Anleitung NERF AlphaTrooper - Anleitung Leistungsmod

fatma666

Super-Moderator
So, ich habe mal meine AlphaTrooper aufgeschraubt.

Erstmal zum Blaster im Originalzustand:

Die Original-Feder scheint etwas stärker als bei vergleichbaren Modellen (Recon/Raider).
Der Plunger wirkt sehr robust.
Und Hasbro hat es endlich mal geschafft einen passenden O-Ring einzubauen.

Zum Mod:
Das AR-System ist leider nicht wie bei der Raider, Recon oder Deploy, wo man einfach durchbohren kann.
Obwohl der Diffusor auch mit drei Stegen befestigt ist (und durch das Durchtrennen dieser entfernt werden kann) kommt einem noch nicht der AR entgegen (wie z.b. bei der Longshot).

Der Aufbau ist eher wie bei der Stampede.
Der AR verjüngt sich in der Mitte und kann im Ganzen nur rausgeholt werden, wenn man den Stift vorne entfernt.
Da dieser Stift aber dafür sorgt, dass der Dart nicht zuweit nach hinten rutscht und auch dafür, dass der Dart Konzentrisch im Lauf sitzt, wollte ich das vermeiden.

Also habe ich "zärtlich" versucht mit Hammer und Schraubendreher den AR zu entfernen ohne den Stift rauszuhauen.
Dabei hat sich "Oh wunder " die Verklebung des Laufs sauber gelöst, so dass ich den AR einfach rausnehmen konnte.

Nun weiss ich von anderen Modds, dass normalerweise eher alles zerbricht, als dass sich die Klebestelle löst.
Aber vielleicht hat Hasbro hier nen schlechteren Kleber verwendet.
Oder ich habe einfach Glück gehabt.
Sollte Jemand nochmal ausprobieren.

Ansonsten habe ich noch eine stärkere Federn eingebaut und jetzt geht das Ding ab.


Ach ja:
wie bei der Raider gibt es auch hier ein vergleichbares Teil, welches möglichst entfernt werden sollte um Ladehemmungen zu vermeiden.
Ich habe die Stelle und die rausgenommenen Teile mit blauen Pfeilen im Anhang markiert.
Weg mit dem Mist!
 

Anhänge

  • SV103219.jpg
    SV103219.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 584
  • SV103230.jpg
    SV103230.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 495
  • SV103227.jpg
    SV103227.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 451
  • SV103223.jpg
    SV103223.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 398
  • SV103221.jpg
    SV103221.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 825
  • SV103225.jpg
    SV103225.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Kann ich nur bestätigen.

Den Lauf hab ich auch auseinander genoddelt bekommen und die "überschüssigen" Teile zusammen mit einem Verbesserungsvorschlag an Hasbro zurück geschickt ;)
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Sehr schöne Anleitung.
Jetzt brauch ich die auch noch.
Zur Feder: Wenn das die gleiche ist, wie in meiner Longstrike, dann geht die bestimmt gut.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Mein AR ist bei der Alpha Troope rnoch drin. Die Leistung schwangt, darum werde ich den bei Gelegenheit noch rausholen.
 

Josh

Neuling
Welche Leistungs-Mods kann man eigentlich bei einer Trooper / Recon durchführen, ohne, dass man gleich Angst haben muss den Plunger einzubüßen? Ist das Entfernen des AR der Knackpunkt?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Richtig, sobald der AR raus ist, fehlt das Luftpolster, das den Aufprall des Plungers bremst (daher auch das laute Knallen bei allen gemoddeten NERFS). Bei der Recon führt allein das dazu, dass der Plunger zerbricht. Die Trooper ist eher wie eine Raider gebaut und viel robuster. Wenn du nur den AR rausnimmst musst du dich bei der noch nicht sorgen. Ich habe eine Feder von Fatma666 in der Trooper und den Federweg mit Isoband verkürzt. Zur Sicherheit ein dünnes Stück Filzgleiter auf den Plungerboden geklebt (Achtung: DÜNN, 1mm, sonst rastet die Mechanik nicht mehr ein). Nach etwa 50 Schuss noch keine Probleme, zur Not passt der Black Tactical Recon-Plunger auch in die Trooper:)
 

Josh

Neuling
Okay, danke. Mit dem Black Tactical Recon-Plunger habe ich auch schon geliebäugelt. Brauche ich dann allerdings gleich zweimal, da ich ja eine Recon und eine Alpha habe. (Als mir meine Recon abgeraucht ist, habe ich mir bei Hasbro einen Ersatz-Plunger unentgeltlich schicken lassen. Kicher.)

Naja, mal schauen. Mir reicht die Reichweite einigermaßen. Habe meine Alpha jetzt optisch gemoddet auf Sturmgewehr mit Laufverlängerung ohne Reichweite einbüßen zu müssen. Brauche sie auch nur für Zombie Apocalypse nächstes Jahr, da reicht mir eine kurze Distanz. Zombies, die weit weg sind, sind keine Gefahr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten