Anleitung Nerf Alpha Trooper CS-18 - Video-Einbauanleitung für das Blasterparts Tuning-Set

Mazna

Super-Moderator
Sei mir nicht böse, ich weiß die Mühe zu schätzen, aber hätte ein Post dazu nicht gereicht ?
 

fatma666

Super-Moderator
Mir gefällt's. Sehr schön
smilie-klatschen.gif
 

Anhänge

  • smilie-klatschen.gif
    smilie-klatschen.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 164

Max

Neuling
Wie ist denn jetzt die Reichweite von der Gun?
Kann jemand was über den Materialverschleiß, bei Verwendung einer stärkeren Feder berichten?

MfG
 

Der Al

Blasted Kenner
Ich hab bei meiner AT bisher auch nur wie im Video gezeigt die Feder getauscht und noch keine weiteren Leistungsmods vollzogen.
Reichweite liegt (je nach Dart) bei gut 15 Metern. Wenn man eine bessere Abdichtung am O-Ring macht und den AR entfernt geht aber mit Sicherheit noch mehr.

Zum Verschleiß: Ich hab meine AT auf dem F.A.T.E das erstemal intensiv genutzt. Und wenn ich intensiv sage, dann meine ich das auch. Als NSC hat man dann doch einen ganzschönen Munitionsdurchsatz. Und bisher hat die Gun noch keine Probleme bereitet. Da der AR noch drin ist mach ich mir wegen dem Verschleiß auch eher geringe Sorgen, die Nerfs sind ja doch relativ robust.

Edit: Auch die Kraft der Feder hat noch nicht nachgelassen wie ich es bei manchen original Federn das gefühl hatte --> Good Job Blasterparts!
 
Zuletzt bearbeitet:

flx

Angehender Modder
Wie schön! Unsere schicke Schachtel im Fernsehen:wuhuu:.

mal im Ernst: Nice Video!

Ein vorher / Nachher Schusstest wäre toll gewesen.
Die Feder bekommst du übrigens auch hier Blasterparts - Online Shop - Teile und Zubehör zum Modden von Dartblastern ;)

Wegen deiner Kritik an der Bauanleitung:
Wir haben viel drüber diskutiert eine Anleitung mit Fotos zu gestalten. Ich war auch der Meinung, es müssten unbedingt Fotos rein.
Tatsache ist, dass es bei der Menge an verschiedenen Blastern einfach nicht mehr im Verhältnis zur Preis/Leistung steht und wir wollten den Leuten nicht zusätzlich Geld für bunte Bildchen abknöpfen,
die sie auch umsonst im Internet finden können.

auf jeden Fall vielen Dank für die Unterstützung!
 
Hallo flx,
danke für die Blumen ;)
Wegen meiner Kritik an der Bauanleitung: Es wäre super wenn man auf Eurer Webseite ein paar Bildchen hätte oder auf ein Video verweisen würde.
Viele Leute haben angst Ihre Gun aufzuschrauben, weil Sie denke sie nicht wieder zusammen zubekommen. Durch einen Video oder Bild-Anleitung kann man den Leuten diese angst nehmen.
Vieleicht macht Ihr auf Eurer Webseite mal eine neue Contenseite "Einbau Anleitung" das könnte euch aus SEO sicht auch ein wenig weiter bringen.
Viele Grüße
 

fatma666

Super-Moderator
Hi Beatinvasion,
wir wollen anleitungen bewußt auf blasted.de belassen und diese nur im Shop verlinken.
Hat den Hintergrund, dass wir die eh schon recht übersichtliche Community nicht noch weiter splitten wollen.
Deswegen sind Einträge wie Deiner auch gold wert.
 

Wuzler

Neuling
Habe mir diese Feder für die Alpha auch gekauft und eingebaut nur jetzt wenn ich spanne muss ich richtig fest nach hinten schnalzen sonst rastet das ganze nicht ein, ist das normal oder hab ich da was "gepfuscht"? ^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Guck mal, ob die Grate im hinteren Bereich, wo der Plunger reingeschoben wird, der Feder in den Weg kommt... Wahrscheinlich musst du da mit Dremel/Cuttermesser Platz für die dickere Feder machen.
Oder die Catch-Feder ist zu schwach, glaube ich aber nicht - dann schon eher du;)
 

Wuzler

Neuling
Also das ich zu schwach wäre würde mich wundern :D
Ich hab ja keine Probleme den Griff nach hinten zu ziehen sondern das es nur einrastet wenn man mit einem festen Ruck nach hinten zieht, aber ich werde das mal versuchen mit dem Platz schaffen danke.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mh, OK. Dachte, das Zurückziehen wäre schwergängig, aber in dem Fall klingt mir das nicht nach Platzmangel (bei mir konnte man die gar nicht erst spannen). Mich würde aber auch wundern, wenn Blasterparts wortlos Federn verkaufen würde, die von der normalen Catch-Feder nicht gehalten werden kann.
Daher könnte es ein Mechanik-Problem sein: Vielleicht ist der Slamfire-Mechanismus nicht in Ordnung. Solltest du den Plunger mit irgendwas gepolstert haben, kanns auch sein, dass dein Polster zu dick ist...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten