Sonstiges [Modding] Nachtleuchteffekte mit Fimo

Teatime

noch neu dabei
Bei dem durchforsten von den Bastelsachen meiner Verlobten, auf der ewigen Suche nach Pinseln bin ich über ihre Fimo Knetmasse gestolpert. Ganz besonders ins Auge gesprungen ist mir dabei das Nachtleuchtfimo: Fimo Soft Basisfarben 56g, Nachtleuchtend - Creativ-Discount.de

Nach ein paar... ähm... wissenschaftlichen Tests die von meiner Umgebung vollkommen zu Unrecht als herumspielen interpretiert wurden ist mir die Idee gekommen den Nachtleuchteffekt für eine Gun zu verwenden. Muss sich noch im Langzeittest bewähren, aber erste Ergebnisse sind zufriedenstellend:

Leider fängt meine Kamera den Leuchteffekt nur schwach ein, dieser ist in echt noch etwas intensiver.
 

Anhänge

  • P1010812.JPG
    P1010812.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 55
  • P1010809.JPG
    P1010809.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Interessant. Aber wenn das Knetmasse ist, wie hast du damit gemalt? Versteh ich grad nicht... Dürfte aber interessant für Darts sein:)
 

Teatime

noch neu dabei
Interessant. Aber wenn das Knetmasse ist, wie hast du damit gemalt? Versteh ich grad nicht... Dürfte aber interessant für Darts sein:)

Hab ich garnicht ;-)
Um einen besseren Leuchteffekt zu erhalten habe ich die Buchstaben eingefräst und anschließend mit dem Fimo aufgefüllt. Hat den Vorteil das die größere Menge das Licht länger hält als eine dünne Schicht Farbe und im Vergleich auch deutlich länger leuchtet. Der Nachteil ist leider das es schwerer zu bearbeiten und nicht so exakt einzusetzen ist. Für feinere Striche kann ich die Revellfarbe auch auf jeden Fall empfehlen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten