N-Strike Elite Gerüchteküche

Mazna

Super-Moderator
Wer hätte das gedacht, Hasbro hat sich tatsächlich Gedanken zur Verbesserung gemacht :)

Sehr cool !
 

ElSoberano

Angehender Modder
OK,
klärt mich mal einer auf, wo der Vorteil liegt und ob das tatsächlich die zusätzlichen Meter bringen könnte?!

Danke vorab...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich denke schon, dass das ein wichtiger Teil des Geheimnisses sein wird. Die dünne Feder wird sicher aber ordentlich stark sein müssen. Direct Plunger haben ein größeres Luftvolumen als die Reverse Plunger, denn jetzt kann der Plunger Tube (der Kolben) dicker sein, weil der Plunger nicht mehr drüberpassen muss. Das erkauft man sich aber dürch einen sehr viel längeren rausstehenden Plungerstab beim gespannten Blaster im Vergleich zu Dem, was bei einem Reverse Plunger hinten rauskommt. Die kompaktere Bauform war einer der Hauptgründe für die Entwicklung des Reverse Plunger-Systems, weil so schmalere, kürzere Blaster möglich wurden. Verständlich?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Oha, das sind jetzt ja mal wirklich gute Neuigkeiten! Direkter Kolben ist natürlich eine sehr feine Sache.
Jetzt bin ich wieder ein wenig versöhnter mit Hasbro ;D
 

Eldo

Lernender Modder
Hmmmmm okay langsam macht es doch Sinn auf die neue du warten un doch nicht noch die alte Recon zu holen ^^
 
B

Bam

Guest
Das klingt schon gut, aber meine Skepsis bleibt trotzdem noch. Dann muss ich halt warten und dann selber sehen.^^
 

eddy

Lernender Modder
Auf dem Bild zum Dartvergleich sieht es für mich so aus, als dürften die neuen Darts nicht in unsere Blaster passen. :{
Das wäre dann schon doof.
 

brauni

Angehender Modder
Das dachte ich auch, aber man sieht ja das Magazin an einer Stampede, und es soll auch gesagt worden sein das es "somehow works". Leider finden ich die Stelle nicht wieder. Aber ich hoffe mal das beste. Und auch auf eine AT Elite...
Wünschen würd ich mir eine Barrel Break Elite... aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich wünsche mir das Äquivalent zu einer Stampede, aber mit etwas mehr neuem Design als "neues Farbschema" (aber nicht so viel neuem Design wie bei der Hailfire...)
 

Mittni

Angehender Modder
Die neuen Darts werden in den alten Clips bestimmt funktionieren, die Clips funktionieren ja auch in den N-Strike Blastern. Und ansonsten kann man sie ja immer noch kürzen...
 
B

Bam

Guest
Naja, ich glaub wir sollten nich alle dauernd nur Spekulieren sondern auf das Ergebnis abwarten und dann HART und KRITISCH die Produkte bewerten, da hätten wir alle mehr von. ^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Aber spekulieren macht so viel Spaß:) Außerdem schließt das eine das andere ja nicht aus - siehe Vortex^^
 

maggot

Angehender Modder
Ich persöhnlich finde ja nicht, dass die Firestrike ganz wie ne Repaint-Nightfinder aussieht, sondern, dass vorne am Blaster einiges verändert wurde.

- Keine Leuchte vorne dran.
Anhaltspunkte dafür: Griffende sieht nichtmehr so aus, als wäre es (wie bei der NF) eine Klappe für Batterien angeschraubt.

- Kein übertrieben bulliger horizontaler Dart-Doppel-Halter (wie bisher bei der NF)
Anhaltspunkte dafür: schmalerer "Unterbau" unter dem Lauf und das fehlende Lichtdings ... evtl. ein vertikaler Dartholder wie bei der Scout IX-3

Und wie ich sehe scheinen Repaints oder "doppelt und dreifach"-Verkäufe das ja nun auch nichts neues zu sein: 2004 wurde im Kontext der Darttag-Serie die Nightfinder wohl released, nur mit anderen Darts :) (Quelle)
Scheint mir aber nur logisch, alle TM's weiterzuverwenden, ist ja kostengünstiger.
 

Mittni

Angehender Modder
Kommt eben günstiger, den Pointer wegzulassen, da kann man auch gleich den Dartholder umbauen. ^^
 

Naven

noch neu dabei
Es sind ja jetzt zwei videos von der Retaliator und Rampage auf Urban Taggers aufgetaucht.
Über die reichweite lässt sich in den videos leider nicht viel sagen, aber ich finde die Elite darts scheinen irgendwie anders.
Die springen nicht so durch die gegend wie ich es von den clip system darts kenne, als ob sie schwerer wären oder so.
Kann aber auch sein das ich es mir nur einbilde ...

Youku: N-Strike Elite Rampage Firing Test - YouTube

Youku: N-Strike Elite Retaliator Firing Test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

juliman

Angehender Modder
Die springen nicht so durch die gegend wie ich es von den clip system darts kenne, als ob sie schwerer wären oder so.
Kann aber auch sein das ich es mir nur einbilde ...

Das kommt mir auch so vor.Allerdings frage ich mich,wieso schwerere Darts verwendet werden sollten,da dies ja der Reichweite schaden würde.
 
B

Bam

Guest
ICH hab iwie das Gefühl das die neuen Darts deutlich größer sind als die normalen Streamline Darts oder irre ich mich da??
 

brauni

Angehender Modder
Die sind nen Ticken länger, war iwo in eine der Leaks, wo die den neben den normalen Steamlinern gepackt hatten, die Elite sollen sich aber trotzdem 'irgendwie' (leider gibt es keine genauere Aussage) mit den N-Strike Modellen verschießen lassen. Andersherum gibt es ein oder zwei Bilder wo das neue 25ger Mag an eine Stampede angeklinkt ist.

Alles in allen hab ich ja in einen Magazin noch ein wenig Luft vorn/hinten ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Leute, habt ihr das eigentlich schon gesehen:

SAM_0099.JPG
weils etwas dunkel ist: Das ist die Laufverlängerung der Retaliator


Ich glaube, bei der Rampage wird der Lauf auch gedrallt sein. Obs was bringt, haben wir ja hier schon diskutiert. So oder so, ein cooles Feature finde ich. Mal sehen, ich denk ich werde bei der Retaliator zuschlagen. Die Menge an Accessories und der bessere Preis schlägt für mich die Rampage.

EDIT: Und noch was interessantes:
N-Strike Elite is going to become the standard of the N-Strike line. That means the new streamlines, the Elite branding, all of it is here to stay. The original streamlines and N-Strike brand as we know it are going to be replaced by N-Strike Elite.
N-Strike Elite is going to revisit previous N-Strike blasters and release Elite versions of them. CALM DOWN. Without going into specifics, not all blasters are going to get Elite ranges. More recent releases than what came out when N-Strike first appeared are more likely to become Elite.
I CAN'T TELL YOU WHICH BLASTERS ARE GETTING THE ELITE TREATMENT. The key phrase here is, "In the realm of possibility." But a Longshot is NOT (I repeat, NOT) one of them.

Da sag ich nur: Elite Alpha Trooper (sehr wahrscheinlich) und Elite Stampede (hoffentlich)!

Noch viel mehr Info: http://foamfromabove.blogspot.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Cion84

Angehender Modder
Elite Stampede? Ich muss doch noch meine normale modden :(

Sind die Preise für die Elite Blaster denn schon offiziell?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten