MuBW9/005 "Strawberry Boom"

Kiddoh

Angehender Modder
Hallo Erdbeerfreunde und die die es werden wollen!^^

IMG_20180329_122232242.jpg

Vorab:
Leider sind beim Übertragen der Fotos von meinem alten Handy, Bilder verloren gegangen, sonst hätte ich euch alles vom Anfang an gezeigt. Nun muss es so gehen.

Der Ausgangsblaster meiner Strawberry Boom ist eine Far Shot der Marke Boom Co.
Hier wurde als erstes zärtlich der Schiebemechanismus aufgebrochen, mit dem der Blaster gespant wird. Den möchte ich nämlich später wieder benutzen.

Dann hab ich den Blaster beherzt aufgeschraubt. Da der Blaster ja "Strohhalme" verschießt, hab ich mich erstmal darum gekümmert. Der Kopf vom Plunger wurde mit Isolierband verengt. Der Nippel, der den Druck im Plunger hält, wurde gekürzt und zum Schluss, für etwas mehr Leistung, wurde die Far Shot- Feder durch eine Doominator- Feder ersetzt.

Als nächstes habe ich ein Messingrohr mit 2K Kleber am Ausgang verklebt, und dann wieder alles zusammen gesetzt. So ist aus dem Strohhalmschießenden "plöp" ein räftiges Dartschießendes "fump" geworden.

Jetzt ging es dem Griff an den Kragen. Der Alte wurde abgesägt und durch den Griff einer Strongarm ersetzt. Der wurde eingepasst und für das Gewicht mit Heißkleber gefüllt.
Dann habe ich mit 2K Kleber den Griff mit der Far Shot verbunden und die Ritzen mit Milliput gefüllt. Ab jetzt gibts auch Bilder!

IMG_20180313_115444712.jpg

IMG_20180315_194418757.jpg
Jetzt Habe ich begonnen, das Messingrohr zu verkleiden. Dafür habe ich das Rohr einer Gunsmoke benutzt. Ein wenig gekürzt und wieder kam 2K Kleber zum Einsatz und natürlich Milliput um das Messing im Rohr zu fixieren.

IMG_20180313_161739000.jpg
Nachdem alles gut getrocknet war, habe ich angefangen zu modellieren...

IMG_20180327_175506513.jpg

...und nachdem das Milliput getrocknet war, ging es an die Farben. Erst gab es eine Schicht mit Haftgrund....Trocknen....dann eine Schicht Belton Rot.... Trocknen....dann eine Flip Flop Effektfarbe, ebenfalls von Belton. Der Schiebemechanismus wurde indes vergoldet...

IMG_20180329_102344005.jpg


Jetzt habe ich mich daran gemacht, die Verzierungen zu bemalen. Als alles trocken war, noch ne Schicht Klarlack drüber, Häkelborte und Satinband an den Griff. Fertig!

IMG_20180329_124502700.jpg


IMG_20180329_124526989.jpg


IMG_20180329_124539832.jpg

So ist er entstanden, der Strawberry Boom!

An dieser Stelle möchte ich von ganzem Herzen Dagobert, Grushak und Nighthunter für ihre tatkräftige Unterstützung danken. Ohne euch hätte ich Modding- Newbe das nicht hinbekommen. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Jo glaub ich dir die plungertube ist fuer so ein kleines ding riesig und mit einer zusaetzlich maveriktuningfeder macht dat teil hoer boese aua
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten