MuBW 9 / 004 - Rapidstrike WH40K Sturmbolter!

Fallout_Boy

Super-Moderator
Servus Leute,

wie es scheint muss erst ein interessanter Event kommen um mich zu einem "großen" Mod zu inspirieren.
Als ich zu Weihachten eine Rapidstrike verkabelt habe und danach der Aufruf zum MuBW kam
hatte ich gleich eine Verrückte Idee.
Nicht eine; sondern zwei Rapidstrikes sollen zu einer Höllenmaschine verbunden werden.

Ich nehme mit diesem Beitrag für den MuBW9 minimizing contest teil.
Die Rapidstrike wird auf ein absolutes Mimimum reduziert und dann
mit ein paar Anbauteilen und Shellwork zur Standardwaffe der
Space Marines in Terminator Rüstung aus dem Warhammer 40000 Universum.

Es werden keine 3D Print Teile Anwendung finden.
Alles entsteht in Handarbeit.
Die Darts sollen mittels zweier Trommelmagazine zugeführt werden.
Für einen Nerf Battle mittels zweier 35er Trommeln mit 180° mod und
für den Contest mit zwei 18er Trommeln entweder mit oder ohne Verschalung
damit der Eindruck eines Kastensmagazins entsteht.
Zwei 18er Trommeln von der N-Strike Alpha Trooper sind dafür vorhanden.

Die Flywheels werden durch die von Blasterparts ausgetauscht.
Die Motoren sind original, genauso wie der Pusher.
Längere Pusher von Worker sind bestellt und können nachträglich noch eingebaut werden,
falls sich herausstellen sollte dass manche Darts Probleme bereiten. (Accufakes)
Magazinauswurfhebel sind durch 3D Print Teile ausgetauscht worden.
Das ist der einzige 3D Print an diesem Mod. (ggf. kommt noch ein 3D Print
einer Warhammer 40K Bolter Patrone dazu als Deko aufs Foto), (Hat es bisher nicht geschafft)

Anbei ein Bild, einer Variante, die aber nicht als 1:1 Vorlage dient.
StormBolter.jpg

Space Marine in Terminator Rüstung
brother_terminator_tulio_by_fonteart-d6ncq5b.jpg


Zuerst wurden die beiden Rapidstrikes zersägt und bis auf ihr Minimum reduziert!
Wie auf den Bild zu sehen ist ging da nicht mehr viel. Der Austritt der Flywheel Cages und der Pusher Kasten waren dafür die Grenze.
Dann wurde der Griff beider Rapidstrikes entfernt.
Die grifflosen Blaster wurden so vorbereitet, dass sie zusammengeklebt werden konnten.
hierzu wurden die seitlichen tactical rails entfernt und Kunststoffplatten eingeklebt um einen gleichmäßigen Abstand der Blaster zueinander zu gewährleisten.
Hier kam Sekundenkleber zum Einsatz.
20171230_182506.jpg

20180109_172828.jpg

Der Griff wurde in die Mitte verlegt.
Dazu wurde eine Kunststoffplatte in der Mitte der Blaster eingeklebt. Hier verwendete ich ebenfalls Sekundenkleber
und auf der Innnenseite des Gehäuse lege ich meist noch eine Raupe Heißkleber in die Ecke. Das erleichtert das verspachteln von außen und sorgt für Stabilität.

Der Griff ist beim ersten Anheben des Blasters abgebrochen!
Daher musste ich mit einem härteten Klebstoff arbeiten.
Es kam hochwertiger Sekundenkleber aus dem RC Modellbau zum Einsatz sowie Glaspulver, ebenfalls aus dem RC Bereich.
Da die Griffschale geöffnet werden muss hält man den Blaster in Grunde nur an der unteren Griffschale die am Rest des Sturmbolters befestigt ist.
Ich gehe davon aus, dass der Imperator diesen Blaster beschützen und zusammenhalten möge.

Der Blaster wird mit zwei 35er Trommeln ein beachtliches Gewicht haben und
in bin gespannt ob er sich einhändig feuern lässt. :)


Anschließend ging es an den Umbau des Griffinnenteils,
denn hier mussten drei Schalter und ein ganzer Haufen Kabel Platz finden.
Der reguläre Schaltplan funktioniert nicht bei zwei Rapidstrikes.
Es entsteht ein Kurzschluss und der Lipo geht hoch wenn man Pech hat.
der User @Jack Diesel hat hier im Rapidstrike Verkabelungs-Thread einen
Schaltplan gepostet den ich vorsichtig getestet und für gut befunden habe.
Danke dafür!
Er funktioniert mit einen eigenen Schalter pro Rapidstrike am Abzug.

Durch eine kunststoffplatte kann ich beide Schalter fast gleichzeitig betätigen.
double Rapidstrike Schaltplan.png

20180109_172323.jpg

20180109_172649.jpg

Der Blaster wird zwischen den Läufen einen integrierten LED Pointer bekommen, einen abschaltbaren Voltmeter hinten und zwei beleuchtete Schalter.
Ein Schalter ist für den Voltmeter und einer für den LED Pointer.
Dafür habe ich in der Mitte zwischen den Blastern ein extra Batteriefach für 3xAAA (4,5V) geschaffen.
Es hat sich aber herausgestellt, dass der LED Pointer mehr Saft benötigt und somit kam ein weiteres 4xAA (6V)
Batteriefach nur für den LED Pointer ebenfalls in die Mitte des Blasters.
20180130_203250.jpg



Der Griff hat unten eine Verlängerung und einen flachen Abschluss bekommen, damit der Mod näher an die Vorlage kommt. Zudem noch eine Metallöse um noch einen Tragegurt oder BlingBling zu befestigen, gehört ebenfalls zur Vorlage.
Außerdem hat der Blaster eine per Neodymmagnete gehaltene Kammer am Hinterteil erhalten,
welche den Voltmeter und den 4xAA Batteriehalter (Thrustfire) bzw. einen Lipo aufnehmen kann.
Hier sind mir die Magneten Ausgegangen 10x2mm Neodym), musste nachordern und später verbauen.
20180109_172913.jpg

Der Voltmeter ist von Banggood und wurde nicht nach D geliefert,. Er kam über einen Freund aus Belgien,
inzwischen ist er aber regulär verfügbar.
Voltmeter, Schalter und Pointer sind installiert.
Der Voltmeter braucht min. 12V um zu leuchten, da ich den Blaster nur mit 12 Volt betreiben will funktioniert die Beleuchtung des Voltmeters nur bei relativ vollen Akkus.

Außenverschalung steht ebenfalls und auch ein paar Details.
Davon kommen natürlich noch mehr!
Wer das Warhammer 40K Universum mit seinen überladenen barocken oder hochgotischen
Verzierungen kennt weis was da zu erwarten ist.


20180109_173115.jpg

20180109_173158.jpg

20180109_173234.jpg

20180112_165913.jpg

Neuigkeiten.
Es sind zwei 18er Trommeln vorhanden und wurden dem Maschinengott geweiht!
20180122_220603.jpg

Und noch etwas Shellwork betrieben:

20180122_220627.jpg

20180122_220648.jpg

Und es kommt schon Farbe drauf:
Dunkles Rubinrot für die Umverkleidung. Auch mit Spraydosen kann man in gewisser Weise
Licht und Schatten erzeugen.
Einfach in den Bereichen in denen die Schatten liegen mit der Hauptfarbe nach einer schwarzen Grundierung nur nebeln oder nach der Schwarzen Grundierung noch mit weißer Sprayfarbe einen Lichtpunkt setzen,
dann nicht zu dick mit der eigentlichen Farbe drüber.
Der Rest des Blasters wird in Schwarz mit dezent gebürstetem Silber gehalten.
Verzierungen in Gold/Silber folgen noch sowie ein paar Feinheiten.
Farben für die Details zum pinseln verwende ich passend zum Mod von Games Workshop.
Das Boltgun Metal ist auch wirklich super zum silber bürsten.

20180128_184249.jpg 20180128_184310.jpg 20180128_184328.jpg

20180130_202732.jpg

Kastenmagazin zur Aufnahme der beiden 18er Trommeln steht und die Verzierung nimmt Form an:

20180204_140700.jpg
20180204_140720.jpg

Und letztendlich die fast finalen Bilder:
Der Schriftzug wurde auf goldene Folie für Schneidplotter mit dem Skalpell ausgeschnitten und aufgeklebt. Der Totenschädel ist ein 3D Aufkleber für Autos aus Metall. Die Flügel aus Messingblech mit der Bandsäge zugesägt und dann zurecht gefeilt und geschliffen.
Das Reinheitssiegel ist auch Resin und wurde von mir fertiggestellt, gehalten wird es ebenfalls von einem Neodym Magneten,
kann also abgenommen werden und ein anderer Ausrüstungsgegenstand den Segen des Imperators geben.


20180302_170505.jpg
20180302_170556.jpg
20180302_170639.jpg
20180302_170729.jpg
Mit zwei 36er Trommeln
20180302_170941.jpg

Mit zwei 18er Bananenmagazinen
20180302_171032.jpg

Das Kastenmagazin für die zwei 18er Trommeln ( sind natürlich herausnehmbar )
20180302_171113.jpg

Und noch ein Größenvergleich zu einer Rapidstrike mit eingezogener Schulterstütze
20180302_171333.jpg



So, das ist also mein Mod.
Für einen miminizing Contest ist der Mod evtl. zu groß geworden.
Ist mir aber piepegal. Ich wollte diesen Mod auf jeden Fall machen.
Wenn es euch auch gefällt dann freut es mich!

In victoria sapientia
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Jep, der Sturmbolter besteht aus zwei Boltern, welche parallel zusammengebaut sind!

Aber sehr sehr coole Idee, ich freue mich die Umsetztung zu sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Nach den aktuellen Regeln WH8.Ed gibt es keinen Unterschied mehr zwischen einem Sturm / Kombi - Bolter. Hauptsache es macht DAKKA DAKKA DAKKA.

Ich konnte in meinem Weihnachtsurlaub schon einiges an dem Blaster machen und werde in Post 1 den Bau dokumentieren.
 

venom

Blasted Kenner
Darf ich fragen welchen Kleber du nun verwendet hast, der den Griff nun besser hält?

Übrigens ein tolles Projekt hast du da
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Kurzer zwischenstand.

ES LEBT!

Gestern Schußtests gemacht mit Thrustfire Akkus.
Eine Rapidstrike mit besseren Motoren / Cage / Lipo
zieht mehr vom Leder,
aber der Mod soll auch keine High End Schussleistung abliefern.
sondern einfach nur Spaß machen und vor allem optisch
was her machen. Bilder vom verbesserten Shelwork und aktuellem Stand folgen später in Post 1.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten