MuBW 5 / 017

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Autor: Numan Tei

Einst erstreckte sich unsere Zivilisation über das gesamte Sonnensystem. Ihre Ruinen ruhen noch immer dort – vergraben unter den Dünen des Mars, verborgen in den Dschungeln der Venus, verloren auf der zur Wildnis gewordenen Erde. Jahrhundertelang lebten wir dicht aneinander gedrängt unter dem Schutz des Reisenden, in Sicherheit vor unseren Feinden. Nun hat eine neue Ära begonnen und die einzige Hoffnung für unsere Zukunft liegt darin, die größten Mysterien unserer Vergangenheit zu entschlüsseln.
Und so machte sich ein Sucher – mit der Kraft des Reisenden gesegnet, auf den Weg um die Mysterien unserer Vergangenheit wieder zu erwecken und unsere Feinde auszulöschen...

Mit einer Maschinenpistole gewappnet begibt sich der Sucher in das Grenzland des Planeten Mars.
Doch schnell merkt er das er mit diesem Blaster gegen die Feinde nicht viel ausrichten kann, weder auf nahe Entfernungen durch die starke Panzerung der Feinde noch auf hohe Distanz wegen der mangelnden Zielgenauigkeit. So entschied er sich, seine SMG zu modifizieren. Nach ein paar Stunden fand er dann auch eine Ruine, in der er seinen Blaster umrüsten konnte.

Zu seinen Werkzeugen gehörten:
- Schraubendreher Kreuzschlitz (klein)
- Schraubendreher Kreuzschlitz (Mittel)
- Schraubendreher Normal (klein)
- Plasma-Akkus (Batterien)
- Lasercutter (Schere)
- Tarnfarbe (Sprühdosen)

Seine „Stryfe“ (SMG) lag auf dem Tisch der Ruine und er fing an sie zu zerlegen:

5-MuBW5_17.jpg
7-MuBW5_17.jpg
8-MuBW5_17.jpg

Um seinen Blaster modifizieren zu können musste der Sucher zuerst die Locks, die der Hersteller zur Sicherheit eingebaut hatte, entfernen.

Zuerst kam die Patronen Sicherung heraus:

9-MuBW5_17.jpg

Danach entfernte er die Magazin Sicherung, um auch seine Patronen einzeln durch die Jamdoor laden zu können:

11-MuBW5_17.jpg

Damit er seine Idee mit dem Einzelnen Patronen-Nachladen verwirklichen kann, musste natürlich dann auch das Jamdoor-Lock raus:

12-MuBW5_17.jpg
13-MuBW5_17.jpg

Er legte seine Plasma-Akkus ein und schaute ob alles so funktionierte wie er es sich vorgestellt hat:

blubb.jpg

Als er damit fertig war, musste er noch was an der Präzision tun.

Er baute eine Schulterstütze aus alten Wrackteilen zusammen die er im Ödland fand:

16-MuBW5_17.jpg17-MuBW5_17.jpg
18-MuBW5_17.jpg19-MuBW5_17.jpg

Nun baute er sich noch einen Lauf dran. Dieser sollte ihn aber nur bis nur nächsten Stadt begleiten, in der er dann seinen großen Umbau wagen würde:

20-MuBW5_17.jpg

Er cuttete die Tactical Rail unter dem Lauf etwas zurecht damit der neue Präzisionslauf passte:

21-MuBW5_17.jpg

Er baute alles wieder zusammen und verließ die Ruinen...
Einige Zeit später wurde er trotz verbesserter Waffe von der Feindlichen Rasse gefangen genommen und in deren Lager gebracht. Es vergang einige Zeit und der Sucher schaffte es auszubrechen.

Er nahm seine Waffe dem Wachposten ab und schlich sich in deren Lager, klaute Materialien die er dann an dem nächsten ruhigen Ort verarbeitete:

1-MuBW5_17.jpg2-MuBW5_17.jpg
3-MuBW5_17.jpg4-MuBW5_17.jpg

Ohne ein Messer konnte niemand in der Wildnis dort draußen überleben und so ist es ihm auch gelungen, die nächst größere Stadt zu erreichen...

Dort hatte er eine Idee: Er wollte seine SMG weiterführen und dieser ein Umrüst-Kit bauen. Dieses Umrüstkit müsste es der Waffe möglich machen, sie von einer kompakten SMG zu einem Scharfschützengewehr umzubauen.
Und so fing er an, nachdem er seine Materialen wieder beisammen hatte...

Er fing mit der Lackierung an:

25-MuBW5_17.jpg26-MuBW5_17.jpg
27-MuBW5_17.jpg28-MuBW5_17.jpg

Kurz darauf baute er sich noch einen Carry-Handle unter der Waffe, um die Mobilität als Scharfschützengewehr zu verbessern:

29-MuBW5_17.jpgblubb2.jpg

Kurz darauf bekam er eine Nachricht. Seine Mission, die Städte frei von Gesindel und seinen Glauben wiederzufinden sei gescheitert...
Die Feinde eroberten die Hauptstadt und rotteten die Menschheit aus.
Der Sucher und ein paar Splitter der Menschheit konnten aus den übrigen Städten noch fliehen, aber niemand weiß wo diese abgeblieben sind...

Epilog: Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich hoffe euch hat meine kleine Geschichte gefallen, aus familiären Gründen konnte ich mit dem Projekt nicht weitermachen, aber ich hoffe, es hat Anklang gefunden und ich konnte euch mit dieser kleinen Geschichte entzücken :3
Vielen Dank und gutes Gelingen an die übrigen Teilnehmer des MubW 2014 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten