Motorenprobleme

lzf10

Neuling
Hallo,

mein Name ist Martin und ich bin neu in diesem Forum. Ich schreibe hier, weil ich Hilfe benötige. Die Antworten der Firma Blasterparts bringen mich leider nicht weiter.

Ich habe vor einigen Wochen einen angewinkelten Flywheelcage und Flywheels bekommen. Weiterhin habe ich 2 Motoren geliefert bekommen (Foam-Blast). Nach dem Verdrahten, habe ich mich immer wieder gewundert, warum bei Start der Motoren immer wieder Darts im Blaster praktisch nur aus dem Lauf fallen und dann ab dem zweiten Schuss alles OK ist. Ich bin darauf gekommen, dass ein Motor Anlaufschwierigkeiten hat, dann der Dart den Motor weiter bewegt und dann eine ordnungsgemäße Funktion da ist.

Nach dem Zerlegen habe ich Folgendes festgestellt:

Beide Motoren laufen ganz normal an, alles ist OK. Dann kommt der Punkt, dass bei Stop die Motoren in irgendeiner Position stehen bleiben. Einer der Motoren läuft, je nachdem in welcher Stellung er stehen bleibt, nicht mehr an. Kurzes Anstoßen behebt dieses Problem. Dann funktioniert alles wieder so wie es sein soll. Dieses Problem ist, nachdem ich diese Stellung markiert habe, reproduzierbar.

Nach meinem Empfinden hat einer der Motoren einen Fehler in der Wicklung.

Leider scheint bei der Firma Blasterparts niemand so richtig zu reagieren. Nach dem Schildern meines Problems werden Aussagen wie falsch verdrahtet, falscher Akku, falsche Laufrichtung usw. als Antwort geschrieben. Es wird auch gesagt, dass alle Motoren geprüft ausgeliefert werden. (Was ich ja auch glaube, was aber ein Problem ist, wenn ein Fehler nur manchmal auftritt.) Weiterhin wurde mir auch dieses Forum genannt.

Hat der Motor Aussetzer oder habe ich Aussetzer?

Es wäre schön, wenn ihr mir eure Fachmeinung dazu schildern würdet.
Da ich gerade mitten in der Montage stecke, werde ich demnächst etwas über mich schreiben.

Vielen Dank

Martin
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich hatte exakt das gleiche Problem mit dem gleichen Motor Typ, der kam aber Ende Dezember von blaster time. Sechs gekauft, einer lief und stoppte, lief und stoppte... die anderen fünf waren ok.

Der Motor ist defekt. Ich hab Ersatz bekommen und das Lief dann sofort.

Ich fürchte das hier ne defekte charge im Umlauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

lzf10

Neuling
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass ich die Aussetzer habe. Nun will ich hoffen, dass mir nach zig Wochen der Verzögerung bei der Bestellung, nun zeitnah geholfen wird.
Nochmals danke
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Immer gerne.

im Zweifel mach ein Video von dem Problem, lad das zu YouTube hoch und setz es auf privat. Link an blasterparts senden.
Evtl auf den thread hier verweisen.
Dann sollte es hoffentlich Ersatz geben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten