Biete Moggihs Boxclub - Dartfang

Moggih

Auf Blasted zuhause
So.

Hier gibt es käuflich zu erwerben, eine Auswahl Dartfangboxen. Jede Box besteht aus 6 Millimeter Pappelsperrholz, welches nach meiner eigenen Kreation mit dem Lasercutter zugeschnitten wird. Fertigung auf Bestellung, Lieferung binnen 1-2 Wochen.*

Nummer 1, der einfache Dartfang. Passt auf Samla-Boxen in 39x28cm, also die flache 11l-Box oder die doppelt so hohe 22l-Box mit der gleichen Grundfläche. Lieferung ohne Samla-Box! Der Dartfang ist ohne Samla ca. 41cm breit, 39.5cm hoch, 27cm tief. Der Preis liegt bei 19 Euro.

P7050001.JPG P7050002.JPG
(Abbildung zeigt Vorserien-Modell. Es werden noch Details angepasst, z.B. dass die Querstreben oben sauber versenkt werden können.)



Nummer 2, die Unterkonstruktion für Leute, die keine Samla-Box verwenden möchten oder auch die Box gerne nach vorne herausziehen wollen. Upgrade für Nummer 1, alleine kein Taug. Die Unterkonstruktion hat Maße von etwa 41cm Breite, 19.5cm Höhe, 27cm Tiefe. Die Einschuböffnung für eine Dartwanne ist 31.5cm breit und 14cm hoch, passend für 11l-Euroboxen oder vergleichbare Pappkartons. Der Preis liegt bei 17 Euro.

P7050003.JPG P7050004.JPG


Nummer 3, die Wandmontierte. Zerlegbar und mit Schraubloch auf der Rückseite. Kann trotzdem auf vielfachen Kundenwunsch auch auf dem Boden stehend verwendet werden. Die Box ist inklusive der überstehenden Haltenasen ca. 34cm breit, 58.5cm hoch und 20.5-25cm tief. Der Preis liegt bei 30 Euro.

P7050006.JPG P7050007.JPG


Zu Nummer 1 und Nummer 3 gibt es jeweils zwei Querstreben dazu, die in der Box oben eingehängt werden können. Daran kann dann beliebiger Fangstoff befestigt werden. Baumwollstoff oder Leinen funktionieren erfahrungsgemäß gut, eine schwere Folie oder Fliegengittergewebe gehen natürlich auch. Außerdem kommen mit jeder Box kleine Holzplättchen, die man mit Schrauben an den winzigen Löchern oberhalb der Einschussöffnung befestigen kann. Daran kann dann wiederum jeweils ein Rahmen aufgehangen werden, der mit alternativen Einschussöffnungen bestellt werden kann. Dazu später mehr.

Die Bauteile kommen alle unbehandelt - sind eben Pappelsperrholz und können entsprechend lasiert, lackiert, geölt, beklebt oder sonstwie behandelt werden. Außerdem kommen sie frisch aus dem Lasercutter und haben an den Schnittkanten noch Ruß, der sich beim Zusammenstecken auch auf den Oberflächen verteilen kann. Für gewöhnlich lässt sich dieser aber mit einem feuchten Lappen wieder entfernen oder man genießt einfach die rustikale Optik ;)

Ich versuche, möglichst astfreies Holz zu verwenden. Dennoch sind enthaltene Äste nicht komplett vermeidbar. Mit astenthaltendem Material fertige ich hauptsächlich die Rückwände, um die Äste aus dem Sichtbereich herauszuhalten.

Jede Box kann auch per Laser graviert werden. Dazu kann praktisch jede einfarbige Grafik verwendet werden. Je zu gravierendem Bauteil kostet das pauschal 5 Euro. Näheres hierzu und auch andere Sonderwünsche gerne auf Anfrage.

*Zumindest in der Anfangszeit beträgt die Lieferdauer 1-2 Wochen, da ich die Bestellungen sammele, bevor ich Material einkaufe und jeweils zum Wochenende hin fertigen und verschicken werde. Außerdem sind die Bestände von geradem(!) Pappelsperrholz in meinen umliegenden Baumärkten nicht so riesig. Da kann es zu Verzögerungen kommen. Ist ein bestimmter Wunschtermin einzuhalten, bitte unbedingt vorher klären!


Zahlung per Paypal vor Auslieferung. Bei Sonderwünschen (Gravuren, Sondermaße etc.) vor Anfertigung! Versandkosten werden berechnet, sobald die Paketgröße feststeht. Die Versandkosten werden individuell berechnet, je nach Lieferumfang. Versendet wird regulär per DHL oder UPS. Bei einzelnen Boxen dürfte es in der Regel bei den rund 6 Euro für's 5kg DHL Paket bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
So, Thema vorhängbare Rahmen!

Das sind die aktuell verfügbaren Designs, wobei ich auch jederzeit noch weitere erstellen kann - falls ihr z.B. ein bestimmtes Kreismaß braucht oder so. Je Rahmen berechne ich aktuell 5 Euro pauschal. Versandkosten sind frei, da die Rahmen ja sowieso entweder mit einer neuen Box geliefert werden, oder an Stammkunden gehen. Außerdem sind Sie von der Größe genau so angelegt, dass man sie noch per Briefpost verschicken kann. 🤓

1708936555969.png

Der A4-Rahmen ist so angelegt, dass die Öffnung deckungsgleich ist mit der Öffnung an der Box. Das ist brauchbar dafür, wenn man z.B. durch Zeitungspapier oder Alufolie ballern will, aber die gleiche Öffnungsgröße braucht - z.B. um die Streuung des Blasters zu testen.


Aber wie wird das ganze angebaut?

Sofern Ihr eine Box ohne Aufhängung erstanden habt, bekommt ihr von mir ein paar kleine Holzscheibchen. Entweder habt ihr selbst eine Holzschraube von 25-30mm Gewindelänge, oder ich schicke euch welche mit. Rechts im Bild seht ihr, wie die Scheibchen auf die Schraube gedreht werden. Erst ein großes, dann das kleine.

2024-02-26 08.56.02.jpg

Die so hergestellten Halterungen schraubt ihr in die Löcher oberhalb der Einschussöffnung an eurer Box. Wenn die Box solche Löcher nicht hat, könnt ihr die mit einem 4-5mm Holzbohrer selbst nachholen. Hierzu gibt es in Kürze auch noch eine separate Anleitung und Bohrschablone von mir.

2024-02-26 08.56.21.jpg

Natürlich guckt die Holzschraube dann auf der Innenseite aus der Platte. Damit man sich nicht verletzt und auch damit die Halterung stabiler hält, einfach mit einer weiteren Holzscheibe gegenmuttern. Jenachdem wie lang eure Schraube ist, kann es sein, dass ihr 1-3 Holzscheiben braucht. Ich liefere immer genügend mit.

2024-02-26 08.56.51-1.jpg
2024-02-26 08.57.13.jpg

Anschließend nur noch den Rahmen einhängen, sodass er nicht nach vorn wegrutschen kann. Man kann auch einfach die Holzscheiben nochmal ein bisschen drehen, um die Schraube festzuziehen und den Rahmen einzuklemmen. Dann sollte alles stabil halten und bei Treffern nicht groß klappern.

2024-02-26 08.57.30.jpg2024-02-26 08.57.40.jpg

2024-02-26 08.58.23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Verdammt, ich wollte ja eigentlich nur die kleine Variante, aber jetzt sieht die Wandversion auch so schick aus ...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ähm, es kam die Frage auf, in welchen Bereichen man die Frontplatten gravieren kann. Hier ein Schaubild:

upload_2018-7-13_18-22-10.png
  • Das Grüne geht uneingeschränkt.
  • Der gelbe Bereich wird von den optionalen Vorhängerahmen verdeckt, wenn man die verwenden möchte.
  • Die roten Streifen gehen nicht, da ist das Material der Seitenwände im Weg.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da der Aufbau der wandmontierten Box vielleicht nicht 100% selbsterklärend ist, hier ein Video mit einem Aufbau, der moggiherklärt ist.


Wenn man nicht grad Fan von Samla-Boxen ist und auch auf auswechselbare Sammelwannen keinen Wert legt, ist die Wandmontierte auf jeden Fall die elegantere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MageMan78

Neuling
Ich hätte gerne jeweils eines! also 1x Box mit Unterbau und 1x Wandbox

Wie sieht das mit den Gravuren aus? Kostet extra?

Brauche dann infos wegen Paypal etc ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jep.

Schick' mir bitte einfach eine PN mit deinen Vorstellungen zu den Gravuren - alles Nähere bequatschen wir dann dort :)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Äh, weil ich eine Bestellung reinbekommen habe, stiefel' ich nächste Woche los, Material holen. Will noch wer 'ne Box? Dann wäre jetzt der optimale Zeitpunkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Uh ich würde eine nehmen, aber erst nächsten Monat!:)

Einmal die Box zur Wandmontage.
Diesen Monat ist mein Blaster Budget einfach schon maßlos überzogen....
 

Dagobert

Blasted Kenner
Aua, hab die Seite wieder viel zu spät entdeckt. Wenn es noch in deinen Plan passt würde ich gerne "Die Wandmontierte" bestellen.

Die Infos zu Paypal kannst du mir ja per PN schicken.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, gerne! Ich bin derzeit auf Materialsuche, weil meine umliegenden Baumärkte nicht die benötigten Mengen und Qualität vorrätig haben. Am Montag fahre ich bei einem spezialisierten Holzhändler vorbei, hoffentlich mit besseren Nachrichten :)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So. Material ist gefunden und erstanden, Produktion der Boxen läuft genau in diesem Moment an. Ich melde mich nach Fertigstellung bei allen zurück, die Bedarf angemeldet haben, für alles Weitere ;)

Edit: Wie's aussieht, kriege ich heute insgesamt 8 Dartfangboxen vom Typ 3, "Die Wandmontierte" fertig. Damit kann ich die vorliegenden Bestellungen / Anfragen komplett bedienen und habe noch ein paar auf Lager. So bin ich sofort lieferfähig, wenn jemand auch später noch Bedarf hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Spoiler: 
Wie im Chat schon angesprochen hätte ich ein Exemplar der wandmontierten Dartfangbox abzugeben, das ich als B-Ware bezeichne.

1610540286336.jpg 1610540286321.jpg 1610540286330.jpg 1610540286325.jpg

Die Box hat mehr Schmauchspuren an den Kanten als üblich - weil der Filter meiner Absauganlage zum Zeitpunkt des Laserns zugesetzt war. Ausserdem hat eins der Seitenteile einen Hohlraum in der mittleren Holzschicht gehabt, der beim Lasern freigelegt wurde:

1610540286311.jpg

Und das Gleiche ist auch an einem der Haltestege für den Fangstoff geschehen:

1610540286316.jpg

Ist ein rein optischer Mangel, stabil ist das Ganze trotzdem.

Dafür kostet die Box wie sie ist nur 15 statt 25 Euro.
Wer sie nimmt und mich auch noch von dem ein oder anderen Item aus meinem Ausmist-Thread befreit, ist in guter Verhandlungsposition für kostenlosen Versand ;)




## B-WARE IST WECH! ##
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Drei Fragen:

1. Ist Fangstoff dabei?
2. legste noch ne Gravur überm Fenster drauf?
3. Was ist letzte Preis Hast du noch das weiße Komawach was du nicht mochtest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Drei Fragen, eine Antwort: Nein, in allen Punkten.

Nagut, noch etwas ausführlicher:
1. Als Fangstoff eignet sich praktisch jedes olle Geschirrtuch - liegt nicht bei.
2. Die Box kommt wie abgebildet, nur eben für den Versand zerlegt. Ich werde sie aber nicht nochmal mit in den Laden schleppen, um was draufzugravieren - sorry.
3. Und das Koawach hab' ich getrunken, hat sich nur nicht gelohnt. Schmeckt nicht, und ist eh unvegan.
 

SaataN

Neuling
Hat die Box schon mal wer mit 6mm Kugeln getestet ? Ich hab Interesse bezweifle aber gerade das sie dem Beschuss stand halten kann.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' mit einem Feinwerkbau-Match-Luftgewehr Filzstopfen zur Laufreinigung drauf geschossen. Aus 3 Meter Entfernung. Hinterlässt Eindrücke, aber macht erstmal nix kaputt. Vielleicht leihe ich mir bei Gelegenheit mal 'ne Airsoftknifte von meinem Bruder und teste es mal.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten