Modulare Deckung aus 32mm PVC Rohr

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich würde tatsächlich das System mit der Plane bevorzugen, hauptsächlich aus dem Grund dass ich meine Bettlaken brauche und dass der Aufprall der Geschosse auf der Plane besser hörbar ist.
Wenn man die Geschosse nicht auf der Deckung aufschlagen hört fehlt irgendwie der Nervenkitzel.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
So ich hab jetzt Probeweise auch mal bestellt und gebastelt.
ich komme hin und wieder an alte Fahnen und wollte testen ob sich diese eignen.
scheint ganz gut zu funktionieren. Nur beim zerlegen musste ich aufpassen das ich durch den Ruck nicht wieder die Naht aufreiße.
so wie es grade steht kann man sie noch nicht erweitern, aber auch dazu hab ich schon eine Idee.
werd ich die Tage noch testen.

ich habe mit Absicht den Versuch gemacht mit dem umschlagen des Randes, weil ich die „Lücken“ vermeiden will, welche entstehen wenn Es nur an den Ecken oder einzelnen Punkten fest ist.

ich werde euch auf dem Laufenden halten
645C0402-14A4-453A-B804-FC7CE2CA12C4.jpeg
B65FD669-5EC1-4728-80C4-4F678C1F1029.jpeg
 

ShortLucky

Blasted Kenner
So. Zweiter Versuch.

leider ist das Material der ehemaligen Fahnen nicht ganz so geil…. für Einzelelemente werd ich sie trotzdem mal nutzen, bis sie dahin sind.
Aber ich hab ja noch was da und zwar sind das alte Banner, wie man sie von Festivals kennt (Infos an Gerüsten oder Notausgangsschilder etc.)
das sieht gut aus, hab auch direkt die Idee von der Verbindung getestet und mit @Taurorist zusammen für gut befunden.
Für die Liebhaber des Geräusches - es pratzelt auch schön wenn ein Dart einschlägt.

Mal schauen wie viel ich davon noch auftreiben kann und ob ich weiterhin die Nähmaschine meiner Mutter dafür entwenden darf 😁😁

zusätzlicher Bonuspunkt. Die Banner sind bunt.


keine Sorge, das Tape war nur, damit ich weiß wo ich die Nähmaschine ansetzten muss.

EF743A0C-CA3E-4923-BFAB-D6B74F4D691C.jpeg6C5AB734-9073-4A14-B4E1-5128EB75F77E.jpeg


Hier sieht man, wie die Teile überlappen. Es ist immer nur die Hälfte durchgeschoben, damit beide Seiten an der selben Stange befestigt werden können.

C24B8FF1-B0B3-4FF4-A1D1-45600ECAFCEB.jpeg
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Nachdem ich inzwischen die Produktion gestartet habe - und auch schon produktiv war - hier mal ein paar Eindrücke, wie das jetzt bei mir aussehen tut und welche Optionen ich mal einplanen.

Und bevor fragen aufkommen : Nein ich werde keine verkaufen. Der Aufwand ( vllt auch weil ich bissel zu sehr perfektionistisch sein will) ist mir dafûr zu hoch. So viel Zeit hab ich dann doch nicht 😂

IMG_1796.jpegIMG_1795.jpegIMG_1794.jpegIMG_1793.jpegIMG_1791.jpegIMG_1790.jpegIMG_1789.jpegIMG_1788.jpegC84F419F-1EB1-45BA-86A4-BAF281350A3E.jpegIMG_1786.jpegIMG_1785.jpeg
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Es macht übrigens Sinn 1m Stücke zu kaufen. Die sind mit 0,88€ pro Meter günstiger als die 2m Stücke (Pro Meter)
https://www.pvc-welt.de/PVC-U-Rohr-32mm_1
Der Link führt leider mittlerweile ins Leere. Die Rohre scheint es nicht mehr zu geben. Es gibt jedoch noch welche in verschiedenen Dicken. Welche Wanddicke hatten die Ursprünglichen denn? Leider gibt es da auch keine T-Stücke.
Habe Links gefunden. Kann mal bitte jemand drüber gucken ob die funktionieren, oder ob ich da was falsches rausgesucht habe?

(Preise vom 16.02.24)
32mm Rohr mit 1,5mm - 1m für 1,14€
Muffe Winkel - Stück für 0,54€
Muffe T-Stück - Stück für 0,68€
Muffe 4-Fach - Stück für 2,37€ (!)
Muffe 4-Fach Kreuz - Stück für 1,48€
Muffe 5-Fach - Stück für 2,87€

Habe mal zusammen gerechnet:
20240216_122801.jpg
IMG_20240216_123028_365.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Link aktualisiert:

Und es was das Günstigste ^^ also 1,5mm Wandstärke

Lohnt sich eventuell zu gucken, ob es günstigere Anbieter gibt....

T-Stück: https://www.pvc-welt.de/PVC-U-T-Stueck-90-3fach-Klebemuffe_1
Alles was meine bescheidenen Suchfähigkeiten ergeben haben ist deutlich teurer.

Weiß jemand wo man günstig an Planen heran kommt? Also eigentlich ohne die neu zu bestellen?
Ich überlege gerade, ob man die nicht mit einem Klettsystem ausstatten könnte, so dass man die einfacher zu und wieder auf bekommt. Wenn man das geschickt anbringt, könnte man das evtl so machen, dass die sowohl an ein 1m-Stück passen oder sich an einem 2m Stück kombinieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten