Modding Web-Fundstücke

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das Ding könnte auf der Murphy - bzw. dem Design des nicht weiter verfolgten Originals - basieren. Das war damals öffentlich zugänglich.

Edith meint: anscheinend vergleichbarer Spannmechanismus, aber stark abweichender Aufbau zur Murphy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Wie auch immer.
Ich bin irgendwie stolz drauf das jemand was gebaut hat wies in meinen Konzept ähnlich war^^
Glaub ich schreib die person mal an, son hk usp magrelease könnt ihr design ergänzen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Dennoch habe ich den Anschein einer Theorie: Ideen können, sobald sie einmal erdacht wurden immer wieder gefunden werden, wenn ähnliche Grundvoraussetzung herrschen.

Du meinst, wenn die Zeit reif ist für eine Erfindung / Situation, dann macht sie irgendjemand auch (berühmteses Beispiel sind diese Zeitmaschinen-Gedankenspiele: wenn man Kolumbus von seiner Idee abgebracht hätte, wäre einfach jemand anderes losgefahren)?

Das könnte sein. Ich persönlich glaube auch, daß das "unbewußte Plagiat" eine Rolle spielt. Man nimmt beim Lesen, Filmegucken, surfen soviele Bilder auf, daß man sich hinterher bei weitem nicht mehr an alles erinnert. Dennoch sind im Unterbewußten einige der beeindruckenderen Motive vielleicht noch vorhanden. Könnte was mit Emotionen, die durch bestimmte Motive ausgelöst wurden zu tun haben.
Aus dem Unterbewußten bahnt sich das Ideenfragment dann später wieder einen Weg nach oben, und man hält es ab dann für seine eigene genuine Idee.

Vielleicht hatte aber auch C.G. Jung mit seinem "kollektiven Unterbewußtsein" recht. Wenn da drin eine Idee "reif" ist, dann sucht sie sich einfach geeignete Opfer. ;)

So, jetzt muß ich mich nach diesem Erguß mal selbst zur Ordnung rufen: BTT... :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich finde es sau cool, es ist so verrückt das es einfach wieder cool ist:
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
"Ami-Mods" taken to another level ^^

(Wobei MTB in Australien ist, oder?)
Wobei Michaels penta stage deutlich mehr bums hat....deutlich.


Und jetzt stellt euch das Teil mal mit gedrehten Flywheels vor..... Muahahahah
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich denke, ein solches Design sollte man nicht vorantreiben, um besondere Power in einen Dart zu bekommen. Da gibt es doch deutlich einfachere Methoden mit nur einem Cage.
Ich hab mal eine physikalische Analyse gelesen (weiß leider nicht mehr wo), daß zusätzliche Stages in so einer Multicage Konfiguration nur einen Gewinn in der Größe der Wurzel aus der Dartgeschwindigkeit bringen - im Idealfall. 5 Stages stellen schon das praktische Limit dessen dar, was überhaupt noch Sinn macht.

Wie gesagt, man kann das machen aus Fun oder um ein Modell von etwas zu bauen. Beides hat seine Berechtigung.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ich denke, ein solches Design sollte man nicht vorantreiben, um besondere Power in einen Dart zu bekommen. Da gibt es doch deutlich einfachere Methoden mit nur einem Cage.
Ich hab mal eine physikalische Analyse gelesen (weiß leider nicht mehr wo), daß zusätzliche Stages in so einer Multicage Konfiguration nur einen Gewinn in der Größe der Wurzel aus der Dartgeschwindigkeit bringen - im Idealfall. 5 Stages stellen schon das praktische Limit dessen dar, was überhaupt noch Sinn macht.

Wie gesagt, man kann das machen aus Fun oder um ein Modell von etwas zu bauen. Beides hat seine Berechtigung.
Das ganze ist auch mehr Jux und dollerei :) noch ein wenig rum spielen und die Sachen wandern in was sinnvolles ^^
 

Void

Auf Blasted zuhause
v92fp9m4ofs31.jpg


Schön dass es gebaut ist.
Nutzt springthunder-Hülsen un kann damit jene Muni verballern^^
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
schöne idee, ich sehe aber Verbesseungs Möglichkeiten.. und ich würde gern einen richtigen Reichweiten test sehen.. 2 meter auf ne wand sagt nicht viel aus über die eigentliche leistung..
 

Scarrty

Blasted Kenner
Ob das noch Modding ist?
Code:
little_french_kev
Bluetooth nerf turret finished ! Parts and software will soon be available for free at littlefrenchkev.com
https://www.instagram.com/p/B343Ihgpeh_/?igshid=ohk0hhdoxzhm
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Bin gerade auf das Teil hier gestoßen und bin echt beeindruckt ^^

Den WIP gibt's hier auf Nerfhaven
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten