Frage Mein erster optischer Mod: Strongarm im Harley Quinn-Design

Guten Tag allerseits o/

Ich bin vor kurzem auf die Moddingcommunity aufmerksam geworden und möchte meinen Strongarm-Dartblaster modden.

Die Schleif- und Grundierungstutorials habe ich soweit durch, jetzt möchte ich eine Spezifische Frage stellen. Die optische Mod die ich brauche hat sehr hellen, weißen Lack am Waffengriff, dafür tiefstes Schwarz mit goldenen Verzierungen.

Das Modell dafür sieht in etwa so aus:

mins-kim-hqzbrush.jpg


Wird in meiner Version natürlich nicht ganz so authentisch wie oben gezeigt, jedoch die Trommel wär mir wichtig.


Meine Frage ist nun: Welche Grundierung nehme ich für so etwas? Brauche ich 2 Verschienede für Griff und Lauf? Kann ich das Schwarz mit dem Gold überpinseln oder sollte ich besser das schwarz um die Verzierungen herummalen?
Bau ich die Waffe lieber auseinander oder klappt es bei einer einfacheren Nerf wie der Strongarm auch so?




Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet )


Liebste Grüße, SuicideSquadder
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Okay^^

Also als grundlegend Tips empfehle ich meinen Einsteiger Text: https://blasted.de/threads/optisches-modden-von-a-bis-z-vom-kauf-zum-fertigen-blaster.5419/

Ich empfehle bei jedem Projekt alle stufen zu durchlaufen, also auch hier den Blaster zu öffnen!

Zum Thema Bemalung:

Du solltest jede Farbe deckend auf Schwarz malen können. Ich empfehle den Blaster mit Haftgrund zu lackieren (farbe quasi egal, häufig durchsichtig oder grau) dann den schwarzen Teil lackieren und durchtrocknen lassen, dann abkleben und den weißen bereich lackieren und durchtrocknen lassen....

Und danach die Details die Gold werden sollen erst deckend Gelb malen und dann mit Gold drüber.
Das erhöht die Deckkraft und die Leuchtkraft des Golds.

Ps: wenn du das mit ner Doublestrike baust kommst du näher an die Optik, hast aber keine beweglicht Trommel... wenn die trommel wichtig ist, könnte ne Spectre schlanker sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Es gibt gute, schwarze Grundierung, damit erspart man sich das Schwarzlackieren. Ich verwende Army Painter Primer Black. Die kostet allerdings auch recht viel.
 
Dank euch für die schnellen Antworten :)

Kann ich im Falle der Schwarzen Grundierung auch das Weiß am Griff noch gescheit hinkriegen? Also deckt der Weisse Lack auf dem Schwarz noch richtig?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten