Anleitung Medusa's SCAR Bastelstunde

Dominik

Auf Blasted zuhause
Im Prinzip ja, allerdings verwende ich immer noch eine Papierschablone, besonders wenn ich mehrere Lochreihen für unterschiedliche Steigungen brauche.

Ich bohre meine SCARs immer, so kann ich beim Bespannen immer die bereits gespannten Teile mit Zahnstochern festklemmen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Rein logisch müsste es ja keinen Unterschied machen, wie weit der LAuf um den SCAR ist, solange der dart durchpasst, oder? ich will grad meinen etwas schlanker machen damit er passt, und würde auf 13,5mm ID um die Züge gehen - da dürfte immer noch nix anstoßen, oder?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Sag mal, könnt all ihr SCARinteressierten mir helfen zusammenzutragen welchen ID das orange NERFrohr hat und ob das Blasterabhängig ist? Ich drucke grad mal zur Probe SCAR mit 16.5mm außen, weil zumindest in dem Stryferohr sonst nix zu machen ist. Einige anderen hatten ja auch geklagt das meine SCAR nicht ins Rohr passen, ich hab aber auch welche wo der durchfallen kann. Wenn der 16.5mm SCAR nicht zu fragil ist wären Varianten möglich.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Also in das Rohr der LS-Front, das ich probehalber für die Ceda genommen habe passt dein Scar leider nicht... Ich kann nachher gerne Mal den ID messen wenn dir das hilft...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Sag mal, könnt all ihr SCARinteressierten mir helfen zusammenzutragen welchen ID das orange NERFrohr hat und ob das Blasterabhängig ist? Ich drucke grad mal zur Probe SCAR mit 16.5mm außen, weil zumindest in dem Stryferohr sonst nix zu machen ist. Einige anderen hatten ja auch geklagt das meine SCAR nicht ins Rohr passen, ich hab aber auch welche wo der durchfallen kann. Wenn der 16.5mm SCAR nicht zu fragil ist wären Varianten möglich.

Ich würde es so dünn wie möglich machen und dann notfalls mit Tape umwickeln, damit es nicht rumwackelt... Wenn das mit 16.5mm noch stabil ist, dürfte das bei den meisten passen. Im Fall der Stryfe bin ich schon so weit gegangen, dass ich das gesamte Rohr ersetzt habe, statt da ein Scar rein oder davor zu friemeln.
Vielleicht wäre es auch ein Ansatz, das Scar an die diversen Cages anzupassen, statt an die Läufe. Son Lauf ist ja schnell ausgetauscht. Finde 16mm PVC Rohr nen adäquaten Ersatz dafür =)
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
0.6er Stahlseil ist vermutlich nicht glatt genug... Irgend wo hab ich noch ein Stück Wolframdraht...
Wie lang hält denn die Angelschnur? Da gibts doch sicher Erfahrungswerte?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Nylon ist elastisch, das gibt nach wenn der Dart durchgleitet. Mit dem Stahldraht wirst Du vermutlich die Darts nach und nach zerschneiden.

Ich hab die SCARs an meinen ehemaligen Blastern eigentlich nur gewechselt, wenn die Konstruktion sich geändert hat. Hab nie was davon gemerkt, daß die ausgeleiert sind. Eine bestehende Wicklung hab ich nie erneuert.

Der dienstälteste war in der LS, frag mal Scorp ob der noch tut...
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Super, dann bleibt der teure Wolframdraht wo er ist :-D

Jetzt brauchen wir nur ne 3D Vorlage die auf der einen Seite nen Laufadapter für Nerf und nen guten fit für die Scars hat und wo man die andere Seite als Mündungsbremse drei gestalten kann... @flatten_the_skyline für die Leute die noch selbst basteln wollen statt komplett gedruckt?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten