LP55 Blaster Mod

Foamsnake

Blasted Kenner
Hallo, willkommen bei einer Runde LP55 modding.

Eigentlich mag ich das rauchige Halbtransparente Design, mit dem Front- Aufsatz wirkt er dann auch genau richtig wuchtig aber nicht grob.
Leistungstechnisch habe so meine Probleme mit dem Blaster die richtigen Darts zu finden. Erst recht was die Leistung angeht nach dem Modding - Aber gerne Postet auch hier eure Erkentnisse.


36mm sind quasi die richtige Länge.
Meine DZ und Worker Bamboo Darts sind zu lang (38mm)~. Auch worker gen2 und DZ pro max.

Und die gen3+ und T238 haben sehr gemischte Ergebnisse die doch etwas hinter dem Erwarteten bleiben. Einzig Dragon Darts sind wie immer spannend.

Mit Federn soweit:
Ich habe die 10KG Feder für die LP55 von
Zhenduotoys sowie den extra langen Lauf mit 16mm Endstück.

Dazu die Worker 12KG Retaliator Feder.

Auch kam ein Spacer zwischen 8 und 15mm zum Einsatz um die Kompression der Feder zu maximieren.

An sich sind die Ergebnisse nicht so schlecht, aber viel zu niedrig für wie 'schwer' selbst die 10KG Feder sich spannen lässt. Auch wird es dann sehr rutschig am Griff, da muss man langfristig noch etwas verdicken oder sogar einen Griff dran machen.

Zum Lauf:

Screenshot_20230209-230106.png


Ich habe mehreren Probiert.
Originallauf,
Den verlängerten von oben und diverse KS140 läufe.
Dazu habe ich das Dartgate nachgezeichnet, gedruckt und mit KS140 ausgekleidet. (Bei KS140 Läufen - durchgehend).

1675983087238.png IMG_20230129_162210_062-01.jpeg


IMG_20230129_163307_059-01.jpegIMG_20230209_213738_519-01.jpeg


Meine Hoffnung war das der Lauf lang genug sein könnte so das man wieder ein Bcar /Scar anstecken könnte was ja super in die Verlängerung passt.

Das effektive Plungervolumen ist quasi deutlich kleiner als bei der Fire Phönix..und so muss man leider falls man auf 150+FPS hofft, doch einen relativ kurzen Lauf wie den Originalen nehmen.

(Bündig zur Front oder leicht kürzer bei KS140)

Original Lauf oder ein 125mm ks140 Lauf sind das Optimum.
* KS140 ca 140mm lang: -15fps verlust
* 113mm Upgrade Lauf mit 28mm ks140 Einsatz: - 10fps verlust
*KS140 ca 83mm lang mit 40mm KS141 damit es fixiert ist: -7 FPS (zu kurz).

Für den Originalen Lauf:
Mit einem 8mm spacer und der 10kg Feder kam ich ungefähr auf
135-160 FPS bei den T238 Darts, und nur um die 115 mit Worker Gen3+
Dragons hatten ca 175FPS

Mit der 12KG Feder und einem 10mm Spacer kam ich auf ca 140-180 bei den T238 Darts (schwankt extrem je nach Dartzustand), 120 FPS bei Worker Gen3+ und Dragon Darts ca 185FPS (je länger der Lauf desto höher die FPS - mit dem KS140 -140mm langem Lauf und dem upgrade Lauf hatte ich ca 205fps bei den Dragons darts).

Das sind an sich keine so schlechten Werte, allerdings ist der Aufwand die 12KG zu spannen sehr hoch, ich schätze die Feder entspannt sich nicht optimal und spannt sich nicht optimal, daher hat mein Spacer auch ein sog. Guide, das dies nicht allzu schief wird. Zwar ist mit und ohne Spacer eine gute Kompression da, aber warum auch immer will die Feder sich leicht quer bewegen.

Da ist noch Potential da, ggf mit einer ganz anderen Feder, angeblich ist ja die stärkste Dartzone MK2.1 Feder mit Spacer bis zu 180FPS fähig. (Mit Darts die ich nicht besitzte).
Auch muss man Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Dichte beachten bei seinen Messungen die wohl von meinen Umständen deutlich abweichen - aber Worker Darts die mit ach und krach 120 schaffen ist mir für 12KG Spannaufwand nicht befriedigend. (Bei ein Blaster dieses Formfaktors).

Bin gespannt ob jemand noch was findet. Sehr schade ist das man quasi mit Worker Darts so gar nicht in einen guten Bereich kommt.

Ich habe hier noch 2 Weitere O-Ringe die ich testen werde, zwar macht es mit dem Original schon *Plop* - aber der deutlich dickere greift nicht erst bei den letzten 40% der PT. - Könnte also trotz deutlich größerer Reibung mehr Volumen bedeuten und das ggf aufwiegen und damit doch noch 15fps finden? So das Worker Darts nicht allzu "schwach" sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Der dickere Grüne O-Ring brachte ca 6fps mehr im Schnitt. Also kann ich nur empfehlen den originalen mit Teflonband unterzulegen oder den zu nehmen falls man sich die upgrade Feder kaufte.

Dazu die 2seitliche. Griffverbreiterungen angebracht. (Schwarz ganz hinten). Denke das Design braucht noch etwas Feinschliff. Aber super funktional für mich. Spannen ist jetzt angenehm.

1676056959385.png

IMG_20230210_195843_414-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich hab bei meiner schlicht den kleinen thingiverse spacer reingepackt und mit der original Feder und Lauf ohne weiteres +20 fps rausgeholt. Das ist für nen ein Euro Mod sehr ordentlich. Würd ich da noch den o Ring unterfüttern wäre ich bei +25 - soooo viel mehr holt die 10 Kilo Feder gar nlcht raus das ich wesentlich mehr Kraft zum spannen aufbringen will. Denke das ich bei meiner die Feder so lasse wie sie ist.
Wo hast du die zhenduo Feder her? Taobao oder direkt von da? Oder biu blaster?

Thema Darts:
Die Trion fand ich sehr gut in dem blaster. Die gelben DZ bamboo auch wenn man am Ende 1-2mm kürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Ich bestell direkt bei Zhenduo, hatte noch nie Probleme bei denen und sehr zuverlässig. (Große Blaster liefern die aber nicht hier her).
--------------------------------------------------------
Hier noch ein nettes Video zu den Teilen:
Aber man sieht auch hier, (ohne spring spacer und nur bis zur 8kg Feder) das es wirklich eine Frage der Darts ist.




Und das '180' FPS Video. Wobei ich nicht ansatzweise solche Zahlen hinbekomme (Dragon Darts ausgenommen). Was aber okay ist. , weil ich weder die Darts noch eine Vergleichbare Umgebung habe.

 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten