Problem Longstrike mit Rückläufigem Ladehebel

Huby

Neuling
Hi Leutz!
ich bin total verzweifelt und glaube ich hab meine nerf ruiniert.
Aber erstmal von Anfang an:
1. Ich habe den elektrischen Antrieb einer Stockade in meine LS eingebaut.
2013-08-02-1366.jpg
2. Um nicht das Gefühl einer Sniper zu verlieren, habe ich mich entschieden, den Ladehebel zu erhalten und den elektrischen Antrieb nur als Verstärkung zu nutzen.
3. Die batteriebox habe ich außen an meine LS angeklebt und angeschlossen (etwas klobich aber besseres Gewicht)
2013-08-02-1369.jpg
4. Bis hier hin hat alles funktioniert.
5. Jetzt hat mich das seitliche Nachladen gestört, da die LS einfach zu breit für mein rifle case wurde.
6. In Internet fand ich ein Video, in dem ein Rücklader gezeigt wurde.
7. Ich baute eine 24cm lange Schraube ein und verklebte sie.
2013-08-02-1367.jpg2013-08-02-1368.jpg
8. Alles klappt,jedoch werden die Darts nicht mehr ausgestoßen.Sie kommen nicht mal bis zu den Rollen des Antriebs, sondern bleiben im Nachladeschaft stecken.

Bitte helft mir...ich weiß echt nicht woran es liegt.
Huby
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich glaub, du musst das mit dem Rücklademechanismus noch ein bisschen genauer erklären. Geht die Schraube durch die Plungerrückwand in den Verschluss? Falls ja würde ich mal ganz stark vermuten, dass deine ganze Luft durch die Rückwand des Plungers (an der Schraube vorbei) verpufft. So kannst du halt die Feder spannen und einen Dart einladen, aber es baut sich kein Druck auf, der den Dart zu den Flywheels bringen kann.

Falls dem so ist, fiele mir als Lösung nur ein, einen neuen Plunger zu verbauen. Vielleicht schreibst du mal dem User maxi eine PN - der hat zwar mit dem Nerfen aufgehört, aber vor geraumer Zeit einen Direct Plunger Mod mit seiner Longstrike angefangen. Die Longstrike hab inzwischen ich, aber vielleicht liegt sein Originalplunger ja noch bei ihm rum. Ansonsten könntest du natürlich ein Austauschset erwerben, aber dafür, dass das Ding eigentlich mit Flywheels funktioniert, erscheint mir das ein bisschen verschwenderisch (du brauchst ja nicht mehr Leistung vom Plungersystem - nur einen kleinen Schubser).
 
Zuletzt bearbeitet:

Huby

Neuling
verdammt macht sinn....ich hab den Luftdruck vergessen...arrgh...jez brauch ich echt nen schubser...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Jo, kucken ob überhaupt Druck vorne aus dem Lauf kommt.
Wenn nicht, dann kucken wo die Power bleibt.
Ansonsten ist da natürlich ein gigantisches Projekt und sowieso fraglich
ob eine Kombination von Plunger und Flywheels funktioniert!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Du könntest natürlich auch nochmal einen Versuch starten, das Ding zu versiegeln. Wenn du zB mit kleinen Messinggrößen arbeitest könntest du ein kleines Stück 17/32" Messing in die Rückwand deines Plungers bauen und ein Stück 1/2" Messing an der relevanten Stelle um die Schraube herum basteln. Anschließend mit 2 Komponentenknete o.ä. um das Rohrstück herum die Wand versiegeln - so könnte es vielleicht klappen (die Messinggrößen schließen luftdicht miteinander ab). Durch die erhöhte Reibung und so wäre das System wahrscheinlich nicht mehr so stark wie vorher, aber deine Darts müssen ja nur 5cm "fliegen".

Eventuell kannst du noch kleinere Größen ausprobieren, mit denen hab ich aber keine Erfahrung (ich weiß also nicht, ob die auch luftdicht miteinander schließen).

Liebe Grüße
León

Edit: @Fallout_Boy: Ich glaub, wir hatten hier schon funktionierende Flywheel/Luftdruck Kombinationen gesehen. http://www.blasted.de/t1845-2/
Da hattest du ja sogar kommentiert und Zweifel angemeldet, ob es sich wirklich um eine Verbesserung gegenüber dem Longshotmechanismus handelt - ich glaub bei der Longstrike kann man das relativ sicher mit "ja!" beantworten (wenn sie mit Voltage-Mod und co ausgestattet wurde). Würde ich zumindest vermuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huby

Neuling
ich überlege grad ob ich den Schubser evtl durch die Feder erreichen könnte...Direkt von der Feder...denn ich denke mal den Luftdruck kann ich vergessen...
 

Huby

Neuling
ich erkenne jetzt meinen Fehler...ich habe den Kolben bis zum anschlag mit der Schraube verklebt..."natürlich kann dann keine Luft übertragen werden"...davon abgesehn baut sich kein Luftdruck auf,wel ich das "Plasteding" hinten aufgebohrt haben...so...jez muss ich erstmal ablenken...vllt fällt euch ja ne andre lösung ein...;)...."verdammt"
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Huiuiui... ;-)

Zu deiner Idee, den Pusher über die Feder zu betreiben: Ich bin mir nicht sicher, ob die Darts das lange mitmachen - müsstest du ausprobieren, ich hab da keinerlei Erfahrung. Dafür würde sprechen, dass du deine Flywheels ja ziemlich weit vorne verbaut hast. Vielleicht kannst du einfach den Longstrike Lauf (in den die Darts eigentlich eingeladen werden) so verengen oder verschließen, dass er selber als Pusher fungiert. Dann verbindest du den fest mit deinem Plunger und baust das Boltlock aus, falls das nicht schon passiert ist. Danach hättest du ja schon einen Schnellbau Dartpusher allerdings würde dein Schussmechanismus dann aussehen wir bei einer Nitefinder (also zurückziehen und abfeuern statt zurückziehen, vorschieben und dann abfeuern). Mit deinem Gesicht müsstest du neben der Schraube also etwas aufpassen ;-)

Aber mal ehrlich: Wenn du den Pusher deiner Stockade da reinbauen kannst wird das Ding doch sogar semiautomatisch. Wenn sich das umsetzen lässt (ich fürchte, dass deine Motoren dafür etwas weiter nach hinten müssen - aber wie gesagt, bin kein Experte bei Flywheelblastern), dann mach das doch.

Liebe Grüße
León
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würde da auch das komplette Plungersystem rausschmeißen und den Pusher der Stockade stattdessen einbauen.
Wie hoellenhamster bereits geschrieben hat, wirst du dafür wohl oder übel die Motoren weiter nach hinter versetzen müssen, damit die Darts die Flywheels überhaupt erreichen.

Deine jetztige Konstruktion ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten, oder wenn dann nur mit absolut unverhältnismäßigem Aufwand.
Allgemein kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Kombination aus Plunger- und Flywheeltechnik mehr Leistung bringt als die stärkste der beiden verwendeten Techniken. Das haben wir aber schonmal im Gauss-Gun Thread diskutiert...
 

Huby

Neuling
so zur späten stunde melde ich mich nochmal....ich hab das Projekt noch nicht ganz aufgegeben...so wie in dem Beispiel von cc-top wollt ichs gerade nich machen...wollte halt den sniper effekt behalten...im grunde genommen muss ich ja die kraft der feder nur auf den dart übertragen...."und der muss nur 5 cm fliegen^^"...hab da ne idee...werd aber nochmal ne nacht drüber schlafen^^....auf jeden fall werd ich das mit dem eigentlichen"blaster"--> Luftdruck vergessen!
danke erstmal für die Hilfe...vllt werd ich morgen früh meine idee präsentieren;)...bis denn erstmal!


und ihr seid nen geiles Team!
 

Huby

Neuling
MOIN MOIN Leutz....

vorab erstmal zwei Fotos, die allgemeines aufatmen hervorrufen....
2013-08-05-1381.jpg2013-08-05-1382.jpg

Wie ihr seht hab ich die Schraube rausgekriegt...sprich ich könnte mit Heißkleber oder so die Luftkammer wieder schließen und den allg. Rückbau vornehmen....WILL ICH ABER NICHT!

Jetzt mein Plan:
1. Reinigen des Röhrchens und aufbohren wie es allg bekannt ist, damit mehr Luft mit einmal an den Dart kommt...welchen Bohrer muss ich nochmal nehmen und was sollte ich beachten???
2. Ich klebe in die untere Hälfte des Röhrchens eine Schraube mit D=max.8mm und ner max.L=20cm....vorher waren es stolze 24cm.
3. Mit Unterlegscheibe+Abdichtgummi+Unterlegscheibe dichte ich die Luftkammer ab.
4. Mit 2 Unterlegscheiben aritiere ich die Schraube am Austritt am Ende der Longstrike --> als Rührungshilfe!
5. Schmieren+Kompletter Einbau und fertig.

Was haltet ihr davon?

Gruß Huby
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi Huby!

Ich bin da grad ein bisschen skeptisch, aber das liegt wohl auch daran, dass ich noch nicht 100% sicher bin, was du vor hast. Ich klapper mal deine Liste ab:

1. Ich glaube (!), du wärst mit einem 12mm Bohrer gut beraten. Achte drauf, dass du nur den hinteren Teil ausbohrst, sonst ruinierst du am Ende auch noch den Dartfit vorne.
2. Wieso wird die Schraube 4cm kürzer? Wenn ich mir deine ursprünglichen Bilder so ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass das nicht unbedingt komfortabler beim Nachladen ist.
3. Dein Plan ist also, auf die Plunger Rückwand von vorne nach hinten erst eine U-Scheibe mit so 10mm Loch, dann einen Dichtungsring mit 7,8-8mm Loch (durch den ein Siegel an der Schraube entstehen soll) und dann noch eine U-Scheibe anzubringen? Ich halte es für relativ schwer, das Siegel hinzubekommen. Du musst halt genau den richtigen Grat zwischen Dichtigkeit und Reibung finden. Wenns nicht mindestens 99% dicht ist, rührt sich dein Dart weiterhin nicht vom Fleck. Ist zu viel Reibung involviert bewegt sich dein Plunger im Schneckentempo (wobei im letzteren Fall wohl die benötigte Flugbahn von 5cm machbar sein sollte). Obendrauf kommt, dass du das Siegel ja schlecht mittig anbringen kannst, da die Schraube ja im unteren Teil des Bolts verklebt werden soll. Das ganze muss trotzdem durch den Ring, gegen den die Feder gedrückt wird, passen. Haste dir da schon Gedanken zu gemacht?
4. Unter dem Punkt kann ich mir grad nichts vorstellen. Was ist eine Rührungshilfe?

Ich bin ein bisschen skeptisch. Das ganze könnte meines Erachtens funktionieren, aber es gibt auch ziemlich viele Gründe, aus denen es schiefgehen kann.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
León
 

Huby

Neuling
ja...ich meinte natürlich Führungshilfe...

und die restlichen skeptischen Gedanken...ja du hast recht...aber wie gesagt..ich brauch nur 5cm..;)...

Das Sandwich Unterlegscheibe+Dichtung+Unterlegscheibe werde ich außen an die Rückwand ankleben --- dazu muss ich nur das überstehende Ende abschneiden.
2013-08-05-1382-b.jpg

Das Sandwich darf nur max. 1cm stark sein, sonst stößt es gegen die Außenhülle an.
2013-08-02-1372 b.jpg

Die Führungshilfe muss nicht unbedingt sein...ich kauf erstmal schnell die Kleineisen und baue alles "trocken" zusammen...

was hälst du von Moosgummi als Abdichtung?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
was hälst du von Moosgummi als Abdichtung?

Nix! :D
Moosgummi eignet sich nicht wirklich gut zum Abdichten. Es geht zwar damit einen Spalt zu überbrücken (wie bei der Strongarm), aber als wirkliches Dichtmaterial ist es nicht zu gebrauchen, da es zu weich und formbar ist. Besser funktioniert ein Dichtring aus dem Sanitärbedarf.
 

Huby

Neuling
nabend leutz!

ich hab da mal alles zusammengelegt...2013-08-05-1384 b.jpg
1. Das Unterlegscheibensandwich (hier nur als Beispiel 3 Scheiben)...das überstehende ende vom Plunger (ja ich fange auch mal an die englischen Begriffe zu verwenden) muss noch abgesägt werden.
2. Die beiden hinteren Unterlegscheiben als Führungshilfen.

So habe ich mir das Vorgestellt. Als Dichtung hab ich mir ne Flächendichtung geholt,wo ich mir dann das passende Stück selber rausschneiden kann (evtl. mach ich auch ne Doppeldichtung!).

Den Lauf muss ich noch ausbohren..12mm war in Ordnung?...kann das nochmal jmd bestätigen...will mir hier echt keine Fehler mehr leisten;)

Wie ihr sehen könnt habe ich den Hebel auch etwas verbessert...(muss noch vollendet werden!)

Wie findet ihr meine Komplettidee???
 

Huby

Neuling
ach und schaut euch mal an wie der Typ bohrt...
klappt das WIRKLICH?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich mag ja die Rohrschneider-Methode von Sgnerf am liebsten:

1.
Nerf+Recon+Mod+-+08.JPG

2.
Nerf+Recon+Mod+-+09.JPG


Quelle: http://modworks.blogspot.de/search?q=pipe+cutter

Achtung: Nicht komplett durchschneiden, sondern nur so weit, dass man die verklebten Teile auseinander ziehen kann.
 

Huby

Neuling
nabend Leutz......

Ich habe fertig!

Alles klappt!

Bin höchst zufrieden!

2013-08-07-1400.jpg
2013-08-07-1401.jpg
2013-08-07-1402.jpg
2013-08-07-1403.jpg

hier ein Paar Einzelheiten:

Die Dichtung
2013-08-07-1394.jpg2013-08-07-1396.jpg

Den Lauf habe ich mit nem Rohrabschneiter (oben zu sehen) aufgetrennt und alles entfernt...anschließend verklebt---> funktioniert einwandfrei!

2013-08-07-1389.jpg
2013-08-07-1390.jpg

Leutz ich danke euch für die ganzen Tipps...ich werd vllt demnächst nochn Video hochladen...ansonsten kann ich jez zum optischen Modding über gehen...;)

Gruß an alle!!!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten