Problem Longstrike blockiert oder keine Schusskraft

Prophet Burn

noch neu dabei
Hallo Leute,

ärgerlicherweise widmet sich mein erster Forenbeitrag hier direkt einem Problem:

Bei der Demontage meiner Longstrike und dem anschließend Zusammenbau muss was schiefgelaufen sein.
Da ich den Ladehebel vorerst nicht entfernen konnte, habe ich lediglich die Schrauben gelöst und mit ein wenig Biegen von unten in den Blaster geschaut. Nachdem ich den Blaster wieder verschlossen habe, gelang mir nur noch ein einziger Schuss. Alle weiteren Darts blockierten entweder oder verließen nur noch mit Hilfe der Schwerkraft den Lauf.

Was könnte die Ursache sein? "Böses Klötzchen", Plunger oder gar was anderes?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße,
Prophet
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo, und willkommen im Forum,
Besorg dir nen Zimmermannshammer und hebel damit den Ladehebel raus. Einfacher kriegst du die nicht auf.
Kannst du denn normal spannen?
Evtl. ist die Feder rausgerutscht?

Am besten wäre alles aufschrauben und ein Foto machen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Vielleicht den Darttooth eingeklemmt? Fallen die Darts von selbst vorne aus dem Lauf, oder musst Du popeln?
Wenn Du den Ladehebel bis ganz nach hinten ziehst und dann von oben durch die Schiebetür schaust: Steht dann im Lauf, vor dem Magazin, eine schwarze Sperre in den Lauf hinein?
 

Prophet Burn

noch neu dabei
Ok, meinst du die große Hauptfeder in Richtung des Rohrs oder eine kleinere?
Aber es wird wohl nur ein Kreuz am Plunger geben.
Danke schonmal!

Edit: @Nachtmahr: Ich werd's nach der Arbeit mal überprüfen, danke!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Er meint evtl. die Feder des Schiebers, welcher den Plunger hinten hält.
Auch Plunger Catch Feder genannt.
Aber es kann noch mehr ursachen haben. Wundert mich, dass du den Blaster wieder schliessen konntest, wenn
ein Teil nicht in der richten Führung sein sollte.

Spannhebel mit Gewalt öffnen, Gehäuse komplett öffnen und kucken.
Gibt im Internet Bilder des Innenlebens, ansonsten kannst du die grosse Feder herausnehmen und den Mechanismus trocken bei geöffnetem Gehäuse ausführen um die Mechanik zu kontrollieren.
 

Prophet Burn

noch neu dabei
Ok, danke. Ich zerleg den Blaster später sorgfältig, probier alles aus und gebe nochmal Bescheid.
Bei der Gelegenheit noch eine Frage zur Sicherheit: Sitzt das "böse Klötzchen" vorne am Entriegelungsmechanismus für das Magazin?
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo, nochmal, ich meinte die Hauptfeder, die sitzt aber über dem Zylinder, der hat hinten kein Kreuz. Mein Fehler.
 

Prophet Burn

noch neu dabei
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
Das Problem ist behoben. Ich weiß nicht, was genau der Grund war, aber nach der kompletten Demontage und dem Wiederaufbau ist alles bestens.
Was sonst noch so bei der ganzen Sache herumgekommen ist könnt ihr hier sehen.

Edit: Thread kann also geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten