Longshot Frontgun Blaster Tuning Quest! (LSFGBTQ)

David Kö

Auf Blasted zuhause
versteh ich das richtig: solang ich die Frontgun shell verwende, sind die internals egal, hauptsache power.. oder muss ich am ende immer noch das teil am blaster anbringen können?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wenn man drauf guckt, sollte es nach gemoddeter LS Frontgun aussehen


Im Gegensatz zu z.B ner Caliburn, auf die jemand ne LS Frontgun als Schalldämpfer gesteckt hat....
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
versteh ich das richtig: solang ich die Frontgun shell verwende, sind die internals egal, hauptsache power.. oder muss ich am ende immer noch das teil am blaster anbringen können?

Du kannst dir auch ein 3D-Modell von der Frontgun besorgen, das mit Faktor 1,1 vergrößern, 3D-drucken und alle total abfucken, die sich denken "Hä? Irgendwas stimmt doch an dieser Frontgun nicht!" ;D

Eigentlich dachte ich ja, mit den paar Regeln im Startpost wäre die Sache möglichst einfach und klar gehalten - aber scheinbar lag ich daneben :D

Ich würde das für ne sehr gute Bedingung im Reglement halten, wenn mans noch auf ne LS montieren können müsste

Mir ging es einfach darum, einen Blaster, den eigentlich niemand so wirklich auf'm Zettel hat, der aber sehr gut verfügbar ist, für Leistungs-, Präzisions- und Optikmodding herzunehmen. Ich fand die Longshot-Frontgun einfach so wenig naheliegend, dass sie's eben geworden ist. Ausserdem ist die Deploy ja schon durch FTW aus der Nische geholt worden. ^^

Aber die Regeln sollten so einfach wie möglich sein, um einen möglichst großen Spielraum zu lassen. In diesem Fall geht es mehr um Vielfalt und Ideenreichtum, dazu ein gerüttelt Maß an Über- oder Untertreibung oder sonstigem Wahnsinn. Für Vergleichbarkeit und klar eingegrenzte Parameter haben wir ja schon die Nitefinder-Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Will it blend? ^^

Nur bedenkt bitte:
Das Ergebnis muss noch vorrangig als Longshot Frontgun erkennbar sein. Alles durch den Mixer zu jagen und dann einen anderen Blaster damit zu panieren güldet nich! [sic] (obwohl's lustig wär'!)

Also die Internals schreddern und in die Frontgun-Shell eingießen gönge, aber umgekehrt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
So. Nach dem Wichteln ist vor dem Basteln!

Ich will hier mal einen kleinen Push setzen und mich selber verpflichten, innerhalb gut 3 Wochen (bis Sonntag, 23.1.2022) zumindest ein halbwegs funktionierendes WIP zu posten.

Wer zieht mit? ^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab zwar nen Konkreten Plan, weiß aber nicht ob ich da so kurzfristig zu komme....

Hab grade noch nen anderes Projekt gestartet.....
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Eigentlich dachte ich ja, mit den paar Regeln im Startpost wäre die Sache möglichst einfach und klar gehalten - aber scheinbar lag ich daneben :D
  • Das Ergebnis muss noch vorrangig als Longshot Frontgun erkennbar sein. Alles durch den Mixer zu jagen und dann einen anderen Blaster damit zu panieren güldet nich! [sic] (obwohl's lustig wär'!)
  • Keine Einschränkung an Material oder verwendetem Werkzeug. Wer die Frontgun abformen und in Bronze nachgießen will, feel free.
  • Der Blaster muss hinterher eigenständig schussfähig sein und das am besten besser als vorher!
  • Die Quest ist "bis auf Weiteres" angelegt, aber es wäre schön, wenn wir bis Jahresende wenigstens eine Handvoll Ergebnisse sehen könnten. Mittelfristiges Ziel wäre es, auf irgendeiner Spielveranstaltung eine Battle-Runde nur mit Frontguns abhalten zu können.
  • Anonymität ist diesmal kein Thema. Gerne können auch WIPs gepostet oder Threads dazu aufgemacht werden. Auch bereits angefangene Mods können weiterverwendet werden.
  • Es gibt nichts zu gewinnen als Erfahrung und einen weiteren Quell der Freude im Leben.
Da sind keine Einschränkungen hinsichtlich der Dartsorte bzw. Kugeln oder Discs enthalten. Also nur zu! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Vortex-Discs kriege ich vermutlich nicht hin, aber ich hatte an diese Kurzdart-ähnlichen Patronen von dieser Blackseries-Reihe von Tedie oder Action gedacht. Mal gucken, wenn das klappt, probier ich danach mal Vortex-Discs. das sähe bestimmt cool aus
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Meinst du diese Plastik-Patronen mit Gummispitze?
Falls ja würde ich von denen abraten, die überschlagen sich im Flug.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
die Dinger die da bei sind meine ich

url

ich wollte nämlich versuchen, die Magazingruppe von so nem Teil zu integrieren

edith: Bild hat nicht funktioniert, jetzt aber
2019-w29_28683-1f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die fliegen schlecht und sind auf Blasted Events nicht zugelassen... weils hauptsächlich Hartplastik ist......
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Die fliegen schlecht und sind auf Blasted Events nicht zugelassen... weils hauptsächlich Hartplastik ist......
Gut zu wissen, hat denn dann vielleicht schon mal wer ausprobiert, ob da auch Kurzdarts reinpassen (zumindest ins Magazin, der Lauf ist ja in der Frontgun)?

Edith: hat sich erledigt, die Pistolen wurden zurückgerufen und ich hab auch gebraucht keine finden können. (Und ich hab nur eine mit "Lampe" als Magazin, die ich zudem behalten will)
Dann brauch ich jetzt ne Alternative für ein möglichst stabiles Magazin mit ultrakompakter Magazingruppe um das in die Frontgun zu packen
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
Gut zu wissen, hat denn dann vielleicht schon mal wer ausprobiert, ob da auch Kurzdarts reinpassen (zumindest ins Magazin, der Lauf ist ja in der Frontgun)?

Edith: hat sich erledigt, die Pistolen wurden zurückgerufen und ich hab auch gebraucht keine finden können. (Und ich hab nur eine mit "Lampe" als Magazin, die ich zudem behalten will)
Dann brauch ich jetzt ne Alternative für ein möglichst stabiles Magazin mit ultrakompakter Magazingruppe um das in die Frontgun zu packen

Nicht aufgeben!
Deine Idee ist super kreativ ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten