Longshot Frontgun Blaster Tuning Quest! (LSFGBTQ)

Moggih

Auf Blasted zuhause
Leute!

Vergangenen Sonntach hatte ich infantilen Spaß daran gefunden, mit der gurkigen Longshot Frontgun ins Battle zu ziehen. Da die gegnerische Seite aus meinem lahmen Bruder und seinem erst fünfjährigen Sohn bestand, konnte ich sogar Treffer erzielen ^^

Seither schwirrt mir die Idee durch den Kopf, auf Basis der Longshot Frontgun einen Mal- & Bastelwettbewerb oder ähnliches anzuzetteln. Wer am meisten aus der Frontgun herausholt, sie am besten umbaut oder schlicht die coolste Integration damit macht, gewinnt! Da die letzten MuBW jedoch leider eher geringe Teilnehmerzahlen hatten, würde ich es stattdessen lieber offener und langfristiger angehen.

Wie schon bei der Warburn-Ausschreibung oder der Nitefinder-Zielschießklasse würde ich nun eher einen Dauerwettbewerb anregen, bei dem unter gleichen Bedingungen alle eingeladen sind, sich eine billige Longshot Frontgun zu beschaffen und das Bestmögliche draus zu machen.

Als Vorgaben dazu fielen mir bislang folgende ein:
  • Das Ergebnis muss noch vorrangig als Longshot Frontgun erkennbar sein. Alles durch den Mixer zu jagen und dann einen anderen Blaster damit zu panieren güldet nich! [sic] (obwohl's lustig wär'!)
  • Keine Einschränkung an Material oder verwendetem Werkzeug. Wer die Frontgun abformen und in Bronze nachgießen will, feel free.
  • Der Blaster muss hinterher eigenständig schussfähig sein und das am besten besser als vorher!
  • Die Quest ist "bis auf Weiteres" angelegt, aber es wäre schön, wenn wir bis Jahresende wenigstens eine Handvoll Ergebnisse sehen könnten. Mittelfristiges Ziel wäre es, auf irgendeiner Spielveranstaltung eine Battle-Runde nur mit Frontguns abhalten zu können.
  • Anonymität ist diesmal kein Thema. Gerne können auch WIPs gepostet oder Threads dazu aufgemacht werden. Auch bereits angefangene Mods können weiterverwendet werden.
  • Es gibt nichts zu gewinnen als Erfahrung und einen weiteren Quell der Freude im Leben.

Wer ist dabei, wer hat weitere Ideen? :yay:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Die Aufgabe ist spannend. Das ist das erste Mal, dass ich die Frontgun ernsthaft als mehr sehe als das Ding, was man abmacht, bevor man die Longshot zum ersten Mal benutzen kann :p
Mal sehen ob mit was gutes einfällt
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich freue mich, dass euch die alberne Idee gefällt und wir mal wieder was auf die Beine stellen! :D

Falls wer Bedarf hat und mit seiner Modding-Idee ohne Griff auskommt, hätte ich noch zwei gelbe Frontguns (eben ohne Griff) abzugeben. Zu verschenken gegen Portoersatz. :)
 

MrHenry

Blasted Kenner
MUBWs sind für mich nix, aber ich hab noch ne Frontgun Shell hier, die ich gerne gegen Porto zur Verfügung stelle.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sieh es mal weniger als MuBW, sondern eher wie die Nitefinderklasse - so richtig einen Gewinner wird es nicht geben, es geht nur um den Ansporn, was möglichst cooles zu bauen :)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Oh, die Idee ist genau nach meinem Geschmack :D
Muss nur tatsächlich mal sehen ob ich überhaupt ne Front Gun zum bearbeiten habe...bestimmt....irgendwo...
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Muss ich auch mal schauen ^^ Hab mal eine weitergegeben und auch welche zersägt... Aber im Normalfall hat man immer irgendwo eine LS-Frontgun rumliegen;D
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Wenn der Frontblaster für den Wettbewerb genutzt werden soll, muss er ohne Hauptblaster funktionieren? Klar, dass der Hauptblaster nicht schießen darf, aber ich stehe so gar nicht auf nen Griff da vorne am Blaster.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Der Blaster muss hinterher eigenständig schussfähig sein und das am besten besser als vorher!

Wie Du das umsetzt, bleibt ganz dir überlassen. Wenn Du es besser findest, einen Knopf zu drücken oder eine Schnur zu ziehen, sehe ich nichts, was dagegen spricht ;)

Und falls Du einen oder mehrere einzelne Griffe von den Frontguns übrig hast - nehme ich dir die gerne ab ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich würde sagen, das ist ansich egal.
  • Das Ergebnis muss noch vorrangig als Longshot Frontgun erkennbar sein.
Es sollte halt so sein, dass jeder, der sich ein bisschen auskennt sagt: "Ey, das ist doch 'ne Longshot Frontgun!"

Wenn also die wesentliche äußere Form noch nach Longshot Frontgun aussieht, ist der Rest schon okay. Wo die Darts rauskommen und wie sie abgefeuert werden, spielt da keine Rolle. Wir wollen ja möglichst vielfältig und kreativ damit umgehen, da wäre es doch unsinnig, es zu sehr einzuschränkten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Einfach machen!

Es gibt eine Million Stryfe-Mods da draussen. Bodykits, Attachments, Internal Mods, zersägen & neu zusammenkleben™ .... Aber man kann immer sagen "Ahja, das ist 'ne Stryfe!". Und genau in diesem Rahmen machen wir das einfach mit der Frontgun.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten