Tipp Longshot Brass Breech Skizze für Messingrohr 1:1 DIN A3

Chuck Chirac

noch neu dabei
Man machte mich aufmerksam, dass dieses Bildchen hilfreich sein könnte.. ;o)

In A3 ohne Skalierung ausdrucken. Wer eine A3-PDF braucht, bitte PN.
Boltsledverstärkungen ausdrucken, aufkleben und ausfeilen / -schneiden.

Brass-Breech-Longshot.jpg

Update 1.0:
• Halfpipe im Lauf auf 90 mm verlängert
• Laufhülsen aus PVC-Installationsrohr DN 16
• Hülse 1 & 2 auf 18 mm gekürzt
• Boldsledverstärkungen hinzugefügt

Update 1.1:
• genaue Maße für Laufpositionierung hinzugefügt

Update 1.2:
• Halfpipe im Lauf auf 91,5 mm verlängert
• Laufposition von 70 mm auf 68,5 mm verkürzt
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
so, da das grade aktuell wird, stell ich meine Frage mal hier!

Hat jemand Erfahrungen zu der Blotsled verstärkung? Kann die auch dicker als 0,6 mm sein? Oder theoretisch auch auf der außenseite? Oder Ober und Unterseite?

Bin grade am Überlegen was ich produzieren will, bin aber nicht zuhause um in die Longshot rein zu gucken und hab auf Arbeit normal nur Blächstärken ab 1mm...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich bin selbst an einer Longshot dran und hab die offen vor mir liegen. BrassBreech und Boltsled-Verstärkung steht demnächst auch bei mir auf dem Programm (evtl. Sonntag).

Außen anbringen ist nicht, da ist kein Platz, Führungsstreben etc.

Innen ist ein "Cliplock" oder so, aber wenn ich die Anleitung richtig deute, fliegt das Ding eh raus. Dann ist genug Platz für 1 mm Blech. Mit Cliplock wird's aber eng.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich benutze auch 0,6mm Alublech auf der Innenseite des Boltsleds. Auf der Außenseite kann man mit einigem rumgedremel auch verstärken, ist aber optisch nicht so ansprechend - sinnvoll find ichs auch nicht, wo die Innenseite doch ein wenig Spiel hergibt. Da gibt es einige Lösungen mit gebogenem Kleiderbügel auf der Außenseite, die man auf Nerfhaven "bestaunen" kann.

Wer möchte, kann von mir aber auch gern n Stück 0,6er Blech gegen Briefporto kriegen. Ich hab davon mal 2 Quadratmeter gekauft, die sich sehr langsam aufbrauchen :D

LG
León
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Uh das klingt gut Leon^^ ich brauch material für mindestens 3x2 Verstärkungen....

Schick mir ne PN was ich dir zahlen soll^^
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Zum 1-mm-Blech: Ich habe nicht bedacht, dass zwischen dem Boldsled ja das Magazin passen muss. Der Abstand ist ohne Verstärkung ca. 2,7 cm, mit Blech dann nur noch 2,5 cm. Das wird dann doch etwas eng für das Magazin.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten