Frage Lohnt sich die Vulcan?

Mazna

Super-Moderator
Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu:

Wie wäre es mit einer Buzzbee Overlord ? Die kommt optisch der Vulcan doch einigermaßen entgegen, der Gurt ist beliebig erweiterbar und dank Flywheels ist auch einiges Moddingpotential drin...
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Wie wäre es mit einer Buzzbee Overlord ? Die kommt optisch der Vulcan doch einigermaßen entgegen, der Gurt ist beliebig erweiterbar und dank Flywheels ist auch einiges Moddingpotential drin...
Stimmt das ist ne echt gute Idee, nur erstmal bekommen.
 

Mazna

Super-Moderator
Natürlich kann die größentechnisch nicht mit der Vulcan mithalten, dafür ist sie aber auch einiges günstiger und gerade die Möglichkeit, den Gurt mit denen vom BeltBlaster beliebig zu verlängern, finde ich schon echt cool !

Für mich sprechen vor allem 3 Faktoren für die Overlord:
a) Der Preis, der ,bis man den Preis der Vulcan erreicht, noch eine ganze Menge Budget fürs Modding übrig lässt
b) Das Moddingpotential, das durch die Flywheeltechnik und den erweiterbaren Gurt wirklich gut ist
c) Die schlichte Optik, die mMn recht gut ins Fate Universum passt

Was auch noch ganz cool wäre: Aufgrund der Größe könnte ich mir die Overlord auch gut als "Unterarm-MG" ähnlich der Gatling des Nemesis in Resident Evil: Apokalypse vorstellen (Ja ich gebe zu, an der habe ich einen mittelschweren Narren gefressen), gerade in Kombination mit der Rüstung !
Das könnte man dann natürlich auch direkt mit der Dartstorm-Gatling machen...
 

ace

Angehender Modder
Optisch hätte die schon einiges an Potential. Die Overlord ist 56cm lang, die Vulcan dagegen 76,5cm. Das ist ein recht großer Unterschied, welcher sich vermutlich auch in der Technik ausschlägt.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich die BuzzBee Overlord mit einer Hand tragen und bedienen lässt.

"Unterarm-MG", an sowas habe ich auch direkt gedacht^^
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das blöde an den Buzzbee-Gurten ist, das die gerne mal auseinander fallen. Bei meinem Belt Blaster hab ich da immer etwas Schwierigkeiten, wenn ich mich damit bewege. Es ist natürlich super, das die beliebig verlängerbar sind, aber ich fürchte das das nur im stationären Betrieb funktioniert. Die Hülsen sind halt nur aneinander geklipst, wenn die zu lang herunterhängen und frei schwingen können, dann löst sich schnell die Verbindung.
 

Mazna

Super-Moderator
Vulcan und Overlord sind von der Technik her vollkommen unterschiedlich !
Während die Vulcan ein motorisierter Federdruckblaster ist, läuft die Overlord auf Flywheels.
Konsequenz ist, dass die Vulcan mit erhöhter Spannung "nur" eine höhere Kadenz erreicht, die Overlord aber auch gleichzeitig weiter schießt !

Edit: Für das Gurtproblem wäre ja dann evtl wieder eine Führung, ähnlich den Ketten, in denen z.B. bei Gabelstaplern Kabel geführt werden, eine Möglichkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Naja gut die Overlord kann man ja auch noch ausbauen wenn einem die zu mikrig erscheint, die Hälfte des Vukcangehäuses ist sicherlich auch nur aus optischen Gründen vorhanden.

Was die Kette betrifft, hindert einen keiner die Scharniere der Kette mit einem 1-1,5mm Metallstab ewig du binden und trotzdem noch die Schanierfunktion beizubehalten.
Für mich wäre rein für Optik und auch technisch wohl die Overlord am interessantesten.
 
B

Bam

Guest
Es wird ein Elite-Mg ähnlich der Vulcan geben. Sicher nicht vor dem nächsten Fate, aber immerhin. Verfolgt mal die Updates von mylastdart. Und Ringgurte funktionieren super mit der Vulcan, irgendwo hab ich mal ein Video von einer extrem gemoddeten gesehen, das Ding geht ab wie ein Zäpfchen.
Edit: 67v Nerf Vulcan Chaingun Minigun - YouTube

Alter wie krass is das denn o_O

DA würde mich mal der Schaltplan interessieren um das so schnell zu kriegen.
 

buetzel

Angehender Modder
sehr geilen gerät.
da würd mich mal interessieren, wie man zuverlässige 200er gurte (oder länger) hinkriegen würde. so n doppelten 25er rotzt der ja in sekunden raus...
 

buetzel

Angehender Modder
der wird mit ziemlicher sicherheit nicht die standardmotoren dringehabt haben... wenn die ursprünglichen für 9V ausgelegt sind, wären die da schon geschmolzen...
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ach ja ich hatte noch das 37 Volt Video von ihm im Kopp. Da hat er ne ungemoddete Vulcan nach 120 Darts geschrottet ^^
 

Mazna

Super-Moderator
Im Allgemeinen sind die Amis da deutlich schmerzfreier als wir, da wird permanent nach dem Motto "Viel hilft viel" gearbeitet ! Dabei achten die meistens weniger auf Langzeitfolgen und ähnliches...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten