Frage Lohnt sich die Vulcan?

ace

Angehender Modder
Hallo,
ich streife jetzt schon ein paar Tage durch dieses sehr informative Forum, um mich auf ein paar größere Projekte vorzubereiten. Habe auch schon viele nützliche Tips bekommen. Danke an dieser Stelle!

Ich bin aktuell an einer Rüstung aus dem Spiel ,,Fallout" (T-51B) am bauen.
Die Rüstung soll auf verschiedenen Cons und Larps zum Einsatz kommen und deswegen suche ich nach einer entsprechend passenden Waffe. Da fiel mir natürlich direkt die Vulcan ins Auge, die ich nun überlege mir anzuschaffen.

Allerdings stellen sich mir da einige Schwierigkeiten bzw. Fragen in den Weg bei der vielleicht der ein oder andere behilflich sein kann?

1. Zunächst einmal habe ich mich gefragt ob die Vulcan im gemoddeten Zustand das ist was man von ihr erwartet, ein Kugelhagel oder eher nur ein optischer Hingucker? Wie macht sie sich im ,,Gefecht"?


2. Das Thema zur Herstellung von den Ketten. Ich hatte hier schon einen Thread dazu gelesen, leider hat es soweit ich weiß niemand gemacht? Eine Anschaffung der Vulcan für Larp
und im Zusammenhang mit der schweren Rüstung, macht für mich eigentlich erst ab 100 Schuss einen Sinn.
Jedenfalls hatte ich mir nun auch überlegt die Ketten selber zu bauen, wofür mir zwei Möglichkeiten durch den Kopf gehen. Einmal die Idee es mit Kunstoffröhren + Gurtband oder mir ein Negativ aus einer Kette herstellen und daraus weitere casten.

Beide Möglichkeiten scheitern bei mir aber zunächst.

a) Weil ich nicht weiß ob normale Röhren funktionieren. Ich habe vermutet die Kette könnte nicht oder falsch gezogen werden, weil normale Röhren nicht die Zusätze an sich haben, wie die Ketten vom Hersteller.
und

b) Ich kann natürlich kein Negativ machen wenn ich kein Original habe^^ und einfach eine Vulcan anschaffen um es zu probieren wäre etwas teuer.


Das ist jedenfalls meine Zwickmühle. Vielleicht gibt es jemanden mit einer Vulcan der mir weiterhelfen kann, irgendwelche Ideen hat oder sogar mal testen kann ob sich die originalen Röhren replizieren lassen.


3. Ich habe darüber nachgedacht ob die Vulcan o. Stampede eine Elite Version bekommen, wie das gerade die meisten alten Nerfs tun. Hat dazu vielleicht jemand Spekulationen oder Informationen?


Soweit

Danke fürs lesen^^
 

Aaron Maier

noch neu dabei
Hallo also ich würde die Vulcan auf jeden Fall im Gefecht weiterempfehlen,macht einfach spaß mit der rumzuballern.
Meine ist aber eben nur Optisch und nicht leistungstechnisch gemoddet.
Ob das mit Kette selber bauen geht weis ich nicht,ich könnt mir aber vorstellen das es vielleicht funktioniert.
Ob es eine elite Version geben wird weis ich nicht,könnt aber gut sein.
Jedenfalls hat sie ihre vor-und nachteile, sie sieht gut aus hat eine relativ gute Schusskapazität.
Der Nachteil ist eben, das man immer wieder refill-chains braucht, die gehen leider nämlich auch irgendwann mal kaputt :(
Und sollte das mit den Ketten selber bauen nicht gehen, muss man sich diese zu einem hohen Preis kaufen,
wenn man überhaupt welche findet.

Ok das waren jetzt ein bisschen viele Nachteile...^^
Aber ich würde sie im großen und ganzen eigentlich schon Empfehlen. :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes

Angehender Modder
Heyho,
erstmal: Respekt für die Rüstung. Schaut schon ziemlich beeindruckend aus. Auf welchem Con willst du die denn zum Einsatz bringen? Ich vermute mal Fate-Reihe?
So zum Blaster:
Die Leistung der Vulcan lässt sich mit einem Tuningkit (z.B. Blasterparts) durchaus entsprechend steigern. Wie sie sich im direkten Vergleich mit der Stampede schlägt, kann ich leider nicht sagen. Meine Einschätzung wäre - so rein vom Gefühl her - ,dass bei der Stampede mehr drinn ist.

Den größten Contrapunkt der Vulcan sprichst du schon an: die Verfügbarkeit von Ketten. Die Originalen Ersatzketten sind schwer bis garnicht zu bekommen und Selbstbau ist möglich aber zumindest Anspruchsvoll. Wenn du nicht schon einschlägige Erfahrung auf dem Gebiet (Modellbau, Kunststoffverarbeitung) und das passende Werkzeug hast würde ich eher davon abraten.
Ein weiteres Problem der Vulcan, oder zumindest einer Serie (bei den anderen kenn ich mich net aus) ist der Fördermechanismus. Dieser hat bei längeren Ketten nicht mehr die Kraft den Gurt ordentlich durchzuführen. Dem kann man aber sicherlich auch durch etwas Modding (oder einen Hilfsschützen) Abhilfe schaffen.
Für die Vulcan spricht halt der immense Stylefaktor, die Möglichkeit Whistler-Darts zu verschiessen und das potenziell größere "Magazinvolumen".

An deiner Stelle würde ich auch mal einen semi-automatischen Flywheelblaster in Betracht ziehen. Bei diesen kann man nämlich schon mit einem einfachen Voltage-Mod sehr viel an der Schussleistung machen. Die Schussrate hängt natürlich von deinem Triggerfinger ab :)
Auch wenn die HailFire von vielen als hässlicher Klotz verschriehen ist, würde ich in dem Fall mal drüber nachdenken. Mit 8 18er Magazinen hast du 144 Schuss auf Vorrat und wenn man die Trommel unten hübsch verkleidet, macht das Ding auch optisch gleich mehr her. Ich hab die HailFire mal mit dem Voltage-Mod von BP geschossen und ich war gelinde gesagt beeindruckt.

sofa, so good
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Die Vulcan wird ja leider nicht mehr hergestellt. Auf Grund des extremen Stilfaktors ist sie aber weiterhin sehr beliebt, was sich direkt in der Geldbörse bemerkbar macht. Neu wirst Du die für unter 150-200 € kaum noch bekommen, dazu kommen noch die Ketten, die z.Zt. etwa bei 40 € pro Stück liegen. Das ist schon ziehmlich heftig.

Ungemoddet ist die Vulcan auch recht mau, was die Schußleistung angeht. Es geht zwar so einiges mit Federntausch und Voltagemod, aber an andere Blaster wie z.B. die Stampede kommt sie doch nicht dran.
100er Ketten sind nur möglich, wenn Du einen Auffangbehälter für den leeren Kettenteil auf der rechten Blasterseite anbaust. Ansonsten zieht es dir die Kette ab einem gewissen Punkt von alleine durch den Nachlademechanismus.

Eine Alternative zur Vulcan wäre auch die Airzone Punisher Gatling (nicht die kleine MG-25). Die ist zwar auch selten, aber etwas billiger zu haben. Da gibt es aber keine Ersatzketteneinzeln für zu kaufen.
 

Pelayo

Lernender Modder
also ich habe eine dank blasterparts gemoddete Vulcan und sie ist der hammer. Das Problem ist das die 25 Darts schnell weg sind. ( Da ich sowieso keine nerf wars spiele, ist ja egal, da die munition begrentzt ist. Und dass ist noch ein vorteil des Vulcans, du hast auch einzelfeuer.
Stilysh ist für mich der schönste Blaster, als leichter MG wird ohne probleme aus der hufte geschossen, als stationäres Geschutz ( wie bei uns auf dem landrover) macht eine super figur.
Sie ist mir leider zu "modern" geworden, hab gerade einen WIP als Maxim umbau.
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Also ich habe wohl grosses Glück gehabt, und eine getunte Vulcan nebst 50er Gurt ergattern können. Und ich bin von dem Teil echt begeistert. Habe sie zwar noch nicht mit einer gemoddeten Stampede vergleichen können, aber der 50er Gurt ist in 10! Sekunden durchgerattert. Was die Gurte angeht, wollte ich mir auch irgendwann nochmal Gedanken machen. Da deine anderen Requisiten aber gut aussehen, glaube ich, das Du da auch eine Lösung finden wirst.
 

ace

Angehender Modder
@Hannes: Ich hatte vor sie auf der Fate zu benutzen (andere Larps sind mir auch noch nciht bekannt, bin da recht neu)
Ansonsten wird man mich in dieser Rüstung (oder auch anderen) vermutlich zur Fedcon, Roleplay Convetion und Gamescom sehen, da bin ich normal immer in einer unterwegs.

Wow, vielen Dank für die vielen Post mit den Tips und Hinweisen, da hilft mir schon mal sehr weiter.

Eine Vulcan könnte ich aus dem Ausland neu für ~70€ bekommen, original Ketten mit Glück noch für 20€/Stk. aus der USA, wenn es denn dann sein müsste.

@Nachtmahr
Der Hinweis von dir, dass die Vulcan mit dem Gewicht von zu vielen Ketten nicht klar kommt bereitet mir jetzt etwas Schwierigkeiten.
Ich hatte ursprünglich angedacht mir, ähnlich wie im Spiel, einen Behälter für den Rücken zu bauen wo ich 100Schuss unterbringen könnte.
Mit einem zu schwachem Kettenzug wäre das aber wohl kaum realisierbar, insbesondere wenn ich mir dann auch noch was für den anschließenden Kettenauffang überlegen müsste.

An die Punisher Gatling hatte ich auch schon gedacht, ich vermute die hat aber das Selbe Problem und mir ist gar nicht bekannt ob die modifizierbar ist.

Hast du schon mal einen 100 Schuss Gurt durch die Vulcan laufen lassen bzw. hast du die sie dabei mobil genutzt? Ein Auswurfbehälter an der Vulcan für 4 Ketten müsste auch sehr groß sein?
 

flx

Angehender Modder
Erstma großes Lob für die Rüstung - sieht echt Hammer aus. Ehrlich gesagt will ich nicht, dass du damit aufs FATE gehst, da du vermutlich nicht auf Seiten der Mutanten stehen wirst ;)

Zur Vulcan: In meinen Augen ist es ein Styleblaster. Reichweitentechnisch kommt sie, auch mit Voltage Mod, nicht ganz an eine ensprechend gemoddete Stampede ran, die Kadenz ist allerdings einen Tick höher. Ein Vorteil, wenn man so will, ist, dass sie Whistler-Darts verschießt, die besser fliegen als CS-Darts, bei Wind, wegen des höheren Gewichtes, sogar besser als Elite-Darts.
Der Nachteil ist die Mechanik der Vulcan. Sie ist eben einfach ne alte Zicke. Der Kettentransport funktioniert nur dann richtig optimal, wenn du die Kette auf der einen (der gefüllten) Seite entweder hältst/stützt oder die Box verwendest. Aber wie nachtmahr schon sagte, reicht irgendwann auch das Gewicht der leeren Seite aus, die Transportmechanik aus dem Tritt zu bringen. Dass der Blaster die Kette irgendwo raus"zieht" (rückenbehälter), wird, so schätze ich, nicht funktionieren. Wenn du eine 100er-Kette benutzen willst, wirst du schon irgendwas basteln müssen (Auffangbehälter).
Nebenbei gesagt: Auf nem Fate an 100 Schuss Muni ranzukommen dürfte ne Menge Rollenspiel und Zeit in Anspruch nehmen. -Geile Vorstellung: das Tankmonster mit der Rambowaffe, dessen Hauptbeschäftigung Munitionsbeschaffung ist... hihi

Alles in allem kann man sagen, dass es Stampedes zu Hauf auf dem Fate gibt. Vulcans sind hingegen recht selten, was dem Alleinstellungsmerkmal deines Chars mit der fetten Rüssi entsprechen würde. Und was gibt es endzeitigeres, als ne Wumme, die zwar äußerst furchteinflößend aussieht, aber eben auch mal ihre Macken hat.

Mein Tipp: nimm noch ne Gemoddete Nitefinder oder ähnliches fürn Notfall mit
 

Nachtmahr

Lernender Modder
In der Rüstung?
Rollenspiel zur Munitionsbeschaffung könntest du beschränken auf: Gehe zum nächstbesten Typen, halt ihm eine beliebige Knarre unter die Nase und sag: "Ich brauche deine Kleidung, dein Motorrad und deine Munition!"
Das dürfte solange gut gehen, bis Du an jemanden gerätst, der eine Panzerfaust dabei hat.

Nimm sowas für den Notfall mit: Kettensägenschwert 100 cm - Dark Moon - LARP Waffen (ja, ich weiss... falsches Universum :D)

BTT: Die Punisher ist ein Flywheelblaster, der ist recht simpel durch einen Voltmod auf Touren zu bringen. Ist von der Schußmechanik her auch etwas simpler ausgelegt.

Ein Munitionstornister mit Gurtzuführung... Neeee, ich glaub nicht das was wird. Weder mit Vulcan noch mit Punisher. Der Gurtzuführer ist halt so ausgelegt, das es bei einem Klemmer nicht gleich die Zahnräder innen zerreisst. Soll heissen: Die Verbindungsachse zum Antrieb ist nicht komplett starr, man kann den Gurt durchziehen - das macht bei derart langen Gurten halt Probleme. Außerdem must du bedenken, das der leere Gurt ohne Auffangkasten auf der linken Blasterseite heraushängt. Bei einem 100er Gurt ist es gut möglich, das du da drauftrittst - was bei mindestens 20€ für den Gurt schon extrem ärgerlich wäre (nicht mit eingerechnet der Slapstickfaktor, wenn Du mit der üblen Rüstung durch deine eigene Waffe zu Fall gebracht würdest ;D)
 

ace

Angehender Modder
@flx: Ich wüsste jetzt noch gar nicht auf welche Seite ich bei der Fate gehen würde. Gut möglich das unter der Rüstung auch etwas mit übermenschlicher Kraft steckt.
Ein normaler Mensch würde so viel Metall in real nicht in Bewegung bekommen. (die vorstellung eines Cyborgs aus vergangener Zeit hätte mir gefallen)

Ich hatte mir das mit der Munitionsbeschaffung so vorgestellt... Am Tag wird geschreddert, in der Nacht gefleddert xD

Ja, große Rüstung braucht auch großen Blaster, damit es optisch gut ankommt. Ich glaub wenn ich am Ende nur mit einer Nitefinder, Maverick, etc. rumliefe, dann würden die Leute eher am Lachkrampf umfallen.

Mir ging auch mal der Gedanke durch den Kopf einen von den größen Wasserwerfern zu nehmen, ich glaub das kommt aber auch nicht so gut.


@Nachtmahr: Da fällt mir ein, dass ich ein Kettensägenschwert gar nicht mal bräuchte, weil ich auch den Super Sledge, in 1,50m Größe, für Cons haben werde.
Mal schauen ob ich davon noch eine larptaugliche Version bauen kann.

Alternativ wäre vielleicht noch möglich nach jedem 50er Gurt einfach nachzuladen. Jeder Stampede Nutzer muss sowas schließlich auch, wäre insofern vielleicht sogar angebrachter.

Meint ihr das wäre denn eine Möglichkeit oder ist das nachladen der Vulcan, incl. Rüssidebuff, eher zu umständlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rapplkatz

Angehender Modder
Was ist ein "Rüssidebuff"?

Ich weiss nicht ob dir der Anime-Film "Jin Roh" etwas sagt. Dort ziehen diese Soldaten ihre Patronengurte aus dem Brustteil ihrer Panzerung. Laden den in ihr MG, und wenn der verbraucht ist, wird ein weiterer rausgezogen. Die Panzerung hast Du ja schonmal ;)
Ich könnte ja morgen mal testen ob ein 50er Gurt im stehen ohne Behälter Probleme macht?
 
Zuletzt bearbeitet:

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Ace:

Lass die T51-B und FATE. Vermisch das nicht. Wenn Du damit auf dem FATE aufkreuzen möchtest, dann mach es, sei Dir aber im Klaren darüber, dass eine "selbst" erschaffene Rüstung wesentlich besser kommt als der Nachbau einer VG-Rüstung.

Zur Vulcan: Geiles Teil, aber ich möchte sie nicht die ganze Zeit rumschleppen. Dafür ist sie zu unhandlich, macht eher für stationäre Positionen Sinn, aber auch nur für Sperrfeuer.

~ Klotzi
 

ace

Angehender Modder
Was ist ein "Rüssidebuff"?

Ich weiss nicht ob dir der Anime-Film "Jin Roh" etwas sagt. Dort ziehen diese Soldaten ihre Patronengurte aus dem Brustteil ihrer Panzerung. Laden den in ihr MG, und wenn der verbraucht ist, wird ein weiterer rausgezogen. Die Panzerung hast Du ja schonmal ;)
Ich könnte ja morgen mal testen ob ein 50er Gurt im stehen ohne Behälter Probleme macht?

Mit Rüssidebuff meint ich, dass ich mich in so einer Rüstung schlechter bewegen und sehen kann. Sowas würde das Nachladen erschweren.

Wäre super wenn du das mal testen könntest. Ketten an der Rüstung oder aus der Rüstung wären sogar bedingt möglich.

Ich hab grade noch etwas interessanteres gesehen bei der DartZone Gatling. Da ist der 25er Gurt als Ring geführt. Wäre toll wenn jemand das mal provisorisch bei der Vulcan mit einem 50er Ringgurt ausprobieren könnte.
Wenn das nämlich funktionieren sollte, würde es das Nachladen und den Transport deutlich erleichtern.


@KlotziDotCom: Darüber hab ich auch schon nachgedacht, ich kann das auch gut nachvollziehen. Das ist für mich wegen Pro und Contra auch noch keine beschlossene Sache.
Das war auch ein Thema das ich mal im Fate Forum ansprechen wollte, ob so eine Rüstung überhaupt zum Ambiente dahinpasst bzw. sich in das Spiel integrieren lässt.
Danke auch mal für das Statement.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
@flx: Ich wüsste jetzt noch gar nicht auf welche Seite ich bei der Fate gehen würde. Gut möglich das unter der Rüstung auch etwas mit übermenschlicher Kraft steckt.
Ein normaler Mensch würde so viel Metall in real nicht in Bewegung bekommen. (die vorstellung eines Cyborgs aus vergangener Zeit hätte mir gefallen)

Also ich bin mir ja nicht so richtig sicher, ob Du das Konzept gegenüber der SL durchbekommst. Wenn dann wahrscheinlich eher als NPC, sozusagen als Bossgegner. Ich würd es lieber vorher absegnen lassen, ansonsten stehst Du am Con da und darfst die Rüstung eventuell nicht verwenden. Das wär ziehmlich übel.
 

ace

Angehender Modder
Also ich bin mir ja nicht so richtig sicher, ob Du das Konzept gegenüber der SL durchbekommst. Wenn dann wahrscheinlich eher als NPC, sozusagen als Bossgegner. Ich würd es lieber vorher absegnen lassen, ansonsten stehst Du am Con da und darfst die Rüstung eventuell nicht verwenden. Das wär ziehmlich übel.

Ganz klar. Hast du vollkommen recht. Wollte diesbezüglich da mal nachfragen.
NPC wollte ich eigentlich sowieso machen, weil ich neu darin bin.
 

zongo

Angehender Modder
Hallo ace,
tolle Rüstung! Willst Du die Vulcan weil du eine konkrete "Waffe" aus einem Film oder Spiel nachbauen willst oder geht es Dir einfach um eine coole fette Wumme die zu deiner fetten coolen Rüstung paßt? Dann nimm wirklich die NERF N-Strike Elite Hail Fire und mache durch einen tollen Casemod die lässigste Knarre der letzten Jahre daraus. Das Du sowas bauen kannst sieht man an deinen anderen Projekten. Über die Hail Fire an sich müssen wir hier nicht diskutieren, umgebaut würde die deine Erwartungen erfüllen. Und mal lässig 144 Schuß Dauerfeuer rauslassen wäre der Rüstung würdig. Bau sie um, tu es!
ZONGO!
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Ich hoffe ich habe nach dem betteln von Zongo meinen 50er Gurt jetzt nicht mehrmals umsonst durchgelassen ;)
Also: Ums vorneweg zu sagen, ich habe einen modifizierten 50er Gurt mit Streamlinedarts durchgelassen. Modifiziert heisst, das die AR(?) alle entfernt wurden, um auch andere Darts als Whistler abzuschiessen. Vll macht ihn das ja etwas leichter.
Das Gewicht der leergeschossenen Kette macht dem Ganzen eigentlich nichts aus. Das Problem war aber, das der Gurt zum Ende hin auf dem Boden schleift (Ich bin 1,70m), und man dann bei mobilen Einsatz drauftreten könnte, oder sogar hängen bleibt. Das heisst, das Du einen Auffangbehälter brauchen wirst. Auch wirst Du eine neue Lösung für das zuführen der vollen Kette brauchen, da das orginale Behältniss dafür zu klein ist. Die Kette passt zwar mit überstehen rein, aber da sie dann zu "lang" im aufgeklappten Deckel liegt, "verhaken" sich die Glieder auf der Länge zu sehr ineinander. Dadurch wird die Kette manchmal nicht weitergeführt. So gesehen, muss ich da Zongo Recht geben, es wäre wohl die bessere Lösung. Stationäre Vulcan ja, mobile eher nein.
 

flx

Angehender Modder
Meint ihr wirklich, dass die Hail-Fire nen LARP-Kampfeinsatz übersteht? Schussperformance ist super-keine Frage. Aber das Teil wirkt doch recht klapprig...
 

Calron

Angehender Modder
mit der Rüstung und einem dicken Schmiedehammer , vieleicht ne Vulcan könnteste denke ich mal locker bei der Bruderschaft des Kreuzes mitmischen , die haben auch übertriebene spacige Rüstungen :) da deine ein wenig Klobig aussieht , wie gesagt ein Schmiedemeister oder sowas in der Richtung:)
 

ace

Angehender Modder
@zongo: ne, die konkrete Waffe will ich nicht nachbaun, mir geht es vor allem um eine Waffe die größenmäßig kompatibel ist. Also auf den Gegner quasi den Selben Eindruck macht wie die Rüstung.
Die Hailfire ist richtig gut was ihre Kapazität und Kadenz angeht, aber sie sieht optisch sehr sehr ...schlicht aus. Das Problem ist einfach diese Schüssel darunter..

@Rapplkatz: Danke das du es mal ausprobiert hast, find ich wirklich super von dir.
Also ich bin ja 1,85m groß, könnte also funktionieren. Wenn ich rein hypothetisch mehrere 50er Gurte habe, könnte man die immer schnell nachladen
und halten müsste man sie nicht mehr wenn sie rund laufen, könnten sie nicht rausfallen.


Ich finde, gerade weil so große Blaster wie die Vulcan üblicherweise nur als stationäres Geschütz verwendet werden,
hätte es auch irgendwie diesen besonderen Reiz wenn man in einer schweren Rüstung auch so einen schweren Blaster tragen könnte.

Also wenn alle Stricke reißen, wäre die Idee mit großer Nahkampfwaffe und kleinem automatischem Blaster auf jeden Fall auch ne gute Alternative denk ich.

Die Bruderschaft des Kreuzes wurde mir empfohlen, dass man dort gut reinpassen würde. Ich werd mich da mal weiter zu erkundigen.
 

Endtime

Angehender Modder
Hallo ace,

zunächst ersteinmal Respekt vor deinem ambitionierten Projekt. Bin gespannt wie es fertig aussieht.
Zum Thema Hailfire, ich mag die Optik von dem Teil aufgrund des rotierenden "Tellers" auch nicht. Da ist das Grunddesign der Vulcan definitiv ansprechender.
Leistung der Hailfire dürfte aber mit Voltagemod signifikant besser sein. Daher überlege dir doch mal folgende Alternative, welche allerdings enormen Moddingaufwand bedeuten wird.
Kombiniere doch die Hailfire mit der PrimeTime Toys Gatling. Sprich, schmeiss den "Teller" der Hailfire raus und bau dafür das Gurtführungssystem und den Gurt der Gatling ein. Ich weiss, ich sage das so einfach, weiss aber dass es sicher nicht trivial ist.
Ich habe weder viel Ahnung von E-Technik etc., noch habe ich irgendeine Erfahrung mit der Hailfire oder der Gatling von PT, aber evtl. lässt sich auch mittels Voltagemodding die Kadenz der Gurtführung steigern.
Du hättest im Endeffekt einen bisher noch nicht gesehenen Custom-Blaster mit Munigurt und guter Leistung. In der Anschaffung liegst du mit Hailfire+Gatling auch noch unter dem Anschaffungswert einer neuen Vulcan.
Und die Restteile der Gatling könntest du evtl. auch noch verwenden, um die Hailfire weiter optisch zu modden (Laufverlängerung, Verkleidungen etc).
Ist nur eine Idee, die sicher einiges an Können und Aufwand bedeutet, aber wenn du davor nicht zurückschreckst könnte ein sehr geiles Endprodukt rauskommen.

Auf jeden Fall viel Erfolg!




Gruss!
 
Zuletzt bearbeitet:

zongo

Angehender Modder
So langsam wir das ein Gemeinschaftsprojekt. Ace, kommt es auf den Gurt an? Denn abgesehen davon stimme ich Endtime zu, nimm die HailFire-Technik und baue (modde) ein geiles neues Gehäuse drumrum. M.m.n. mußt du eh kaum nachladen, man könnte den kompletten "Teller" unter einer (abnehmbaren) Verkleidung verschwinden lassen und den Rest so aufmotzen, daß es 1a zum Stylefaktor der Rüstung paßt. Mich juckt die HailFire schon ne Weile, häßlich wie die Nacht aber tolle innere Werte mit Moddinpotential. Aber ich habe im Leben kein Projekt wo so ein Riesending dazu passen würde.
ZONGO!
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Ich habe mir über das Behälterproblem nochmal Gedanken gemacht. Ich denke das es mit wenig Aufwand möglich ist, 2 Behälter an der Vulcan anzubringen. Mal schauen ob ich das heute noch auskaspern kann.
 

N3rfhero99

Angehender Modder
Egal für welchen Blaster du dich entscheidest ich möchte dann unbedingt wenn es fertig ist, Bilder von der Rüstung und dem Blaster ;)
 

ace

Angehender Modder
Muss ganz ehrlich sagen, jetzt habt ihr wirklich mein Interesse geweckt was die Hailfire betrifft.
Sie ist technisch der Vulcan weit überlegen, optisch kommt sie allerdings nicht im geringstem an diese ran.

Find ich super eure Ideen, dass ich auf der Hailfire Technik etwas neues aufbauen könnte, was am Ende optisch passend wäre.
Ich werd, die jetzt mal analysieren und schaun was da konkret möglich wäre, eventuell hole ich mir die auch einfach mal direkt und geh direkt ins praktische.



@N3rfhero99: werd demnächst sicher ein paar neue Bilder hochladen, wenn es endlich wieder was wärmer ist
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten