Anleitung Leistungs Mod

nordlichttaucher

Angehender Modder
Bin günstig an 2 Rhino-Fire gekommen.

Wer hat die FW-Motoren schon mal gewechselt/ausgetauscht??

Motoren haben eine beidseitig wirkende Welle, auf der die FWs sitzen!

Weiß einer, wie die Motoren heißen (Bezeichnung)??
 

Mazna

Super-Moderator
Die Motorgröße müsste 13D sein, ob es für die beidseitige Welle ne extra Bezeichnung gibt... ka.
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Ja Danke Mazna,

hatte die Rhino jetzt schon mehrfach auf und habe immer mehr Platinen entfernt.
Den Triggermotor habe ich schon gewechselt.

Die FW Motoren scheinen viel zu schwach zu sein!!
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Bin gerade dabei, die Rhino-Fire neu zu verkabeln

Dabei fliegen gleich die übrig gebliebenen Logs raus.

Die Rhino-Fire soll mit 3s betrieben werden!

Macht bestimmt viel Spaß.
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
So Gemeinde,

die neue Verkabelung der Rhino-Fire ist fertig!

Alle Logs und( bis auf eine) Platinen sind raus.

Mit den Elite Darts funktioniert die Rhino ganz gut, aber
aber mit den China Darts garnicht!!

Hat noch wer gebrauchte 1/32 Motoren (2) mit min. 30.000 Touren und mit beidseitiger Welle liegen??

Würde diese gerne mal ausprobieren!
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Der erste Motor 14,- EURO und der zweite 12,- EURO pro Stück.

Ist schon ein Preis!!

Wenn also einer noch sowas liegen hat, bitte melden!!

Sollte sich bis Montag kein Spender finden, bestelle ich die.

Werde dann meine Erfahrung hier einstellen.

Auch die Bilder von der neuen Verkabelung stelle ich dann ein.

Meine Jungs finden meine Umbauten jedenfalls toll!

DSCI0034.JPGDSCI0035.JPGDSCI0036.JPG
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Okay ich danke dir wenn du deine ergebnisse hier postest bei wartet nämlich noch ne Rhino auf mich, die Frage wäre uch nach passeden Worker-Flywheels.
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Mache bei der nächsten Öffnung der Rhino mal Fotos von den originalen FWs.

Da die Rhino jetzt schon einige Öffnungen hinter sich hat, sieht man schon Ermüdungserscheinungen an den Aufnahmen zur Motorwelle.

Sind bei mir also auch bald fällig!!

Weiss da einer den Preis für die FWs??

Es werden ja 4 St. benötigt.
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Motoren sind schon letzte Woche angekommen.

DSCI0087.JPG

Haben 35.000 U/Min und 236 g/cm.

Achsen schauen etwa 10 mm raus.

Original sind die Achsen 13 mm!

Ich bekomme die FWs nicht zu halten!!

Hat noch einer eine Idee!!
 
Ich und ein Kollege hab die Flywheels mit zwei gegenüberliegenden M2x4 Madenschrauben an die Welle verspannt.
Hierzu haben wir in den Zapfen für die Motorwelle zwei M2 Sechkantmutter eingeklebt (Die Flywheels sind von uns mim 3D-Drucker gedruckt).
Zur Montage haben wir in den Laufflächen der Flywheels kleine Löcher um mit dem Imbusschlüssel ranzukommen.
Bei 25000 Touren hält diese Montage.

Muss gucken ob ich zuhause noch Bilder ausm CAD habe, wo man dass alles im Schnitt sieht.
 

nordlichttaucher

Angehender Modder
Bin immer noch am Rätzeln, wie ich die originalen FWs auf der Motorwelle fest bekomme!!

Die Lösung mit den 3D Druck finde ich nicht schlicht.

Die FWs müssten nur eine längere Aufnahme haben und die Lösung mit den Madenschrauben, auch nicht schlecht!

Wer könnte mir (erstmal) einen Satz(4)FWs Drucken??

Kann auch originale zwecks Aufmass beisteuern.
 
Okay, nach dem gestrigen Verbau mussten wir feststellen, dass die M2 Gewindestifte nicht genug Kraft auf die Welle aufbringen um diese bei 25000 rpm halten.
SOwas in der Art habe ich mir fast schon gedacht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten