Lego eure Meinung .

venom

Blasted Kenner
Bisher habe ich nach Farben sortiert: Für die Castle Sachen schwarz und grau zusammen, das sind ja 90% der benötigten Teile. Für Pirates Soldaten weiss und gelb. Kleinteile mit Druck, Transclear 1x1 Fliesen usw. möchte ich auch in meinen Stanley Koffer einsortieren, aber da haperts noch an der Lust. Das Gute: Mit jedem Modell wird der Teilefundus kleiner und die Sucherei weniger - Das ist meine Prio #1: Aus der Kiste mit wenig Zuzahlung das Maximum an Modellen rauszuholen. Irgendwann ist dann das Meiste verarbeitet und der überwiegende Rest kann als Konvolut verkauft werden. Gerade Teile wie Flugzeugräder, Achsen, Spezialteile der Aquanauts, Teile aus den 70/80er Jahren usw. werde ich z.B. nicht mehr alle wirklich brauchen.

BTW: Die Spyrius Sammlung ist nun (bis auf Spezialsets) komplett: Der Berg der Mutanten sollte heute eintreffen (Spaßgebot was tatsächlich erfolgreich war...).
 

venom

Blasted Kenner
Gestern mehrere Kisten Lego von Privat gekauft. Darin sind Teile vom Yachthafen 6543, Flughafen 6597, Feuerwache 6571, Hafenpolizei 6540, Küstenwache 6338, Robin Hood Baumhaus, paar Baseplates usw.

Die Sets sind wohl nicht wirklich vollständig, bisher konnte ich nur das Robin Hood Baumhaus richtig prüfen, das passt zu 90% inkl. 1x Schild und der Zielscheibe.

Dazu noch viel Minifigs, teilweise aus den Sets, aber auch ein paar andere: Konnte 3 Stück Blauröcke bauen und eine handvoll Piraten ist auch dabei.

Ich denke insgesamt sollten das ~10 kg Lego sein. Habe 200,- bezahlt. Die nächsten Sonntage gibts reichlich Arbeit :)
 

Anhänge

  • 20210518_125104_resized.jpg
    20210518_125104_resized.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 23
  • 20210518_125106_resized.jpg
    20210518_125106_resized.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 23
  • 20210518_125116_resized.jpg
    20210518_125116_resized.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 22
  • 20210518_125131_resized.jpg
    20210518_125131_resized.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 22
  • 20210518_125140_resized.jpg
    20210518_125140_resized.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 22

venom

Blasted Kenner
Das nächste Set aus dem Konvolut habe ich fast fertig: Sail `n`Fly Marina. Fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und das Flugzeug, sollte aber schlussendlich etwa zu 95% komplett sein. Die restlichen 5% folgen dann aus meinem Fundus. Ein tolles Set, welches 1994 erschien und 1996 schon nicht mehr im Katalog war. Ca. 700 Teile.

20210518_201841_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarrty

Blasted Kenner
Das nächste Set aus dem Konvolut habe ich fast fertig: Sail `n`Fly Marina. Fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und das Flugzeug, sollte aber schlussendlich etwa zu 95% komplett sein. Die restlichen 5% folgen dann aus meinem Fundus. Ein tolles Set, welches 1994 erschien und 1996 schon nicht mehr im Katalog war. Ca. 700 Teile.

Anhang anzeigen 69250
Das ist tatsächlich das Set das mir aus meiner Kindheit in Erinnerung geblieben ist und das ich dank diesem Set wieder gefunden habe. Wenn irgendwann mal das Geld dafür über ist muss ich mir es auch wieder holen.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Das nächste Set aus dem Konvolut habe ich fast fertig: Sail `n`Fly Marina. Fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und das Flugzeug, sollte aber schlussendlich etwa zu 95% komplett sein. Die restlichen 5% folgen dann aus meinem Fundus. Ein tolles Set, welches 1994 erschien und 1996 schon nicht mehr im Katalog war. Ca. 700 Teile.

Anhang anzeigen 69250
Boah, das hatte mein bester Kindergartenfreund! Der hat eh fast alles gehabt. Am meisten Neid hat er auf Grund eines großen Roboters zugedacht gekriegt, in dem man ne Minifigur reinstecken konnte.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Boah, das hatte mein bester Kindergartenfreund! Der hat eh fast alles gehabt. Am meisten Neid hat er auf Grund eines großen Roboters zugedacht gekriegt, in dem man ne Minifigur reinstecken konnte.

Dann hatte ich damals auch ... war der richtig 6949 Roboter Guardian?

Jahre später dann den Mega Core Magnetizer 6989 vom Flohmarkt. Denn hab ich geliebt. Großartige Teil.
 

venom

Blasted Kenner
Das ist tatsächlich das Set das mir aus meiner Kindheit in Erinnerung geblieben ist und das ich dank diesem Set wieder gefunden habe. Wenn irgendwann mal das Geld dafür über ist muss ich mir es auch wieder holen.

Als Kind hat mir das Set gar nicht so wirklich gefallen. Ich hatte damals den großen Frachthafen mit Kran und Containerschiff, da fand ich einen Yuppi-Yachthafen nicht so cool. Heute sehe ich das anders - Ein wirklich schönes Set und auch tatsächlich größer und wuchtiger, als es auf den Bildern wirkt.
 

Scarrty

Blasted Kenner
Als Kind hat mir das Set gar nicht so wirklich gefallen. Ich hatte damals den großen Frachthafen mit Kran und Containerschiff, da fand ich einen Yuppi-Yachthafen nicht so cool. Heute sehe ich das anders - Ein wirklich schönes Set und auch tatsächlich größer und wuchtiger, als es auf den Bildern wirkt.
Kann ich total verstehen, hatte gar nicht soviele Legosets, nur mal eine Riesenkiste vom Flohmarkt bekommen mit 1-2 Komplettsets drin. und dann waren halt die Boote cooler als das Andere. Zumindest erinnere ich mich ans andere Set nicht mehr so...
Später kam dann noch dazu Bionicle, die Figuren habe ich tatsächlich in einer Kiste aufm Dachboden noch .
 
Zuletzt bearbeitet:

Modix

Angehender Modder
Wusste gar nicht das dieser Thread existiert.

Na ja da ich gerade im Nerf Bereich etwas inaktiv bin gebe ich mal hier meinen Saft dazu.....
56987-5b17e48b1f4b88b27c4009d10aade884.jpg

56976-5b17e48b1f4b88b27c4009d10aade884.jpg


Das ist so das Zeug das ich seit Februar gekauft habe.
Die Slave one und der Turbo Tank im Hintergrund haben zwar geöffnete Kartons aber noch eingeschweißte Teile.
 

Anhänge

  • lego wahnsinn.jpg
    lego wahnsinn.jpg
    4 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

venom

Blasted Kenner
Wenn ich da mit meinem 4031 anlege, sieht man aber nix mehr davon! :Blll!:

Alter Protz :)

BTW: Ich konnte den Yachthafen gestern fertigstellen, es fehlen etwa 5 Teile oder so.

Ich habs übrigens genau wissen wollen und habe alles gewogen: ca. 9,3 KG plus ca. 20 Baseplates plus Anleitungen :) Son Schnapper macht man wohl auch nicht alle Tage...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir einen alten Traum erfüllt.... natürlich nicht ohne zu modden. :D
Dieser Tage war bei Bluebrixx dieser 1.Klasse-Wagen endlich lieferbar...

DB-1.Klasse_Abteilseite.png

Nun denke ich, wenn ich blaue vierachsige Wagen sehe, unweigerlich an den Orient Express, was zur Folge hat, daß sich die Nackenhaare aufstellen und das Gekröse kräuselt und ich dahinschmelze. Gesagt, getan, mit ein paar Extrasteinen ist das da draus geworden:

OE-Abteilseite.png

Innen gibt es selbstverständlich Einzel-Schlafabteile:

OE-innen.png

Und man kann zum Aussteigen auch die Türen aufmachen:

OE-tuer.png

Später hab ich noch die Kupplungen um eine Noppe verkürzt. Sieht unendlich viel besser aus bei gekuppelten Wagen. Bei den großen Radien, die ich jetzt fahre, kann man sich solchen Luxus erlauben. ;)

Zwei von den Vier habe ich schon gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Liebe Forumskollegen,

wenn ihr euch fragt, wo ich geblieben bin, am Samstag kam das da bei mir an:

box.png

und das ist genau das Architekturset, das ich mir schon seit undenklichen Zeiten gewünscht habe. Natürlich kann ich sowas nicht aufbauen, ohne es ein wenig zu modden. Ich habe das Innenleben etwas angereichert und auch für Fenster mit Durchblick gesorgt. Ein paar Bilder vom Bau:

empore3.png Bauschritt_04-2_altar_licht.png Bauschritt_06-1.png

Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Auch ohne meine Mods ein echter Hammer, das Ding. Allen, die sich für Architektur begeistern können, sei es wärmstens empfohlen. Ich hatte noch sie soviel Spaß am Bauen. Ist jeden einzelnen Cent wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Dafür ist der Maßstab zu klein (ist sowas bei 1:220).
Ansonsten ist es halt Barock, das muß man mögen. Ich hab den Säulenwald der Gotik auch lieber, aber in dem Maßstab ist das Zimmer dann halbvoll.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Auch bei den Farben muß man das pastellige Barock halt mögen.... :)

Bei älteren Bauwerken, deren Schlichtheit wir häufig so sehr rühmen, stellt sich oft auch heraus, daß sie quietschbunt angemalt waren. Hat der Zahn der Zeit halt bis auf Spuren abgenagt. Die griechischen Tempel und viele Statuen müssen zum Teil gruselig ausgesehen haben. Disneyland. Nix weißer Marmor.... :p
 

venom

Blasted Kenner
Hier wars recht ruhig in letzter Zeit. Der neue Zetros von Lego Technic ist ja nun erhältlich. Die Mehrheit findet ihn nicht gut (technisch) und hoffnungslos überteuert. Sehe ich genau so.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab den Xingbao Starfighter F104 noch verpackt hier rumliegen. War nicht teuer. Mach ich gerne mal ein Bildchen, wenn er fertig ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten