Problem Laufverlängerung

Wiamor

Angehender Modder
Hey Leute, mir ist beim basteln an meiner Longstrike aufgefallen, das der Lauf der verlängerung einen viel Breiteren lauf hat als für die Darts benötigt, glaubt ihr, das sie deswegen so früh schon anfangen zu flatter?

Ich war am überlegen, ob ichg nicht einfach noch nen passerendes Rohr mit rein schiebe.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Würd ich von abraten. Ich habe das bei der Raider probiert, aber das gab Probleme. Irgendwo entsteht da fast zwingend eine Kante, an der der Dart dann hängen bleiben kann. Aber auch technisch würde das nicht so viel bringen. Engere Läufe ergeben auch mehr Reibung... Das heisst, du schiesst vielleicht zielgenauer, aber die Reichweite verringert sich unter Umständen drastisch.
 

Wiamor

Angehender Modder
ich hab trotz ar modding sowieso das gefühl, das die nicht wirklich weit schießt, hat einer ne ahung woran das liegen könnte? die winzige 1 schuß handfeuerwaffe schießt stärker als meine, nur fängt bei ihr dann der dart nicht an zu flattern
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Eigentlich muss man sich generell damit abfinden, dass Nerfs mit Magazin schlechter schießen als Frontlader (gemoddete Longshot als Ausnahme, was Reichweite angeht). Dafür ist die Schussfrequenz halt höher... Hast du die kleine Reflex auch mal mit Clip-Darts bestückt? Die sollten eigentlich genauso flattern, die sind nämlich der Grund...
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Zumal ich eh inzwischen Anhänger der Otaku-These bin, daß AR-Modding außer Krach und Verschleiß bei vielen Guns kaum was bringt. Die einzige, bei der sich das wirklich gelohnt hat, war meine Shell Shock, und da lag's daran, daß drei (!!!) ARs nun echt mindestens zwei zuviel sind...
 

Wiamor

Angehender Modder
was die schüßkraft angeht, ist adie leine auch mit den clipdarts stärker, ob die dann auch flattern hab ich nicht probiert sondern nur vom schreibtisch richtung tür geschossen 5 meter ^^
aber ich teste es mal eben him das Flattern ist jetzt auch bei der longstrike weg??? was hab ic den gestern beim schießen gesehen??? die hatten echt übel geflackert
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Kommt einfach tierisch auf die Darts an. Wenn du einen guten erwischst, fliegt auch der Clipdart gerade. Btw, achte bitte ein bisschen auf die Leserlichkeits deiner Posts. Einfach nochmal Korrektur lesen (und zur Not die Bearbeiten-Funktion nutzen), Posts wie dein letzter sind nämlich nur mit Mühe zu verstehen.
 

Wiamor

Angehender Modder
sorry ich bin meist einfach nur faul und lese den Post nicht nochmal. Wenn ich versuchen würde in meine Gedankengäne beim Schreiben ordnung zu bringen, würde ich nur verzeifeln. ^^

schon wieder alles wirr ^^ ich versuch mich zu bessern!
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Ich hab ja nur von der Drossel (dem Air Restrictor) gesprochen. Bei manchen Blastern bringt der was, bei anderen nicht wirklich, und viele Modder gehen da einfach zu unbedarft und großzügig dran (nach dem Motto: "Der AR muß als erstes raus, sagen alle, also raus damit!").

Mit der Feder, wie von Dir erwähnt, holt man sicher den besten Effekt heraus (sei es, je nach Modell, durch Austausch, Zusatzfeder, Streckung, Vorspannung o.ä.), aber ebenso wichtig und effektiv ist oft schon besseres Schmieren (mit Silikonspray) oder Abdichten (mit Optimierung des O-Rings oder Verschließen eventueller Lücken und Löcher) des Zylindermechanismus. Manche dieser Mods machen dann Arbeit am AR notwendig, um den gewonnenen Druck auf den Dart zu übersetzen, aber bloßes Herausreißen der Drossel geht oft einfach nur auf Kosten der Haltbarkeit. Wenn Du aus einer Maverick z.B. einfach nur die ARs komplett entfernst, dann schießt sie trotz Cent-Mod und Federstreckung hinterher unter Umständen schlechter als vorher, nur um ein Vielfaches lauter. Habe hier so ein Negativbeispiel herumliegen.

AR entfernen ist eine gute Zutat, aber weder ist es ein fertiges Rezept, noch paßt es zu jedem Menü.
 

Sgt Absalon

Neuling
Also bei meiner Strike war es eine Kombination aus mehreren Mods...

Vielleicht gibt es ja keiner Weisheit letzten Schluss, wie dein Rezept-Vergleich schon sagte!

Reichweite vergrößern konnte meine mit AR ausbohren, Federkraft justieren, O-Ring ausgewechselt, und Dart modifiziert (Mod 3).

Sie knallt zwar jetzt etwas lauter, aber genau dass macht mir Sorgen!

Wie dem auch sei, das Laufverlängern innen kannst du vergessen! Der Luftraum ist so bemessen, dass der Dart ordentlich (nach Hersteller) fliegt! Dem entsprechend ist ja auch der Lauf innen geformt! Siehe Riffelung!!!

Dementsprechend kann du quasi nur außen aufgesteckt modden!

Bei der LS würde sich eine Art Schalldämpfer (ohne Schall zu dämpfen... ;) ) anbieten...

Leider hat der Lauf einen Außen-Durchmesser, der vom üblichen sanitär- und heizungsbedarf (ich arbeite in dieser Branche) nicht abdecket ist! Aber ich bin mit einem bestimmten Rohrsystem ziemlich nahe dran und ermittle noch eine geeignete Methode/ein geeignetes Werkzeug um das von mir erbeutete Rohr dem Außendurchmesser des Laufes anzupassen...

Neuigkeiten werden natürlich nur hier unter den LS-Fans weitergegeben... ;)

Also stay tuned!

Yipee-ya-yeah, ihr...
Euer Sgt
 

Wiamor

Angehender Modder
ich wollte die laufverlängerung bei der Lngstrike in der Rohr des Vorderen Teils einfügen, wenn ich mit das angucke, sollte es so passen, des es genau mit dem innenrohrdurchmesses des hauptteils der Waffe übereingeht.werde mal bescheit geben, wenn ich weiß ob es Funktionier, welches Rohr ich ins auge gefasst habe, ist vom baumart unter eisenwahren gewesen, also ist die waffe dan auch einiges schwere, für mich ist das ein + bei machen könnte es jedoch ein - sein je nahc dem wie viel man tragen kann und will ^^
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Bei der AR-Entfernung sind darf man nicht zu zimperlich sein. Wenn man das Ding nur anbohrt (also z.B. nur ein 5-6mm großes Loch rein macht), dann bringt das ausser mehr Krach gar nichts! Der Grund ist simpel: Dieses kleine Loch ist eine Engstelle, die Kompression im Plunger ist zwar besser, aber aufgrund der geringeren Strömungsgeschwindigkeit durch das Loch kann der Druck nicht gescheit wirken. Der Dart ist schon aus dem Verschlußteil raus, bevor der Druck sich komplett aufgebaut hat.

Das Ding muss möglichst komplett raus, nur dann bringt es wirklich was. Ich hab mir einen Bohrer ala Kidwell-Mod aus einem 12mm Alurohr gebaut, damit kriegt man den AR wirklich bis auf einen kleinen Rand ausgebohrt (Den man braucht, damit der Dart nicht zu tief reinrutscht) und damit bringt es auch viel. Hatte meine Raider auch erst nur "angebohrt", dann hab ich eine Raider von einem Freund gemoddet mit dem 12mm Bohrer. Und siehe da: Die schoß viel weiter!
Also bei meiner das ganze nachgeholt, jetzt geht sie auch besser.
 

Sgt Absalon

Neuling
Danke, Nachtmahr, von der Pneumatik her gesehen, macht das durchaus Sinn! Deswegen werde ich meine AR die Tage noch etwas aufweiten...

Schrittweise vielleicht (ich bin ein vorsichtiger Handwerker). Erst 8, dann 10...

Wie gesagt, besten Dank für den Tip!

LG
Der Sgt
 

Abt.VIII

Angehender Modder
Ist zwar nicht ganz das Thema, aber ich hab festgestellt das der Lauf einer meiner Paintball markierer exakt für die Alpha Trooper passt. Ich musste das Gewinde nurtappen um es dicker zu machen und zur sicherung Tape aussendran und jetzt sieht die mal richtig schick aus und die Leistung ist mMn auch nicht schlechter geworden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten