Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Und ich sehe das richtig, das 140 sollte vorne in der Breech / Revolverkammer sein, als Engstelle?
wie schon gesagt, die hülse muss vorne eingesetzt sein. der dartfit inm unbearbeiteten zustand sind die letzten 10mm im lauf bzw im bolt. heisst, sobald sich der dart nach dem abschiessen diese 10mm bewegt hat, geht druck am dart vorbei verloren. durch die hülse vorne im lauf/bolt wird der druck viel effizienter genutzt. wenn natürlich die luft anderswo entweichen kann, kann so eine hülse auch zu einem leistungsverlust führen, es können also zusätzliche maßnahmen erforderlich sein.
 

pharaday

Angehender Modder
Danke für eure Antworten zum Talon Mag!
Sprich ich könnte die Kombination von Talon Mag + Worker Pusher verwenden, wenn ich den Pusher verlängere wie @Rebound vorgeschlagen hat - dies ist schonmal gut zu wissen.

Die Anforderung, dass die Darts vorne sitzen ist ja bei den Talons gegeben, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist denn dein Hybrid Pusher "lang genug" um zuverlässig mit dem Talon Mag zu funktionieren @DevilZcall ?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
wie schon gesagt, die hülse muss vorne eingesetzt sein. der dartfit inm unbearbeiteten zustand sind die letzten 10mm im lauf bzw im bolt. heisst, sobald sich der dart nach dem abschiessen diese 10mm bewegt hat, geht druck am dart vorbei verloren. durch die hülse vorne im lauf/bolt wird der druck viel effizienter genutzt. wenn natürlich die luft anderswo entweichen kann, kann so eine hülse auch zu einem leistungsverlust führen, es können also zusätzliche maßnahmen erforderlich sein.

Mir gehts nur um die Revolvertrommel, die ich für mein nächstes Projekt bauen muß. Da ich nie einen Trommelblaster gemoddet habe, möchte ich vorab soviel Info wie möglich aufsaugen.
Würde man für Kurzdarts auch 10mm nehmen?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hängt von der Power ab...

Für Kurzdarts kann man häufig ne ganze länge Laufrohr mit gutem Dartfit verwenden, wo für ganze Darts zu viel Reibung entstehen könnte...
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Kommt afaik auch auf den Mechanismus des Blasters an.

Bei der Hammershot wird der Anpressdruck für die Dichtung Zylinder - Trommel durch die Reibung des Kolbens im Zylinder erzeugt, könnte mit zu viel Widerstand im Lauf undicht werden.

Edit: also, wie hast du das mit der Dichtung vor?

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Shark

Angehender Modder
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Elite Triad gekauft, die ich gerne zu einer Art Schrotflinte umbauen möchte. Dummerweise lassen sich die Air Restrictor bei der Elite Version nicht mehr abschrauben. Der Vorderteil ist durch zwei Haken gesichert, die ich durch sanfte Gewalt öffnen konnte. Er lässt sich trotzdem nicht entfernen. Zwischen den Läufen steckt ein Bolzen, dessen Kopf ich mit einem Bohrer entfernen könnte, allerdings glaube ich nicht, dass sich der hintere Teil dadurch öffnen lässt. Nun meine Frage: Wie muss ich das Teil aufbohren oder sägen, um an die Air Restrictor ranzukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Unerwartet

Neuling

Shark

Angehender Modder
Dieses Video hab ich schon mal gesehen. Das Problem: bei der Elite Version ist hinten keine Schraube mehr, wie man auf meinem Bild erkennen kann. Allerdings habe ich gerade die Lösung gefunden: man kann den "Deckel" hinten mit einem Schraubenzieher entfernen, dann kommt man an die Schraube ran. Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Gibt ja derzeit einen ganzen Schwung neuer Federn bei nfstrike. Was hat sich denn euerer Meinung nach bei der Kronos bewährt? Maximale Leistung ist nicht das Ziel, es sollte noch angenehm zu primen sein.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die 10kg Feder lässt sich gut spannen und hat mit dem integrierten hop up wenig Probleme. Geht auf 100fps hoch.

Ab der 12er würd ich nen t pull nutzen. Hop up wird dann langsam blöd. Ohne den ist die Kronos aber sehr ungenau.
 

waldar

Lernender Modder
Hallo Leute,

Kennt jemand von Euch Rohre mit einem guten Fit für Mega-Darts ?
Alles was ich finde sind 25mm mit Innendurchmesser 21,2mm.
Wenn ich mich nicht vermessen habe, hat ein Mega-Dart 20mm Durchmesser.
Wäre für Hilfe Dankbar
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
19,05mm, keine 20mm.

Wie lang muss das Rohr sein? Ich habe mal bei einer DS ein Rohrstück von einer Solar-Gartenlaterne als Lauf für nen Mega-Dart genutzt... Passte recht gut dafür - allerdings brauchte ich auch nur ca. 8-9cm, und der Kopf schaute aus dem Lauf raus (dieDS ist ein Frontlader).
 

waldar

Lernender Modder
Das soll ein Blasrohr werden und muss nicht besonders lang sein. 15-30cm. Cool wäre natürlich ein Meter.
Weitere Ideen außer eine Solarlampe ?
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Schau mal bei Carbonrohren für Drohnen- bzw. Drachenselbstbau. Es gibt ein Carbonrohr mit 20mm außen / 19.4mm innen. Megas haben übrigens 19.5mm außen.
Ich hab bei meiner PTRD so ein Rohr als Innenlauf drin, und @Dominik hat die m.W. auch schon verbaut.

Einziger Haken: Carbon alias CFK ist nicht so ganz billig.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Blasrohr sollte schon eine gewisse Länge besitzen, um das Lungenvolumen auch zu nutzen. Ich verwende dafür das 22er Kupferrohr aus dem Baumarkt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten