Kettenvergleich Nerf Havoc/Vulcan

lotusbacke

Angehender Modder
Ich hatte mal kurzfristig die drei verschiedenen Arten von Ketten da und wollte mal zeigen das es bei den ersten Vulcans eine Kette mit 27 gliedern gab, also statt 25 plus das grüne Start Glied. Das hat den Vorteil das man quasi eine 50er bauen kann ohne zu kleben oder etwas aufzubrechen.
 

Anhänge

  • A4F99DDD-18C9-4263-B813-1F12B0DC6EEC.jpeg
    A4F99DDD-18C9-4263-B813-1F12B0DC6EEC.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 30

glimmlampe82

Angehender Modder
Da muss ich direkt Mal bei meiner nachzählen. Grüne Enddinger hat sie zumindest nicht

Edit: schade, nur 25 und 2 graue Endteile
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich hab hier auch alle Typen da (oder gehabt). Die grünen kann man aber Auch ohne kleben in 50er und 100er umbauen. Der testmichel (jaja) hat dazu ein gutes Video gemacht.
Vorteil der neueren Ketten: die sind vorne halb offen. Besser zum be und entladen moderner Darts!
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die 27er kette scheint mir auch nur eine 25er zu sein, nur eben mit leerhülse an anfang und ende, statt nur am ende, wie bei den beiden anderen modellen.
 

lotusbacke

Angehender Modder
ja die 27er hat quasi zwei Leerhülsen, das Problem bei den normalen Ketten ist ja das das eine Ende ja immer abgeschlossen ist und man ja mindestens eine grüne Hülse in die Vulcan einlegen muss, wenn man also zwei Ketten mit grüner Hülse hat, muss man mindestens bei einer das Ende hinten aufbrechen und halt wie gewohnt bei der anderen die grüne Hülse am Anfang abmontieren

ich habe das ja so bei meinen 2 x 60 er umgesetzt (hatte noch eine halb kaputte 25er und daraus zusätzlich 2 x 10 gebaut)

da ich die 27er bei einem Kauf dabei hatte dachte ich mir, hey warum können nicht alle Havoc/Vulcan Ketten so sein, dann müsste man nichts kleben/aufbrechen weil man ja das letzte Glied immer aufschrauben kann
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Also das Aufhebeln der eher mäßig verklebten Enden der KEtte bei den Grünen Dingern finde ich jetzt nichts, was ich als "Aufbrechen" einordnen würde. Das ging auch einigermassen flott. Stoffband dann durchziehen, zusammendrücken, fertig. Weder bei meiner 100er noch der 50er Kette hab ich da was verklebt. Der Clip hält das auch so ausreichend zusammen.

Klar, mit den allerersten Ketten ist das noch einfacher, aber die kranken eben daran das du Darts mit kleiner Spitze die nicht abgefeuert wurden kaum rausgepopelt bekommst wenn du die Kette wieder entladen willst hinterher.
 

lotusbacke

Angehender Modder
dass passiert halt manchmal wenn er nicht richtig greift, allerdings habe ich bisher auch noch keinen Grund gehabt die wieder rauszupopeln, ich habe aber auch die halboffnenen

also ich traue dem Clip nicht so recht bzw. habe ich den Stoff immer genau mittig geklebt damit nichts überlappt, also bei diesen Löchern abgeschnitten, ich kann das optisch nicht ertragen wenn so eine Kappe höher rausschaut als die anderen so wie bei TestMichel
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten