Frage Kaputtmodden?

Corvil

Neuling
Moin.
Ich habe mir nun 'ne AT bestellt und frage mich, was ich der Flinte antun kann, ohne das sie mir früher um die Ohren fliegt, als unbedingt nötig.
Die Feder werde ich wohl austauschen und abdichten, was abzudichten ist. Ich hab sie noch nicht, und muß mir das Ganze erstmal aus der Nähe angucken.
Gibt's Erfahrungswerte bzgl. Haltbarkeit, wenn man zusätzlich noch den AR entfernt? Lohnt sich das überhaupt noch?
Die Devise lautet mehr Power! Ich will nur nicht mehr machen, als sie verträgt. Ich traue dem Plastikkrams noch nicht so über den weg, ich bin Stahl gewöhnt. :)
 

Mazna

Super-Moderator
Also solang man sich im normalen Rahmen bewegt (AR entfernen + nicht zu extreme Tuningfeder) halten die Nerfs das ohne Weiteres aus !
Sonst kannst du auch gern mal vorbeikommen, dann befassen wir uns mal zusammen mit deiner AT :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Grundsätzlich kann bei den Reverser Plunger Blastern (zu denen die Alpha Trooper gehört) die Rückwand vom Plunger rausbrechen, wenn man den AR rausnimmt und ne stärkere Feder einsetzt. Die AT ist da meines Wissens nicht so anfällig wie zum Beispiel die Recon, möglich ist es trotzdem. Du kannst dem vorbeugen, indem du die Rückwand von innen mit Moosgummi polsterst und außen zB eine passende U-Scheibe mit Epoxy aufklebst. Guck mal hier: Covers Everything Raider Mod - Inc. Reverse Plunger Reinforcement (Ist eine Raider, aber der Plunger ist ja ziemlich gleich. Ich meine natürlich die Bilder unter dem Stichwort "Reverse Plunger Reinforcement".)

Ansonsten könntest du auch nur Moosgummi einkleben und es dann drauf ankommen lassen. Wenn das Ding kaputt gehen sollte gibts aber keinen Ersatz in Deutschland. Blasterparts hat (noch?) keine Ersatzplunger für die Alpha Trooper rausgebracht. Da müsstest du dann auf Orange Mod Works oder Black Tactical zurückgreifen, mit den Versandkosten ist das nicht so billig.

Beste Variante (falls du neu beim modden bist) wird wohl der Besuch bei Mazna sein.
 

Corvil

Neuling
Danke für die Tips. Auf die Fachsimpel-Einladung komme ich gern beizeiten zurück.
Es wird dann also doch Zeit, daß ich mir 'ne Drehbank und Fräse zulege um Blasterinnereien aus VA nachzubauen. :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich glaube die AT hat einen Anschlag, so dass der Plungerboden nicht auf der Tube aufschlägt. Ich hab AR raus und eine Blasterparts- Feder drin. Einen Tag Nerf War hat sie schon hinter sich, keine Probleme:)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten