Frage Jolt demontieren...

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Servus ^^

Sagt mal wenn ihr die Jolt lackiert....

nehmt ihr da den Spannhahn raus? Und wenn ja, mit welcher Technik entfernt ihr den Metallstift?
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Keine Ahnung... Habe bei dem Versuch schon einen Plungerhead demoliert ;) dabei aber gelernt, dass die Teile von Jolt & Elitejolt untereinander kompatibel aind... Bei der orangenen Jolt war dwr Plungerhead ja noch auf den Rod geschraubt....
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das schonmal gut zu wissen Skeptiker ^^

Aber hat den wirklich noch niemand den Spannhebel aus und wieder ein gebaut?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ähm ... Du sagst Spannhahn. Ich war jetzt gedanklich beim Abzug. (Ich verwechsel die Wörter immer, obwohl die Bedeutung jeweils eigentlich völlig klar ist. Das ist wohl meine feminine Seite, manche Frauen verwechseln ja auch öfter links und rechts.)

Magst Du nochmal klarstellen, ob Du den Spannhahn oder den Abzug meinst? Bei der Jolt wäre der Spannhahn in meinen Augen das, was man nach unten aus dem Griff zieht ...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
hm...

Abzug... ich mein den Abzug!

Bei der Hammershot ist es der Spannhahn der genauso nervig mit nem Metallstifft verbunden ist... bei der Jolt mein ich den Abzug....

Sorry Moggih ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, der Metallstift in der Hammershot hat mich auch angepisst. Hab ihn aber besiegt. Durch Arroganz und Durchhaltevermögen. ^^
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
ein Nagel, ein Hammer und eine Zange sind in so einer Situation die Werkzeuge der Wahl. (wenn man nicht gerade einen Großen Induktionsofen hat, da wäre das ein Arbeitsaufwand von 2 Sekunden)
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Die Jolt reinhalten, das Metall wird warm und du kannst es rausziehen, während das Plastik kalt bleibt. (in der Theorie)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.... Ich würde eher sagen dass der Metallstift warm wird und das Plastik drum rum kaputt schmilzt...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab's nicht mehr ganz vor Augen, aber erinnere mich, dass ich ziemlich spreizen/biegen musste, um den Spannhahn bei der Hammershot zu wechseln ...

Bei der Jolt habe ich mit dem Dremel alles zerschnitten, was den Abzug hielt.

Vereinfacht gesagt: am Ende siegte immer die rohe Gewalt.
Ich würde es mit einem Splintaustreiber versuchen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hm... Na gut, soweit war ich auch schon^^

Bei Gelegenheit vlt. Mal Fatma fragen wie die das machen....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten