Jet Blaster und Ceda

NorbertH

Angehender Modder
Wenn das Topic hier falsch ist bitte verschieben!!
Hatte grade mal zeit mich endlich mal mit meiner CEDA zu befassen, die seit geraumer Zeit hier einfach nur so rumliegt. Die standard Leistung ist ja nur so naja und auch nicht wirklich konstant 50-90 FPS. Nun hab ich gedacht einfach mal schauen was es so an Erweiterungen gibt. Dabei ist mir aufgefallen, das im Shop von Jet Blaster irgendie kein Teil mehr zu kaufen ist.
Auch ansonsten bekommt man die Erweiterungen alle fast nicht mehr.

Hat jemand ne Ahnung was da los ist? Sind die Pleite oder Sowas ?
 

NorbertH

Angehender Modder
Ich wunder mich halt weil sie die Teile so knapp halten das man die eigentlich gar nicht wirklich bekommen kann...
Das erzwingt ja förmlich alternativen.

Ich hatte ja auch das Gefühl das sich die CEDAs gar nicht so gut verkaufen wobei ich halt den Preis und die Möglichkeit alles mit 2 Stiften zu öffnen ziemlich praktisch finde. Auch gefällt mir dass immer noch alle Darts (Lang/Kurz) reingehen

Ich hatte mir sowiso was für ne olle Retaliator bestellt, das werd ich natürlich auch mal ausprobieren.

@flatten_the_skyline
Unterstützt das Kit auch die Option mit den Langdarts?
 

NorbertH

Angehender Modder

s1rf

Blasted Kenner
Also sowas z.B. ?
https://www.blaster-time.eu/shop/worker-talon-short-dart-magazine-adapter/
Habe hier einen Talon Adapter für ne Stryfe, der passt allerdings nicht ohne Dremeln.

Wo kann man denn die von tungsten.exe bekommen? Ne funzende Domain scheint das nicht zu sein?
Auf Youtube und in Thingiverse hab ich was gefunden, aber keine Möglichkeit die zu kaufen....

Hat jemand sowas schon mal probiert?
https://www.etsy.com/listing/669940373/eze-cedas-adapters-talon-katana
Habe einige der eze Adapter, die sind unglaublich gut. Sehr präzise passend, mags passen richtig gut rein und sieht auch sehr sauber und gut aus

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Zu den möglichen Upgrades der CEDA:

bei JET selbst sind die Sachen irgendwie immer schwer zu bekommen, die Kommunikation mit denen ist immer sehr langwierig (auch wenn ich bisher über Facebook immer irgendwann eine Nachricht bekommen habe) und die Lieferzeiten sind jenseits dessen, was man von manchen Chinahändlern gewohnt ist. Dazu kommt, dass man viele Sachen nur preordern kann, dann meist ein halbes Jahr auf die Produktion wartet und am Ende nochmal 4-6 Wochen auf die Auslieferung. Würde da eher zu Drittanbietern schauen wie AK Blastermods. Der verkauft auch JET-Artikel und verschickt diese immer sehr schnell.

Wenn du deine CEDA leistungmäßig tunen möchtest, kannst du natürlich einfach eine stärkere Feder verbauen. Die Leistung ist dann höher, aber die Plungertube muss gut gepolstert sein, sonst hat man damit nicht lange Spaß. Alternativ gab es da mal Plungertubes aus Alu (ich glaube bei AK Blastermods).

Für mehr Leistung lohnt es sich die Breech mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Lauf hat einen zu großen ID, d.h. den kann man z.B. gegen KS140/KS141 Messingrohre tauschen. Dazu muss man aber den Pusher überarbeiten. @flatten_the_skyline hat da ne saubere 3D-Druck Lösung, die viele hier schon ausprobiert haben.

Wenn die Breech dicht ist, kann man sich über die Genauigkeit Gedanken machen. Hier kann man dann ein Scarbarrel nutzen, um den Darts einen leichten Drall zu geben. Auch hier gibt es diverse fertige Lösungen oder man bastelt sich selbst was (Medusa-Scar aus KS142 und Angelsehne).
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Oder du machst es wie ich und bestellst dir bei flatten gleich einen Medusa-Scar mit, der passt nämlich genau auf die verbauten Messingrohre.
Wenn du nun von der Mündung ein Stück Nerf-Lauf bis über den Scar schiebst kommen die Darts auch raus. flatten hat außerdem eine Mündung für die Ceda konstruiert, das passt alles gut zusammen und ist präzise. Noch dazu ist es leicht zu verbauen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten