"IRRSINN!" - Oder: Ich will keine Teenage Queen.

Moggih

Auf Blasted zuhause
Haben die denn CE Kennzeichen? Das ist ja eigentlich das erste wo drauf geschaut wird

Bei mir hieß es im Sendungsverlauf, dass die Sendung sogar vom Zoll geöffnet wurde. Ist aber ohne Rückfragen durchgegangen. Ob ein CE-Zeichen drauf ist, müsste ich selbst erst nochmal gucken ...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Haben die denn CE Kennzeichen? Das ist ja eigentlich das erste wo drauf geschaut wird

Nein. Meine hat nix dergleichen...

Ich habs mir noch nicht soo genau & aufmerksam angesehen, aber ich denke die Plunger Tube (dunkelgrau) bleibt wo sie ist und der Plunger Rod (schwarz) wird von diesem fake "Breech" (orange) an diesem hinteren Zapfen nach hinten geschoben. Müsste ich aber nochmal in die Hand nehmen und genauer gucken. Hab' das Teil in erster Linie mal auseinandergeschraubt ;)
Die Plunger Tube wird den halben Weg nach hinten gezogen, ca 2,5cm. Dann stoppt diese und das orangene Teil zieht dden Plunger Rog noch ein Stück weiter.
Darum ist das vorne auch echt knapp für eine Brassbreech.
Um genügend Platz für nen Breech zu bekommen muss man das Gehäuse oben etwas öffnen. Leider ist genau an DER Stelle eine Schraube...

Zu deinem Edit: An der Shell bzw. dem Schaft würde ich eigentlich erstmal nicht allzu viel machen. Liegt ganz gut in der Hand und ist größenmäßig schon okay.

Ich finde den Schaft ein kleines Stück zu kurz, also 5cm würde ich ihn minsetsens noch nach hinten verlängern...

Edit: Bilder wegen der Breechproblematik:

IMG_4435.JPG
IMG_4436.JPG
IMG_4437.JPG
IMG_4438.JPG

Umgehen könnte man die Breech indem man einen Vorderlader daraus macht und den Inliner über den Lauf befüllt.
Geht aber nicht ohne Ladestöckchen...
:(

Noch mehr Edit:
Da ist ja noch dieses übrige Loch von dem GelBoppelDingsi in der Shell.
Das bietet sich an.
16er PVC passt exact auf den Auslassstummel der Plungertube.

IMG_4440.JPG

Nochmal Edit wegen dem Grössenvergleich zum Reverenz Karabiner:

IMG_4442.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hole das Thema nochmal hoch, weil ich an diesem Wochenende ein paar mal mit mehreren Leuten drüber gesprochen hab'.

Es kam dabei auch nochmal das Thema auf, ob es wohl ein M14 oder eher ein M1 Garand ist. Meine kurze Recherche ergab, dass es wohl am ehesten in Richtung M14/M1A SOCOM geht.

Spoiler: 
Ein M1 Garand wurde wohl stets mit Holzschaft und ohne Picatinny Rails ausgeliefert, war quasi der "Urtyp" mit von oben eingeführtem Clip und irgendwann nach dem Koreakrieg weitgehend ausgemustert. Die moderne Variante mit Magazin von unten und Polymerschaft wird/wurde als M14 im militärischen und M1A im zivilen Bereich vertrieben. Bisserl tricky ist die Unterscheidung in der Zwischenzeit, als die M14 noch mit Holzschaft, aber schon mit Magazin statt Clip vertrieben wurde. Wer sowas sehen will, muss nur Full Metal Jacket schauen. Wenigstens bis dahin, als einer der Charaktere den Filmtitel langsam und mit vorangestelltem "sieben-sechs-zwo" ausspricht...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe mich entschlossen, meine M14 zu verkaufen.

Lieferumfang ist der Blaster mit Bipod, Rotpunktlaser, Taschenlampe, Aufsteckmagazin ("Scope") und ein Behälter voll Gelbobbles.

Hat jemand Interesse? Dann würde ich ggf. nochmal Fotos machen und ein Marktplatzangebot verfassen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten