Sonstiges [Marktplatz] Interessencheck "Spezial-Malutensilien" ?

Hast du Interesse an den Malmaterialien ?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Mazna

Super-Moderator
Hallo liebe Leute,
nachdem Moggih ja schon seit einiger Zeit einiges an Bastelkram anbietet, hatte ich heute die Idee, in kleinerem Rahmen ein paar Sachen für Optikmods anzubieten.
Durch mein anderes Hobby Miniaturenbemalung habe ich da einige Erfahrungen gesammelt, die sich zum guten Teil auch auf Blaster übertragen lassen.
Außerdem komme ich über die Mutter meiner Freundin ohne den lästigen Mindermengenaufschlag an Artikel von boesner.

Bevor ich jetzt aber Kram ranschaffe und dann drauf sitzen bleibe, würde ich gern das Interesse abchecken.

Geplant wären Pigmente für Rosteffekte und die von Jefe gern eingesetzte Rosteffektfarbe, Vergolderwachs und Krakelierlack.
Bis auf den Vergolderwachs würde ich alles in größeren Gebinden einkaufen und in handlicheren Mengen an euch weitergeben.
Preislich käme ich z.B. beim Rosteffekt etwa beim halben 100 ml Preis des erhältlichen kleinen Sets von modern options aus.
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich auch zu haben :)

Also, wie siehts aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
also ich finde die Idee zwar Grundsätzlich gut, komme aber selbst mit Mittarbeiterrabatt an Boesner Zeug ^^

Werde also wohl kein guter Kunde werden....
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich will nur eine klare Meinung abgeben ^^

Wobei ich dieses Pigmentzeug eh noch nicht auf der "mal ausprobieren" liste habe, weil ich bisher auch ganz gut ohne klar komme ^^
 

Mazna

Super-Moderator
Ich will ja auch bloß erstmal ein allgemeines Stimmungsbild haben :)

Pigmente sind btw besonders für dezentere Rostspuren super geeignet !
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Also ich würde die echt mal gerne ausprobieren! Ich hab mal versucht selber welche zu amchen, das hat so einigermaßen funktioniert, wenn ich mir dann die Möglichkeiten ausmale, die man mit echten hätte...vielleicht sogar ein Grund mal wieder die alten Space-Marine Panzer auszugraben...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hatte da auch überlegt, ein "Rost-Pigment-Set" anzubieten. Sowas gibt es zwar schon von einschlägigen Herstellern, aber zu Preisen und in Mengen, die für die Verwendung auf Blastern absolut uninteressant sind.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich hatte da auch überlegt, ein "Rost-Pigment-Set" anzubieten. Sowas gibt es zwar schon von einschlägigen Herstellern, aber zu Preisen und in Mengen, die für die Verwendung auf Blastern absolut uninteressant sind.

Genau da seh ich auch das große Potential.
Mit deiner Erfahrung kannst du uns erhebliche Arbeit ersparen durch Try-and-Error selbst eine möglichst optimale Methode zu finden.
Davon ab das in der Regel woll keiner 100g Pigmente braucht ^^
Wir Arbeiten zwar nicht Miniaturen aber auch noch nich auf ner 2x3m Leinwand.

Also Pigmente bzw. Abmischun für Rost, Dreck+Staub, Russ fände ich Spitze.
Den Rosteffekt hab ich eh auf dem Wunschzettel.

Meine Unterstützung hast du
 

Mazna

Super-Moderator
Also die Pigmente sind schonmal beschlossene Sache, da scheint das Interesse in jedem Fall gegeben zu sein.
 

Eldo

Lernender Modder
Also ich finde die Idee super Mazna. Ich wäre vor Allem an einem Rosteffekt Set sehr interessiert. Da ich das schon lange im Auge habe.

LG
Eldo
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hm... kommt für mich fast schon zu spät. Ich habe wieder mit dem Modellbau angefangen und habe mich erst letzte Woche mit Pigmenten eingedeckt.

An Eisenfarbe und Oxidationsmittel hätte ich aber Interesse.

Edit:
Crackle-Lack klingt auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

otaku

Lernender Modder
Von welchen Kosten sprechen wir?

Grundsätzlich habe ich Interesse an beidem, Pigmente und Farbe+Oxi, wollte schon immer mal damit experimentieren.
 

Mazna

Super-Moderator
Bei Rosteffekt rechne ich mit ca. 5 € für ein Set aus je 50 ml Farbe + Aktivator.
Pigmente werden wahrscheinlich noch deutlich günstiger, da muss ich nochmal schauen welche Mengen Sinn machen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Rosteffekt könnte ich auch mal wieder machen, obwohl ich mit der Schwamm-Methode und Pigmenten eigentlich ganz gut fahre. Mehr interessiert mich das Effektwachs, das ist im Endeffekt doch das was die US-Steampunker als Rub 'n' Buff verkaufen, oder? Wie sähe da denn der Kurs aus?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da ich selbst nicht so auf Endzeit aus bin und auch wenig Abgenutztes malen werde, zähle ich nicht so zur Kernkundschaft. Aber dennoch finde ich die Idee klasse und unterstützenswert!
 

Mazna

Super-Moderator
Rosteffekt könnte ich auch mal wieder machen, obwohl ich mit der Schwamm-Methode und Pigmenten eigentlich ganz gut fahre. Mehr interessiert mich das Effektwachs, das ist im Endeffekt doch das was die US-Steampunker als Rub 'n' Buff verkaufen, oder? Wie sähe da denn der Kurs aus?

Nach dem was ich gesehen hab, ist das im Grunde vermutlich das Gleiche, nur günstiger und besser zu dosieren. Da man das eben im Glas kauft und direkt mit nem Tuch o.ä. aufnimmt, läuft man nicht Gefahr, zu viel rauszuholen.
Preislich wird das vorraussichtlich beim boesner-Kurs (8,95 €) liegen, wäre also eher ein Angebot um den Mindermengenzuschlag zu sparen und ggf. die Versandkosten etwas zu drücken.
 

Mazna

Super-Moderator
Kurze Zwischenfrage: Pigmente lieber im Zip-Beutelchen oder in ner Kunststoffdose ?

Beutel wäre günstiger und wohl auch günstiger zu verschicken, Dose etwas komfortabler...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten