Interessante Angebote: Larp-Equipment etc.

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ja, auch diese. Ich weiß, da kann man nur mit dem Kopf schütteln, aber das ist so.

Urteil des Verwaltungsgerichts Wiesbaden, AZ 6 E 1621/04
"Mit Feststellungsbescheid vom 05.02.2004 stellte das Bundeskriminalamt gemäß § 2 Abs. 5 i.V.m. § 48 Abs. 3 Waffengesetz fest, dass so genannte Soft-Nunchakus unabhängig davon, wie diese in der Vergangenheit eingestuft worden seien, gemäß Anlage 2 zu § 2 Abs. 3 (Waffenliste), Abschnitt I, Ziffer 1.3.8 Waffengesetz als Gegenstände, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung dazu bestimmt seien, durch drosseln die Gesundheit zu schädigen, verboten seien. Die Materialbeschaffenheit und Konstruktion der Geräte sei im Einzelnen hierbei unerheblich."
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Du hast sicherlich gesehen, woher das Angebot kommt. Was interessiert einen Chinesen das deutsche WaffGes?
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Schon aber eigentlich hat amazon doch da ein auge drauf oder hast da schon mal zB Balisongs gesehen?

ich ging eig. davon aus dass die aufgrund der Bauart als Spielzeug gelten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Schon aber eigentlich hat amazon doch da ein auge drauf...

Sollten sie sollte man meinen. Unwissenheit schützt aber vor Strafe nicht und so muss man leider selbst wissen, was man kaufen darf und was nicht.

... oder hast da schon mal zB Balisongs gesehen?

Ich musste das gerade mal überprüfen und ja, man findet das bei Amazon echte Balisong/Butterfly-Messer, Stilettos und auch nicht jeder Shuriken ist aus Gummi.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Über das bin ich bei meinem Lieblings-Modellbau-Shop aus Japan gestolpert:
http://hlj.com/product/ARI50514
http://hlj.com/product/ari50506/Mil

Bei Amazon legt man um die 20 Euro pro Teil hin.

Ich habe beide Teile bestellt und sie werden in ca. 3-4 Wochen bei mir eintreffen. Ich werde berichten.

Wer selbst bestellen will, hier ein paar Tipps:
Account anlegen und alle Einkäufe ins "Private Warehouse" legen. So kann man seine Bestellungen bis zu 60 Tage lang sammeln und seine Sendung(en) beliebig zusammenstellen.
Stellt man seine Sendung(en) zusammen, werden die Versandkosten separat in Rechnung gestellt und nicht auf dem Paket ausgewiesen. So wird für die Versandkosten keine Einfuhrumsatzsteuer angerechnet. Das funktioniert nur mit Private Warehouse.
Versandart SAL mit 4-8 Wochen Geduld wählen.
Warenwert bis 26,26 Euro (je nach Kurs ca. 3.000 bis 3.300 Yen) geht umsatzsteuerfrei durch den Zoll. Den Warenwert bitte nicht zu knapp kalkulieren, besser mit etwas Puffer nach unten (sh. Bild)
Bei Warenwert weit über 26,26 Euro (ein Vielfaches davon) sollte man sich mehrere kleine Pakete zusammenstellen. Kostet im Endeffekt etwas mehr Porto als ein großes Paket, aber man umgeht die Einfuhrumsatzsteuer. Auf 100 Euro Warenwert spare ich so etwa 10 bis 20 Euro.
Bei großen Paketen ist nur Express-Lieferungen möglich. Hier kommen bei FedEx noch Kosten für die Zollvorlage hinzu und unter Umständen werden auch die Versandkosten versteuert, obwohl nicht auf dem Paket ausgewiesen sind.

Zoll2.JPG
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Dir ist aber schon klar, dass das in Deutschland ein verbotener Gegenstand ist.
Anscheinend ist das Amazon jetzt auch aufgefallen, der Link ist tot...

Mal wieder ein anderes Fundstück
ca. 1 m² EVA Puzzlematte für 8,36€ total
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wie vorhin in der chat box da ging es bei flatten auch nicht, bei sirscorp aber schon. Bei mir läufts einwandfrei...
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Schaumstoff ummantelt... = Harter Kunststoff oder Holz Kern. Würde ich im Training nicht voll mit zuhauen wollen. Die sind für etwas schnelleres Techniktraining wo man auch mal doof trifft aber nicht für vollkontakt wie im LARP. "Danger Will Robinson! Danger..."
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ich hatte sowas schon als Nunchak und als "Stock" in der Hand... da spar ich mir das bestellen. Zumal ein Schwert mit Moosgummi drum schon extrem dumm ist, Holzschwerter gleiten schon nicht richtig...
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich kann die links zwar hier nicht öffnen, aber ich gehe von aus, dass man mit unmittelbar auf LARP ausgelegten geräten besser beraten ist.
wie der ork schon sagt, die sind für "echtes" kampfsport training. also für die fortgeschrittenen, welche ihre übungen schon nicht mehr in zeitlupe machen ;)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
ich kann die links zwar hier nicht öffnen, aber ich gehe von aus, dass man mit unmittelbar auf LARP ausgelegten geräten besser beraten ist.
wie der ork schon sagt, die sind für "echtes" kampfsport training. also für die fortgeschrittenen, welche ihre übungen schon nicht mehr in zeitlupe machen ;)
nope:
Ermöglicht sicherses, verletzungsfreies Üben. Nicht empfohlen für den Kampf mit hartem Kontakt (...). Hauptsächlich für den Kinderbereich/Jugendbereich/Beginnerbereich mit leichtem Kontakt konzipiert.

Zur Sperre: Kopier den Link mal in Google Translator und lasse dir eine ins englische übersetzte Seite anzeigen ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten