IMW 1 - Abstimmungsthread

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe" wurde erstellt von Mazna, 12. August 2015.

  1. Mazna

    Mazna Super-Moderator

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Lang ersehnt, hier kommt er: Der Abstimmungsthread mit den Beiträgen.

    IMW01-01

    "Eher ein Wip als ein Endprodukt.. ich nenne es: ?last minute Panic gone wrong?
    Geladen wird durch abnehmen und wieder aufstecken des Laufes und dann pumpen, er schießt schon recht ordentlich, aber der Lauf ist noch nen gutes Stück entfernt von Perfekt."

    IMW 01.JPG IMW 02.JPG IMW 03.JPG

    IMW01-02

    "Das Audi s4 Stützpunkt Maschinengewehr braucht nur ne Steckdose und Munition"

    IMG_3239.JPG IMG_3243.JPG IMG_3247.JPG

    IMW01-03

    "Das Mark IV Bulldog SMG ist besonders bei den gesetzlosen Space-Piraten des westlichen Spiralnebels beliebt.
    Sie wurde von der kleinen Waffenschmiede "NewDawnArms" speziell für Enteraktion im luftleeren Raum entwickelt und verschiesst standardmäßig 16x73mm "Plug" Geschosse mit einer Kadenz von bizu 1100RPM. Die "Plug"-Spezial Geschosse mit Keramikspitze und Gummikorpus verzehnfachen nach Penetration des Ziels schlagartig ihr Volumen, evtl Schäden an der Außenhülle werden durch die spezielle Konstruktion quasi auf Null reduziert bzw. direkt versiegelt ... die Wirkung auf "Weichziele" allerdings sorgte dafür das dieser Munitionstyp quasi in allen Sektoren geächtet ist."

    IMW01-03 Dos.jpg IMW01-03 Numero Uno.JPG IMW01-03 Numero Viele.JPG

    IMW01-08

    IMW-01-08-02.jpg IMW-01-08-01.jpg IMW-01-08-03.jpg

    IMW01-12

    IMW01_12.jpg

    IMW01-14

    "Das Plasma Rifle Mark 1 war einer der ersten Prototypen der neuen
    Energiestrahlwaffentechnologie. Obwohl es nie die Serienreife
    erreichte fand dieses Exemplar einen dankbaren Nutzer. Vermutlich mit
    zahllosen anderen Kuriositäten blieb dieses Schmuckstück zunächst im
    Labor seines Erfinders zurück und wartete nur darauf, einen dankbaren
    Träger zu finden und mit diesem die dystopischen Schlachtfelder zu
    dominieren. Trotz des Experimentalstatus des PRM1 ist es seinem
    Schützen nun schon lange ein treuer Begleiter.
    Die robuste und elegante Plasmakanone besteht aus Resonator,
    Reaktorkammer und Linearbeschleuniger, welche von einer externen
    Spannungsquelle versorgt werden. Auch wenn die kuriose Bauform sofort
    jeden Blick auf sich zieht, braucht sich der Schütze diese
    Prachtstücks vor keinem Gegner fürchten, denn die Durchschlagskraft
    dieses Waffensystem ist nach wie vor unereicht.

    Technik:
    Umbau einer Rayven mit verlängertem Recon-Frontlauf und Teilen der
    Schulterstütze. Da das Batteriecase für den "Resonator" herhalten
    musste, wird als Spannungsversorgung ein externer NiCd-Akku aus dem
    Modellbaubereich genutzt. Die Beleuchtung der Laufverlängerung wurde
    mit EL-Schnur realisiert, alle anderen Leuchtelemente sind LEDs. Auch
    die Verkabelung der Motoren wurde komplett überarbeitet. Diese werden
    von einem NPN-Transistor geschalten, welcher wiederum von den üblichen
    Microschaltern gesteuert wird. Die Beleuchtungseinrichtungen werden
    über einen 5V-Festspannungsregler versorgt. Die "Reaktor"-Beleuchtung
    wechselt in unregelmäßigem Rythmus die Farbe und die kleinen LEDs über
    der Jamdoor zeigen die Spannungsversorung (Rot) und
    Sicherheitsschalter (Grün) an."

    IMW1-14.jpg
     
    ImMortis, DI°G, heckenschütze und 9 anderen gefällt das.
  4. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Also ich konnte nur EINEN auswählen, was zur Folge hatte, dass mein erstplatzierter Blaster NICHT gewertet wurde, sondern nur mein Zweitplatzierter...
     
  5. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ja, ich steig bei dem Umfragetool nicht ganz durch... Entgegen der Angabe kann man nur EINE Stimme abgeben, was bei 6 Beiträgen ja eigentlich auch ausreicht ;-)
     
  6. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Eigentlich schon, aber dadurch wurde meine Stimmabgabe jetzt natürlich etwas verfälscht.
    Aber egal, dabeisein ist alles.
    :D
     
  7. Spleen

    Spleen Erfahrener Modder

    Ääääähhh war das Thema nicht SciFi??? o_O
    *versteht nicht was Steampunk damit zu tun hat*

    EDit: Ist nicht negativ zu verstehen. Mir erschließt sich nur der Zusammenhang nicht so recht. Klärt mich auf :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  8. Ophiuchus

    Ophiuchus Auf Blasted zuhause

    Ich finde, der von Spleen angesprochene Blaster hätte so original in "Flash Gordon" zu sehen gewesen sein können...

    Edit:
    Lange vor unserer Zeit (auch vor meiner) war die Vorstellung einer Zukunft eine andere als heute. Daher mein Verweis auf "Flash Gordon"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
    David Kö und Mazna gefällt das.
  9. buetzel

    buetzel Benutzer

    War auch mein erster Gedanke ("seit wann ist Steampunk SciFi") - und dann hämmerte es sich mir ins Hirn: the very definition of Steampunk ist "das wäre die Zukunft, wenn" - viele machen meiner Meinung nach heute Steampunk zu "rustikal", im Sinne von "wie wäre die Zukunft in 20-50 Jahren von 1890 aus gerechnet". Wenn man das mal auf heute übertragen würde, wäre Steampunk nicht mehr von SciFi zu unterscheiden, denn was wäre von 1890 aus gesehen in 125+X Jahren? Wir stellen uns SciFi ja gerne mal so im Bereich +50 - +300 Jahren vor (zumindest das populärste Zeug dürfte so in dem Rahmen ablaufen). Bei X = 300 wäre es also "wie würde die Welt in 425 Jahren aussehen, wenn wir von Dampfkraft und Tesla statt Ben Franklin ausgehen... wie gesagt, ich glaube nicht, dass es anders wäre als heutiges SciFi.

    Aber zurück zum Blaster, der ja eindeutig "Mainstream"-Steampunk ist: ist schon SciFi. Nur halt nicht SciFi mit 2015 als Bezugspunkt, sondern SciFi mit 1890 als Bezugspunkt. Somit völlig legit.
     
  10. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich hab mich auch kurz gewundert und dann beschlossen, dass ich den Blaster auch in der Firefly Serie akzeptiert hätte....
     
  11. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Haben wir wirklich nur so wenig aktive Member ?

    Ich mein die 30iger Marke hatten wir echt fix, glaube nach einen Tag.... jetzt dümpelt es so rum.

    Also entweder wir spielen hier das Weihnachtsmärchen nach und veranstalten ne Volkszählung

    oder ... alle die sich bislang net trauen zu voten ...voten ?

    Ich mein auch wenig aktive Member oder Newbies dürfen ne Meinung haben. :putzen:
     
    Leetoh gefällt das.
  12. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Sehr gut ^^ ich wollte auch schon hier posten und habs dann beim Thread suchen vergessen ^^

    Das klassische Problem ist, dass hier nur was passiert, wenn der Thread immer wieder in den News erscheint... das ist bei allen MuBWs bisher so gewesen...

    Also immer schon das eine oder andere hier schreiben ^^

    z.B. dass ihr euch auf ne ausführliche Beschreibung zum letzten Blaster freut ^^
     
    DevilZcall und Balthazar2026 gefällt das.
  13. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause


    Was das angeht wäre ich eher gespannt wie Betrag Nr.1 fertig aussieht .... und natürlich die ganzen "fehlenden" Nummern.

    Da bin ich echt gespannt was in den nächsten Wochen noch im Foruim so gezeit wird :tadaa:


    Und tatsächlich mal neNachfrage. Bis wann geht die Abstimmung eigentlich ?
     
  14. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Bei dieser Frage kann ich dir jetzt schon helfen ^^

    Diese Umfrage wird am 19.08.2015 um 10:10 geschlossen

    (Steht ganz oben unterm Umfrage Titel)
     
  15. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Arg ..stimmt. Es hätte ja so einfach sein können.... narf ...
    [​IMG]
     
  16. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    so, noch knappe 19h und es ist mal wieder noch recht Knapp ^^
     
  17. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    echt ist es? für mich gibt es nur einen sieger.. und 2 mit themaverfehlung...
     
  18. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Also dass man bei Steampunk diskutieren kann hatten wir ja schon, aber was wäre dein zweiter Kritik Blaster?
     
  19. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    nummer 1.... selbst wenn es unfertig ist.. wo ist der sci-fi aspekt?
     
  20. Lolipop333

    Lolipop333 Erfahrener Modder

    Wenn wir schon mit dem anfangen, was ist scify am 2.?
     
  21. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Sind hier jetzt große Erdbeerwochen oder was ?

    Alle am nörgeln und am zicken.

    Calm your tits ..bald ist Kassel :putzen:
     
    Mazna gefällt das.
  22. Lolipop333

    Lolipop333 Erfahrener Modder

    nein baltha, menstruation ist mit meinem körper nicht möglich
    Ich wollte nur vergleichen, was hat 1 nicht und 2 schon??
     
  23. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Lack, wo er sein soll...
     
  24. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Wie gesagt ..heute mal einfach was entspannen wäre nett.

    Wenn man heute das Forum liest wird echt überproportional viel gemotzt .....

    Und was Beitrag Nr. 2 angeht fürn Scifi Western wäre das schon ziemlich geil .... aber die Netzstrumpfkiste find ich in dem Fall net so passend.
    Und Nr.1 ..ist halt WIP. Reiner technischer Unterbau. Aber trotzallem hat der Paintjob schon was.
     
    Mazna gefällt das.
  25. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich finde es auch ziemlich unangemessen, sich bei einem Wettbewerb, bei dem es um Nichts ausser Spaß, Motivation und ein bißchen Ehre geht, dermaßen über vermeintlich das Thema verfehlende Beiträge zu ereifern !

    Ich glaube man kann jedem Beitrag ansehen, dass der Erbauer sich jede Menge Mühe gegeben hat und das reicht mir, besonders in diesem speziellen Fall, völlig aus !
    Davon abgesehen ist "Sci-Fi" ein unendlich breites Feld, das schier unerschöpfliches Potential für die verschiedensten Mods bietet !
    Um Wikipedia zu zitieren:

     
  26. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    /Word!

    (hier könnten ihre 10 Zeichen stehen)
     
  27. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    und um nochmal auf den eigentlichen Kern der heutigen Aussage zurück zu kommen:

    Morgen ist es rum und es ist immer noch verdammt Knapp!
     
    Mazna gefällt das.

Diese Seite empfehlen