ImMortis Interpretation der Warburn

H-Run

Lernender Modder
So also der Zusammenbau hat ohne Probleme geklappt.

Gewicht ist bei 1,1kg Gesamt gelandet... etwas viel, aber ich hab die Teile lieber zu massiv als zu dünn gedruckt.

Der Sear ist mit 2 O-ringen abgedichtet und fährt immer ohne zu haken in den Lauf. Abdichten tut es auch gut, wenn ich den Lauf vorne zu halte dauert es paar Sekunden bis der Plunger komplett mach vorne gefahren und der Druck abgebaut ist.

Mit der 8KG Feder bekomme ich so um die 130-140 fps (260-280 gemessen mit dem Nerf Chrono Barrel).
Mit der 13Kg Feder sind es "nur" 160-170 fps. Kommt mir bischen wenig vor für 5kg mehr Federkraft gegenüber der 8Kg.
 

Anhänge

  • IMG_20200531_121205.jpg
    IMG_20200531_121205.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 47

H-Run

Lernender Modder
Hab mir mal noch 2 kleine Upgrades gedruckt ;)
Einmal ein spacer für hinten am Plunger wo die Feder anliegt damit die kleineren Durchmesser da nicht hin und her wackeln können.
Und einmal ein Puffer für vorne am Plunger damit der Aufprall gedämpft wird.
Beides aus TPU gedruckt
Damit ist des Geräusch beim Abschuss wesentlich angenehmer :)
 

Anhänge

  • IMG_20200603_162322.jpg
    IMG_20200603_162322.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20200603_162121.jpg
    IMG_20200603_162121.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
@smells like foam

Update:

Hardware-Liste

Teile sind soweit funktional - aber am Sear will ich noch was ausprobieren/verändern, kann ich aber auch später noch machen.
Bin noch mit der Sortierung und Ordnung / Aufbereitung der Dateien zugange. Wird auf Anregung vom Walross in Ordner für die jeweilige Zweifarbigkeit aufgeteilt.
Grundpaket enthält dann die letzte Fassung, die SilentDoom Front sowie die Front aus V1, kriegen ihre eigenen Dinger verpasst.

Ich bin noch auf der Suche nach nem Namen für Thingiverse
Warburn
Drachenzahn
Drachenodem oder nur
Odem?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ziemlich genau so hätte ich sie auch gerne!

Nur zwei Punkte sind für mich noch offen.

1.) Immernoch das Thema Schulterstütze. Die Devilz' Collapsible Stocks finde ich technisch schon sehr gut, aber optisch hätte ich gerne eher sowas wie das. Kommen wir da noch hin?

2.) Der Triggerguard gefällt mir leider so nicht ganz. Den hätte ich evtl. gerne mit dem Magrelease verheiratet wie hier gezeigt. Oder wäre das dumm und einem fällt dauernd das Magazin raus?
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Than hat unlängst ne Variante für die Caliburn rausgebracht, bei der man die Schulterstütze samt Gestänge der PWD Workerstütze nutzt. Und sogar recht geschickt die Verstellbarkeit behält. Ich wollte mir das Mal genauer angucken.

Das mitm Triggerguard hatte ich schon Mal bei der Mk1 ausprobiert, fand ich allerdings nicht so angenehm nutzbar. Könnte man aber testweise auch Mal mit der Mk2 ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Erster Prototyp funktioniert schon Mal, jetzt muss ich noch ein paar Kleinigkeiten ausbügeln, dann kann ich den als Remix / Anpassung via Thingiverse hochladen.
e2bc1f190c1f053c02c12554d6d8ce91.jpg
015c6829ad65bb28e998e0620916ce34.jpg
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich wollt meine auch mal vorzeigen:
55217-06ed8aa75f28beb405bddc6f0ac0f8ca.jpg
55218-62e9cd423873169127796ad1253d58b5.jpg

55219-a5a55f882e17d8bd6b18a53f9bfe9ccc.jpg
55220-7350ae295eb24e4dd4fe8257dcc32a48.jpg

Hat total viel Spaß gemacht, die zu bauen (und macht sehr viel Spaß, damit in der Gegend rumzuballern). Vielen Dank @ImMortis
Das Teil ist aus PETG und Polycarbonat. Stellenweise sieht man da durchaus, dass ich immer mal wieder an meinem Drucker gefrickelt und neuen Kalibrierungsbedarf gesehen habe. Ich hab aber auch so viel Material dafür besorgt, dass ich das sicherlich noch 2-3mal machen will - dann hoffentlich schicker. Die Schulterstütze ist essentiell die von DevilZ (mit leichten Tinkercad Veränderungen und zweifarbig). Hab erstmal Alurohr selbst gefeilt, kriege aber auch nochmal zwei Satz von FetteWorsts schicken Streben.
Jetzt grad arbeite ich daran, möglichst viele Teile aus einem Guss druckbar zu machen (so es die Dimensionen meines Druckers zulassen), weil mich die vielen Rillen noch ein bisschen stören.

LG
León
 

Anhänge

  • k-P1060220.JPG
    k-P1060220.JPG
    316,5 KB · Aufrufe: 18
  • k-P1060222.JPG
    k-P1060222.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 17
  • k-P1060223.JPG
    k-P1060223.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 17
  • k-P1060224.JPG
    k-P1060224.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 16

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn ich meine neuerworbene FDL-3 in Endfassung gebracht habe, möchte ich dann nun auch eine Warburn. Hab' mir auch schon die Worker-Schulterstütze beschafft und mich für die Komponenten entschieden, die ich haben möchte. Muss mir dann nur jemanden suchen, der sie mir druckt. ^^
 

s1rf

Blasted Kenner
Oh ja, die Lynx... Da bin ich noch am überlegen, ob ich direkt selbst versuche, das Material zu sourcen oder ob ich mir nicht erstmal doch n hardware Kit zum Verstehen und supporten kaufe...
Ich hätte tatsächlich noch ne (imperial Maß) polycarb plungertube übrig in passender Länge für die lynx. Meld dich falls du die brauchst. Außerdem habe ich meine 2 ja fertig und könnte bestimmt unterstützen [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich bin grad an meiner zweiten Warburn. Neben den anderen Farben hab ich jetzt vor allem mal versucht, Einzelheiten an meinen Geschmack anzupassen und wenn möglich in einem Stück zu drucken:

k-P1060234.JPG k-P1060235.JPG
k-P1060237.JPG k-P1060238.JPG
k-P1060239.JPG k-P1060241.JPG

Die Feueratem Front (bzw. die RMAX Front) hab ich jetzt diagonal liegend aus je einem Seitenteil und einem modifizierten railgasm Mittelstück gedruckt. Ging weiterhin alles ohne Support und sieht für meinen Geschmack deutlich cleaner aus. Das Mittelstück wollte ich auch liegend drucken, weil ich hoffte, dass die Rail dadurch cleaner wird. Das scheint bei mir zumindest auch so zu sein (wobei man auch sagen muss, dass ich das verwendete Filament freundlicher finde als das schwarze vorher).

k-P1060243.JPG k-P1060244.JPG
k-P1060245.JPG

Das blaue Heck ist auch zu einem Stück zusammengesetzt worden (und bestand vorher aus fünf Teilen). Basiert aufm @DevilZcall Stockfür die Warburn, der @FetteWorst und Nirodhas Stangen implementiert und werkzeuglosen Federtausch von hinten ermöglicht.
k-P1060246.JPG

Ich krieg von @FetteWorst noch Stangen dafür, leider konnte er die aber nicht länger machen, sodass sie für mich wohl eher zu kurz sind. Ich bin also auf selbstgefeilt umgestiegen und muss dann wohl irgendwann mal die Stangen von FetteWorst in nen Longshot Stock einsetzen. Anders als bei der roten Variante hab ich hier nur je zwei Slots eingefeilt, weil ich nicht glaube, Feineinstellungen darüber hinaus vornehmen zu müssen. Jetzt gibt es die eingefahren / nicht-eingefahren Position.
k-P1060249.JPG

Wird noch n bisschen weiter gehen. Die blaue schießt noch nicht (hat noch keinen Plunger und keine Ram bekommen). Außerdem find ich die Farbkombo jetzt schon ziemlich schick, aber gerade bei kleinen Imperfektionen im Druck wünsch ich mir sehr die Möglichkeit, die zB plan schleifen zu können, ohne dabei die Oberfläche matt zu machen. Ich werd darum wohl mal anständig schleifen und spachteln und danach lackieren. Auch dafür wars mir wichtig, möglichst Teile aus einem Stück zu haben.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
So - nu isse erstmal fertig:
P1060260.JPG P1060261.JPG P1060263.JPG P1060269.JPG P1060273.JPG

Hab die blauen Teile mit XTC3d Epoxy geglättet, plan geschliffen, und dann mit "Transparent Blau" über "Stahl" geairbrusht. Hab das zum ersten mal probiert, an zwei-drei Stellen ist da noch Verbesserungspotential. Beim letzten Teil hat meine Airbrushpistole Wasser gespotzt und in nem Moment absoluter Dummheit dachte so: Och, schnell mal wegwischen... Das sieht man jetzt schon :D Hab auch laut geflucht. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Die Bilder werden dem Ding in meinen Augen nicht gerecht.

Außerdem hab ich die Front nochmal neu gedruckt, um 18mm Alurohr aufzunehmen, das als Schutz für den Messinglauf dient. Damit hab ich n bisschen rumprobiert, bis er wirklich alle Darts, die ich hier hab (also Chinaforce, Elite, Worker, Accustrikes und -fakes, Streamliner...) zuverlässig nahm und verschießt. Ist jetzt n Hybrid aus 17/32" und 9/16" Messing (vorne und hinten 9/16", in der Mitte 17/32", wobei das so weit zurückgeht, dass Kurzdarts grad noch nen Tick eingeschoben werden). Optimiert hab ich dann aber für Workerdarts. Damit macht das Teil mit Medusascar und Blasterparts 9kg Longshotfeder 164,8fps (Schnitt aus 15 Schuss mit meinem coolen neuen Chrony *g*).
Achso, und ich schreib grad relativ viel mit @Joshi , weil wir uns gefragt hatten, wie viel Unterschied wohl 36mm ID vs 38mm ID in der Plungertube macht (eigentlich im Zusammenhang mit der Caliburnund seiner alten PT, die 35mm ID hat, aber diese Warburn war größtenteils fertig, als das Gespräch aufkam, darum mal so als Testobjekt, bevor meine zweite Caliburn in die Startlöcher geht...). 10fps war der Unterschied. Ist aber so mäßig wissenschaftlich ermittelt, da ich jetzt nicht ausschließen kann, dass das an anderer Dichtungsringtoleranz oder sonstwas liegt. Also eher so anekdotische "Evidenz":

38mm ID Plungertube: 166,5fps
36mm ID Plungertube: 156.7fps
(Jeweils mit Workerdarts, Blasterparts 9 kg Feder, dem selben Lauf und ohne Scar)

Das Caliburnprojekt ist trotzdem interessant, weil die original Slug Teile, die in meiner ersten stecken, halt nur so ca 34,5mm ID haben und der Prime ja nochmal so 2/5 länger ist.

Was nicht beabsichtigt war, mich aber grad zum schmunzeln gebracht hat, ist, dass die Warburn in dem Setup gerade perfekt ausbalanciert ist - die steht frei aufm Magazin und auf der Schulterstütze.

Besteht denn Interesse an den Remix Teilen? Könnte mal nen thingiverse Account anlegen.

LG
León

Edit: Thingiverse Link zu veränderten files: https://www.thingiverse.com/thing:4784878
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Gefällt mir :) Files für sowas sind immer gut ^^
Hast du dann innen supported für den Verschlussmecahnismus und eine Reihe Muttern ausgelassen?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten