Hi zusammen!
Ich hatte gestern Abend ne Idee für's LARPen: Wie wäre denn eine Simulation des Mündungsfeuers beim Abfeuern einer NERF? Cool aussehen würde sowas ja schon.
Sowas ist eigentlich sehr einfach zu machen, man braucht ne RGB-LED, einen Mikrocontroller und ne Lichtschranke, dazu noch etwas Vogelfutter. Batterien kriegt man in den meisten NERFs auch problemlos unter, d.h. technisch gesehen alles kein großes Ding.
Womit ich aber ein Problem habe ist die Gestaltung des Blitzes:
- Wie lange dauert so ein Mündungsfeuer in der Realität ungefähr? 1/100 Sekunde?
- Welchen Farbverlauf nimmt das Mündungsfeuer? Auf youtube gibt's da nur ziemlich crappige Videos, aber keine wirklich guten Slow Motion Aufnahmen.
Falls mir jemand ein paar Tipps geben kann wie der farbliche und zeitliche Verlauf von Mündungsfeuer so in etwa aussieht würde ich mich da mal ransetzen und ne kleine Schaltung wasteln...
Grüße,
Shuzz
Ich hatte gestern Abend ne Idee für's LARPen: Wie wäre denn eine Simulation des Mündungsfeuers beim Abfeuern einer NERF? Cool aussehen würde sowas ja schon.
Sowas ist eigentlich sehr einfach zu machen, man braucht ne RGB-LED, einen Mikrocontroller und ne Lichtschranke, dazu noch etwas Vogelfutter. Batterien kriegt man in den meisten NERFs auch problemlos unter, d.h. technisch gesehen alles kein großes Ding.
Womit ich aber ein Problem habe ist die Gestaltung des Blitzes:
- Wie lange dauert so ein Mündungsfeuer in der Realität ungefähr? 1/100 Sekunde?
- Welchen Farbverlauf nimmt das Mündungsfeuer? Auf youtube gibt's da nur ziemlich crappige Videos, aber keine wirklich guten Slow Motion Aufnahmen.
Falls mir jemand ein paar Tipps geben kann wie der farbliche und zeitliche Verlauf von Mündungsfeuer so in etwa aussieht würde ich mich da mal ransetzen und ne kleine Schaltung wasteln...
Grüße,
Shuzz