Anleitung Ich packe meinen Koffer und nehme mit... eine Schrotflinte...

Dieses Thema im Forum "Nerf N-Strike Barrel Break IX-2 Dart Blaster" wurde erstellt von Rebound, 23. Februar 2015.

  1. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Nachdem ich Leons Tutorial gesehen habe und mir der Post von Moggih gefallen hat, ist mir siedend heiss meine grundierte BarrelBreak eingefallen.
    Also hab ich mal angefangen zu basteln.

    IMG_3829.JPG
    25er E-Rohr Muffen (1cm) um die Federvorspannung etwas zu erhöhen.

    IMG_3837.JPG
    Plunger Totraum reduzierung mit einem Stück Alurohr, dass zufällig genau gepasst hat.

    5cm KS140 Läufe eingesetzt, nachdem ich die ARs entfernt habe.
    (Wie in Leons Tutorial)

    IMG_3831.JPG IMG_3833.JPG
    Laufverlängerungen und Gerüst für den Vorderschadt aus 25er E-Rohr.
    Alles verfeinert mit VIEL Hotglue.

    IMG_3838.JPG
    Abstandhalter zwischen den Rohren aus 10mm Alu 4Kantprofil eingeklebt. Epoxypower!

    IMG_3840.JPG
    Der Griff muss ab!

    IMG_3841.JPG IMG_3842.JPG
    Muster für die Schaftform aus Pappe. Nur mal um die Proportionen anzusehen.

    Werde vermutlich Version 2 nehmen...

    Das reicht für heute.
    Melde mich, wenn ich weitermache.
     
  4. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    ja erinnerter schon an Moggihs vorlage:
    [​IMG]
     
  5. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Sehe gerade, der Schafft gefällt mir noch nicht. Da muss was anderes ran...

    Eher so was...

    IMG_3844.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015
  6. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Auf Blasted zuhause

    Wie ich sehe hat meine Ideen Sammel- und Tauschbörse Früchte getragen, Gefällt mir Top weiter so.
     
    ImMortis und Moggih gefällt das.
  7. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Als Mitvater für die Idee fordere ich aber, dass ich das gute Stück nach Fertigstellung bei sich bietender Gelegenheit (RPC, Kassel, wo auch immer ...) ebenfalls mal begutachten und ausprobieren darf ;)
     
  8. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Ich fange mal mit dem Schaft an...

    IMG_3869.JPG
    IMG_3870.JPG
     
    Schmoller, skeptiker und Balthazar2026 gefällt das.
  9. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Ich will lösen : Ich bin ein Schwamm !

    Scherz beiseite, Bilder können schonmal gern täuschen aber die Stütze wirkt unglaublich massig und flächig.

    Ansonsten find ich das Projekt aber nur mega gut ! Von daher weitermachen.
     
  10. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Wird die Stütze noch irgendwie flächig mit dem Schaft verbunden? Spachtelmasse und Schaumstoff sind nicht gerade als Festigkeitswunder bekannt.
     
  11. Ophiuchus

    Ophiuchus Auf Blasted zuhause

    Irgendwie finde ich das voll doof. Genau an sowas habe ich gedacht, als ich im Bus nach Ulm gesessen bin... ;)
     
  12. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Ja.
    Bilder entstehen während der Arbeit.
    *grins*

    Und momentan ist schon mal Muskelschmalz gefragt...
    IMG_3872.JPG
     
  13. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Am Wochenende ist nicht viel passiert.
    Befestigung des Schafts wird Mit Langschrauben durch den Griff gemacht, damit ich das Ganze danach wieder abnehmen kann.

    IMG_3882.JPG IMG_3883.JPG IMG_3884.JPG

    MDF Platte, leicht gewölbt und mit Heisskleber Flächig verklebt.

    Schleifarbeiten mache ich erst, wenn ich wieder in der Arbeit bin.
     
    hoellenhamster, skeptiker, Mazna und 3 anderen gefällt das.
  14. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Viel pasiert, seit dem letzten Post.
    Hinterschaft und Vorderschaft sind soweit fertig.
    Hinterschaft ist so gearbeitet, dass das gute Stück weiterhin geöffnet werden kann.
    Vorderschaft gefällt mir nicht wirklich, aber ich werd den vorläufig nicht ändern.
    Zusammenmontiert sieht sie grad so aus.

    IMG_3949.JPG

    Grössenvergleich...

    IMG_3950.JPG
     

Diese Seite empfehlen