Hyperfire; Probleme!

Dieses Thema im Forum "N-Strike Elite" wurde erstellt von nordlichttaucher, 2. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. nordlichttaucher

    nordlichttaucher Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Tach Gemeinde,

    habe einige Hyperfire bei mir mit verschiedenen Problemen;

    1. Termistoren heizten sich extrem auf; Lösung rauslöten und überbrücken.
    2. Pusher Motor ohne Funktion; Entstörung auf dem Motor defekt (Platine), Platine entfernt und Kabel direkt an dem Motor gelötet.
    3. Flywheel Motoren ohne Funktion; Platine entfernt, Motoren mit Kabel verbunden und plus sowie minus Kabel wieder angelötet.

    Was für Probleme hattet Ihr den bis jetzt mit der Hyperfire??
     
  4. Jack Diesel

    Jack Diesel Auf Blasted zuhause

    die frage ist, traten die probleme bereits mit normalen batterien auf oder erst bei erhöhter spannung? denn bei erhöhter spannung ist das normal.
    der thermistor (thermo-resistor, also ein widerstand) ist genau dafür da, dass er bei zu viel spannung (über 9V) aufheizt und somit den strom blockiert.

    waren die motoren auch noch ohne funktion, nachdem der thermistor entfernt wurde? denn wie gesagt, der thermistor blockiert den strom, womit natürlich auch die motoren nicht drehen können ;)

    und ich hatte nie probleme, aber ich habe meine hyperfire auch direkt nach einem funktionstest die elektronik komplett ersetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
  5. nordlichttaucher

    nordlichttaucher Benutzer

    Alle Hyperfire kommen aus Kunden Retouren!

    Was natürlich nicht, wie die mit den umgegangen sind.

    Ich teste mit "Normalen" Batterien. Dabei sind die oben genannten Probleme aufgetaucht.
     
  6. Jack Diesel

    Jack Diesel Auf Blasted zuhause

    ah, das erklärt einiges ^^ und ein kunde, der den blaster zurück schickt, wird natürlich niemals zugeben, dass er den selbst kaputt gemacht hat ;)
     
  7. nordlichttaucher

    nordlichttaucher Benutzer

    Ja ja, diese Kunden!!

    Muss die trotzdem wieder richten!

    Also, hat sonnst noch einer ein Problem mit der Hyperfire gehabt??

    Damit ich mich darauf einstellen kann!
     
  8. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Sagemal ... wo schaffst Du, dass Du so viele Kundenretouren auf den Tisch kriegst? Ist ja nicht das erste oder einzige Thema, das Du dazu eröffnest ....
     
    SirScorp gefällt das.
  9. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Das wollte ich auch grade fragen^^
     
  10. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    ich hab hier eine Hyperfire mit einem Vorbesitzer, Voltagemod von Blasterparts und einem 3D-Druck Muzzle Atachment. Läuft bis dato einwandfrei, trotz erhöhter Spannung
     
  11. nordlichttaucher

    nordlichttaucher Benutzer

    Ich bin gerade hin und her gerissen darauf zu Antworten!!

    Sagen wir mal so,

    Ich bekomme von einer großen Online Händler Plattform und von mehreren Kaufhäusern die defekten Retouren.

    Mal fehlt nur eine Schraube, mal ist der Blaster nur noch als Teileträger zu gebrauchen.
     
  12. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Das bin ich dann zukünftig auch :)

    Ganz ehrlich - meine Haltung ist die folgende: Wir sind hier ein Hobbyforum. Wenn Du Blaster reparierst und dafür Geld bekommst (und wenn es mit dem Weiterverkauf der Reparierten ist), ist das kein Hobby. Wenn Du dann unsere Unterstützung willst, ist es das Mindeste(!), dass Du mit offenen Karten spielst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
    Rebound und Atomic Artisanry gefällt das.
  13. nordlichttaucher

    nordlichttaucher Benutzer

    Weiß nicht genau, wieviel "Werbung" gemacht werden darf, bevor es ärger gibt.

    Da ich ja auch Verkaufe. Original wie Modding´s oder Teile.
     
  14. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Im Zweifelsfall einfach die Moderatoren fragen :)

    Wir haben einige aktive User hier, die nebenbei auch gewerblich was mit Blastern auf die Beine stellen (Ich hatte selbst mal einen Shop für Moddingmaterial). Das wurde bisher immer auch offiziell geduldet, wenn es denn klar abgesprochen war. Nur Heimlichtuerei kommt nicht so gut an ;)
     
  15. nordlichttaucher

    nordlichttaucher Benutzer

    Ist angekommen!

    Dann mal die offizielle Frage an die Moderatoren, ob ich den Firmennamen sowie Angebote einstellen darf??
     
    Alpha Asample und Moggih gefällt das.
  16. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich leite das dann mal als offizielle Anfrage entsprechend weiter^^
     
  17. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Hi,
    Ich bespreche das mal nächste Woche genauer mit den Kollegen. Aber klar ist schon, dass du die Geschäfte ausserhalb vom Forum machen musst. Natürlich musst du das nicht verheimlichen (musste moggih damals auch nicht), aber jedes Angebot im Marktplatz posten wäre auch nicht Sinn der Sache.
    So weit erstmal, später mehr.
     
  18. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Der damalige Weg war ja, dass ich in einem Thread meinen Webshop vorstellte und in diesem Thread auch Neuigkeiten posten oder zum Schluss dann den Abverkauf promoten durfte. Das war damals im Vorfeld abgesprochen worden und allseits fair. Fand ich zumindest ;)
     

Diese Seite empfehlen