(Hydrogel) Handgranate für Darts?

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab hier die „Handgranate“ von Lightake, die eigentlich für diese Hydrogel Kügelchen gedacht ist.

Ich werd aber mal testen, ob man das Teil auch mit Darts/Schaumstoff/etc. verwenden kann.

Eins kann ich aber jetzt schon sagen. So richtig Larpsave sind sie leider nicht...

Die Dinger wiegen knapp über 200g und bestehen komplett aus hartem Plastik.

Die Funktion hab ich bisher nur ein mal kurz getestet, kann ich noch nicht wirklich was sagen. Aber die Auslösung läuft über Erschütterung, das Teil muss also wirklich geworfen werden^^

D2505724-1954-4D29-A81C-72483669C4D0.jpeg

CE91C856-2E21-448D-816E-9C5B05F2261D.jpeg

D634F891-F616-4E96-A292-679D8C5BAFBC.jpeg

Wenn der Splint gezogen ist kann der Deckel hoch klappen. Dadurch kann sich die Kugel im Kopf bewegen und bei ensprechendem Schwung die Granate auslösen.
C3AB9EFA-2684-45EF-A5E4-0D34D2713532.jpeg

9C94DC41-B438-4957-8558-13A81ADCFB3B.jpeg

CC58E125-FEB8-4B00-87D4-251227366BFC.jpeg

Auf der Unterseite kann man einen „stopfen“ entfernen und dann in der Theorie diese Wasserkügelchen von unten Laden... für Darts ist das Loch zu klein. Für uns also relativ nutzlos.

8356CFA3-1B2B-46A6-89A8-F906B9CBE113.jpeg

B86F6DF6-CD03-401D-A0A3-0A4DE62D9111.jpeg

Ich würde das Ding auf Cons wohl eher nicht zulassen...

Aber ich werd bei nächster Gelegenheit noch nen pasr Tests machen und versuchen das Teil mal zu Filmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wäre interesant, vielleicht lustig für einen Nerf Battle, aber an den Kopf sollte das niemand bekommen.
Vielleicht kann man das Ding noch mit EVA Schaum verkleiden!
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Technisch find ich das ganz gut. Kommt auf einen Versuch an, wie schnell die Kügelchen weggeschleudert werden. Aber im Eifer der Battle an den Kopf will das wohl keiner bekommen.... das läuft manchmal unbeabsichtigt ziemlich blöd. Ich weiß es.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Mit Dartköpfen könnte es funktionieren... ich war allerdings eher enttäuscht von der unberechenbaren streu richtung....

Meine ersten tests haben recht stark gegen den Boden geschleudert...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wie beschrieben löst das Ding durch „wucht“ aus.

Die Kugel oben bewegt sich in Schwungrichtung und löst dadurch die seite von der sie sich weg bewegt aus. Das Teil muss also erst slle seiten befreien, die dann wiederrum die Wurffächer freigeben...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wann kommt der Review für die Claymore, oder hab ich den irgendwo übersehen?

nach dem, was ich lese, hab ich da auch weniger Lust drauf, so ne Granate abzubekommen... Blaue Flecken sind da ja quasi programmiert - und das nicht vom inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich find das video sehr gut.. mit den rival bällen da drin:

 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Varianten mit CO2 druck sind vermutlich zu viel Energie für Dartköpfe?

Wie sieht es aus, wenn es ... farbige Flüssigkeit verspritzt? Es gab mal so spielbälle mit timer und ner Wasserbombe drin, die man sich zuwerfen konnte bis einer Naß wurde... sowas vielleicht?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Letztes jahr gabs im kik diese kreidebomben, kann man sich mit bewerfen und der treffer ist sichtbar, im regen sollte man die vermeiden
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also diverse Reviews aus den USa sind begeistert, es besteht also noch Hoffnung das ich nur etwas Pech hatte^^
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Hat eigentlich schon jemand die V2 davon ausprobiert?
Also diese:
9e6d3cc3e78f4369a00e891f6c8f69cb.jpg
Die soll wohl ein Timefuse haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Krijn

Blasted Kenner
I have a v2 version: and it is really cool!

Still hard to get the Rival balls in, but easier than V1.

the time function is great, it doesn't open on impact, but in a specific time. You just put it down and run, or roll it onto the battlefield. Well built.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten