Frage HPA Einstieg. Wie komme ich an die Hardware?

Paulithai

Neuling
Hallo,
ein Freund von mir hat sich ein neues Projekt in den Kopf gesetzt und mich um Hilfe gebeten und ich wiederum wende mich an euch :)

Er möchte eine Bolt-Action-HPA-Sniper bauen die hauptsächlich aus Holz bestehen soll (also nicht auf einem bestehenden Blaster aufbaut.) Ich kümmere mich um den 3D Druck für alle internen Mechanismen.

Wir haben gemeinsam schon einiges an Recherche betrieben und das Grundprinziep verstanden bis auf folgenden Punkt:

Wie kommen wir an den "Core" bzw. den "Backpressure Valve" für ein solches Vorhaben?
Für Semi Auto gibt es den "Super Core" aber derartige Technik möchte er ja gar nicht.
Scheinbar wird dieses Teil auch viel Selbst gebaut?

Wenn uns jemand in die richtige Richtung weisen kann wären wir sehr Dankbar!

PS: Meine Fähigkeiten in Forumsnavigation lassen zu wünschen Übrig und wenn es bereits Beiträge zu dem Thema gibt bitte ich vielmals um entschuldigung. Ich konnte nur diese zu dem Thema finden :
https://blasted.de/threads/hpa-recon.7003/
https://blasted.de/threads/hammershot-auf-druckluft-umbauen.7783/
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ihr bekommt in zwischen glaube ich alles was man braucht in bewährter und geprüfter Qualität bei Blaster-Time.eu

Die 'Low Level" Variante ist es vor zu gehen wie man es früher getan hätte und den Drucktank aus einem Beliebigen Luftdruckblaster zu entnehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Wie @SirScorp es sagt. Die meisten Sachen sind bis spätestens nächster Woche wieder erhältlich bei blaster-time.eu ... bei Spectre selbst oder auch bei Blastertech wird's ewig dauern (falls es überhaupt klappt) und wohl auch teurer da beide aus Australien kommen.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Paulithai

Neuling
Wow, ihr seid ja fix!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Irgendwie hatten wir den Eindruck, dass der Tank auf Blaster-time.eu nicht mehr hergestellt würde (keine Ahnung warum) aber wenn der nochmal kommt sind dort ja alle Teile zu finden.

Dann setze ich mich mal an den internen 3D- Druck
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wow, ihr seid ja fix!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Irgendwie hatten wir den Eindruck, dass der Tank auf Blaster-time.eu nicht mehr hergestellt würde (keine Ahnung warum) aber wenn der nochmal kommt sind dort ja alle Teile zu finden.

Dann setze ich mich mal an den internen 3D- Druck

Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Teile immer nur Schwungweise hergestellt werden und wenn die aktuelle Charge leer ist, dann dauert es Monate bis Jahre bis wieder Nachschub da ist....
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Nen HPA Tank kann man auch aus Verzinkten Fittings aus der Wasserinstallation bauen. Braucht halt a bissl mehr Platz im Blaster.
Sehr schön zu sehen bei der Pioneer...
Nach dem Showcase (und dem echten Showcase) sieht man wie er sie zerlegt, da ist dann auch der Tank sehr schön zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Grundsätzlich ist das ja auch wieder ein Projekt, das ich ganz cool finde. Für "Blaster mal anders" bin ich ja auch bekannt. ;)
 

Rabenblut

Angehender Modder
Diese HPA-Sache ist ein Interessantes Thema, gerade in diese NIRODHA Bullpup hat es mir irgendwie angetan. Wäre das ganze nur nicht so teuer bzw könnte ich das ganze auch per CO2-Kapsel machen könnte das gute Stück mein nächstes Projekt sein.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Diese HPA-Sache ist ein Interessantes Thema, gerade in diese NIRODHA Bullpup hat es mir irgendwie angetan. Wäre das ganze nur nicht so teuer bzw könnte ich das ganze auch per CO2-Kapsel machen könnte das gute Stück mein nächstes Projekt sein.
...aber wenn man die mit Kapseln nutzt macht es das ganze auch nicht wirklich günstiger und in nem Battle vergeht einem recht schnell der Spass wenn man die andauernd wechseln muss.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Rabenblut

Angehender Modder
Ich habe diese Kapseln halt noch Kartonweise hier und weiß damit sonst nix anzufangen, es wäre auch weniger etwas für Battles sondern mehr ein einfaches haben wollen weil ich denke damit auf andere zu schießen wäre arg schlecht wenn das mit bis zu 200fps stimmen sollte...
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Bzw das schöne an der Technik ist, dass man es relativ simpel auf verträgliche Maße runter regulieren kann.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Mit einer normalen Kapsel hast Du ca 2 15er Kurzdartmagazine, mit ner 33er Kapsel ca 5.
Für ne Battle ist das bissl viel gewechsel, aber für Larp recht brauchbar.
Ja, Regulierer, Adapter, usw sind relativ teuer in der Anschaffung, deswegen wird eben jeden Monat eines der Teile gekauft.
:)
 

Rabenblut

Angehender Modder
Sehe gerade der Regulator bei Blaster Time fällt für meine Pläne eh flach da dieser auf einer anderen Seite als nicht kompatibel für CO2 feilgeboten wird. Und ich finde es fraglich ob dieser dann die benötigten bis zu 70bar/1016psi einer 12g Kapsel halten könnte...Ali wirds haben...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Die Hardware für die CO2 Sachen von Ansuzalgiz aka Timmy Nguyen ist der Wolverine Storm OnTank Gen2 Regulator
 
Zuletzt bearbeitet:

Desasterblaster

Lernender Modder
Wenn man Druckbehälter selber basteln will, sollte man genau wissen, was man tut. Das ist echt heikel, insbesondere für Gase. Und wenn schon, dann drückt den zum Test mit Wasser ab, wenn er dann reißt, fliegen wenigstens keine Teile durch die Gegend.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die dicken PVC-Rohre und Blindmuffen sind für 16 bar gemacht. Lassen sich leicht bearbeiten und kleben. Das reicht für Propan alle mal (7-8 bar).
Wenn's schiefgeht fliegen wenigstens keine Metallschrapnelle durch die Gegend.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten