Anleitung How to Warshot [Easybreech, inside Pumpaction]- Schritt für Schritt Anleitung

SirScorp

Administrator
Teammitglied
So jetzt mal eine Anleitung zur Vorbereitung einer Longshot für den Reversed Sledge Pumpgun Grip nach DevilZ.

Schritt 1: Longshot aufschrauben und internals sortieren

zuerst muss die Schulterstütze abgeschraubt werden und der Spannnubsi.
1.jpg


Ich hebel den inzwischen immer mit nem Flachen Schraubendreher ab. Am besten irgendwas dünnes zwischen Schraubendreher und Plastik legen um den Blaster zu schonen. Einfach den Schraubendrehen zwischen Blaster und Nubsi schieben und dann drehen/hebeln bis das Ding lose ist.
2.jpg


Dann das Zweibein abschrauben, es reicht die Silberne Schraube in der Mitte zu lösen.
3.jpg

Dadurch hat man dann außen den Bereich frei, den man absägen muss.
04.jpg


Dann fliegt viel kram raus.
zuerst der Darttooth
05.jpg

Dann die ganzen Locks
06.jpg

und die Ladestandsanzeige
07.jpg

Im Prinzip muss fast alles raus was schwarz ist....
08.jpg

Das sind die Tele die wir behalten:
09.jpg

Der Magazinrelease ist natürlich essential.
10.jpg

Und die Mündung will man wahrscheinlich aus optischen Gründen behalten.
11.jpg

Catch muss bleiben (eins der wenigen schwarzen Teile)
12.jpg

Abzug natürlich auch (aber alle Locks die dran waren fliegen raus)
13.jpg

Und die Aufnahme behalten wir auch. Da passt später das 16er PVC rein.
14.jpg

Das Teil hier gehört zur Optik und bleibt deshalb auch erstmal da
15.jpg

und der Nubsi für die taktische Schiene wird natürlich auch nicht weggeworfen.
16.jpg

und die Plungereinheit behalten wir auch (aber ohne das Lock)
17.jpg

Das fliegt also alles raus: (die Federn aufheben kann sich beim basteln generell lohen)
18.jpg

Jetzt ist das ganze Ding leer und wir gehen an die Shell Anpassungen:

2. Schritt: Shell Anpassen
20.jpg


Der gesamte Bereich an dem ursprünglich das Zweibein war kommt weg. von außen gibt es ne sehr gute Sägekante vor.
21.jpg

22.jpg

Hier sieht man gut was weg geschnitten wurde ^^
23.jpg

Ich benutze dafür einfach ne Handbügelsäge.
24.jpg

da bleibt dann so nen kleiner rest am vorderen Magazinschacht übrig. Den schnitze ich einfach mit nem Messer weg und verschleifs danach ordentlich.
25.jpg

Wenn der Kram abgeschnitten ist geht es innen weiter.
Die markierten Stege müssen weg, damit der Sledge frei gleiten kann.
27a.jpg

Ich benutz dafür nen Cutter und ne Zange.
28.jpg

Die Stege erst an der einen Seite mit der Zange greifen und vor und zurück biegen, dann die andere Seite. Wenn dann der Steg nur noch an der Unterseite fest ist einfach leicht drehen und die Stege gehen meistens sehr gut und recht sauber raus.
29.jpg

hier muss ein Durchgang geschaffen werden damit der Schlitten weit genug gleiten kann.
30.jpg

Ich schneide immer mit dem cutter rechts und links durch das Plastik und biege dann das Stück das weg soll mit einem kleinen Schraubenzieher um bis es weg bricht.
31.jpg


So sollte das ganze dann aussehen:
32.jpg


Schritt 3: Sledge anpassen.
Zuerst muss der Breech vom Schlitten gelöst werden. Ich hab dafür nen etwas dünneren Nagel genommen und die spitze weggeschliffen. Hauptsache ist das es lang und dünn genug ist um den kleinen Metallstift durch zu schlagen.
33.jpg

Der Schlitten muss zum einen gekürzt werden und zum anderen muss das "v" an der einen Seite weggeschnitten/schliffen werden, damit der Schlitten an der Stelle nicht anschlägt.
34.jpg

Für den Pumpgrip von DevilZ muss der Schlitten so abschnitten werden. wieder gibt es eine praktische grade Kante zum entlang schneiden.
35.jpg

Der Pumpgrip passt dann ziemlich perfekt um den Schlitten. Es lohnt sich nicht zu viel vom Schlitten zu kürzen und dann langsam anzupassen, damit der Schlitten möglichst wenig spiel hat.
36.jpg

Und so sieht das ganze dann am ende aus:
Der Schlitten ist um 180° gedreht und wieder mit dem Breech verbunden.
38.jpg

39.jpg


Der nächste Schritt ist dann das anpassen für den Easy Breech und das 16er PVC.
40.jpg


Hierfür muss zuerst der Originalbreech abgesegt werden. Direkt bündig vor dem Nubbsie zum befestigen des Breeches am Schlitten.

D4EDC73E-D485-47F4-B3DF-BD5D89715B30.jpeg

Denn mit der Lippe vor dem Easybreech kann dieser nicht luftdicht abschließen.

D87233F4-BEFF-454D-97D5-99B679C1C270.jpeg

Damit das ganze aber auch Funktioniert muss der AR entfernt werden. Wie ich dass inzwischen mache zeige ich, sobald ich Fotos davon habe!
Dasselbe gilt für das Luftloch im original Breech. Auch das muss geschlossen werden.

So sieht das ganze dann verbaut aus.
B3B68972-1993-4154-9DD1-3E9A86D477ED.jpeg

Jetzt muss nur noch der Lauf verbaut werden. Dieser kann ganz einfach durch das original Dartgate geschoben werden (je nach Fertigungstoleranz zwischen rohr und Gate braucht man etwas kraft und muss etwas drehen...)

Wichtig ist dass das Rohr grade abgeschnitten wurde und ordentlich angefast ist. Damit Dart und Breech ordentlich ins Rohr gehen.

Die länge vom Lauf hängt vom Material und der Federstärke ab. Ich nutze ca. 30cm glaube ich, aber am besten das Rohr etwas länger lassen und schrittweise einkürzen.

Statt 16er PVC eignet sich auch 15mm Alu Rohr aus dem Baumarkt sehr gut. Das sitzt allerdings lose im Dartgate und muss entsprechend fixiert werden.
Generell ist darauf zu achten, dass der Lauf fest genug sitzt um beim Laden nicht aus der Position geschoben zu werden.
F35E108D-2F79-4C70-89E6-480BC60F5C6C.jpeg

Ich possitioniere den Lauf immer so, dass ich den Blaster einmal grob zusammen baue (ohne Jamdoor) und dann den Lauf von Vorne in possition drücke, so dass er gut mit dem Breechstück schließt.



Verbaut sollte das ganze dann so aussehen:

3730CAD4-B2BC-4BD1-AEB1-859C05094771.jpeg

E825FEB7-7872-4BFF-B858-48D28346293C.jpeg

Wenn ich nix vergessen habe solltet ihr jetzt eine Fertige Warshot haben^^

Bei Fragen oder Problemen stehe ich aber gerne zur Verfügung^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
AR Entfernen:

Spannstange entfernen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Zum Anfasen der Rohre verwende ich einen Schälbohrer, der hat einen Winkel von etwa 30°, das entspricht ziemlich der empfohlenen Einführschräge für O-Ringe, die mit 15-20° angegeben ist. Ich drehe den Bohrer dabei mit der Hand, das reicht bei Alu und PVC völlig.

Und nicht vergessen, den O-Ring immer gut fetten und dabei auf das richtige Fett achten. Lasst ihr die Dichtung trocken muss sie deutlich schneller ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich schon mehrere dieser Rohrschneider und auch einige Entgratewerkzeuge aus dem Sanitärbedarf bzw. deren Ergebnisse gesehen habe lasse ich davon liebend gerne die Finger.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Also mit meinem rohrschneider von connex hatte ich bis dato keine probleme selbst das dicke eisenrohr hat er durchtrennt
 

TK99699

Blasted Kenner
Ich packe das Mal in diese Anleitung.
Mir ist da was aufgefallen.
Wenn das schon bekannt ist kann der Post gerne gelöscht oder verschoben werden.

Ich bastel also an meiner Warshot und es pfeifft immer aus der Plundereinheit.
O-RING ist neu. Loch ist zu.
Aber der Plungerkopf hat 3 rechteckige Aussparungen....
Die habe ich jetzt mit einem kleinen Tropfen Silikon zugemacht.
Und....dicht.IMG_20180426_191310256.jpg IMG_20180426_191814389.jpg
 
P

PlopAutsch

Guest
Sollte eigentlich nicht sein, weil der o ring beim Schuss gegen die hintere Wand dichten sollte. Die Aussparungen sollen nur ein Vakuum beim Spannen verhindern.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Was am „neuen O-Ring“ liegen könnte.

Wenn der eng auf dem Plungerkopf sitzt kann er sich nicht mehr bewegen...
 

knöperich

Angehender Modder
Moin, kann mir von Euch Jemand sagen was für ein Rohr ich genau für den Breech kaufe? Ich hatte jetzt mal bei Hornbach geschaut, da gibt's neben PVC Rohren auch Metallrohre mit 16MM Durchmesser und einer Wanddicke von jeweils 1 oder 2mm. Was nehme ich da? 1 oder 2mm?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
13mm ID ist die bessere Wahl, bei 12,7mm ID kann es sein, das dir andere Darts, die nicht Nerf sind, nicht ganz in die Führung laufen und abknicken.

Das Problem hab ich gerade - weswegen ich am überlegen bin, wie ich das gelöst bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

knöperich

Angehender Modder
Ist schon kurios, die genannten Rohrmaße finde ich weder bei Bauhaus, noch bei Hornbach, und die kleineren Baumärkte bei uns in der Region teilten mir auch mit, sie würden diese Maße nicht führen. Bleibt wohl nur Onlinebestellung, da habe ich gleich welche gefunden
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also PVC U Rohr in 16mm AD (dunkelgrau) bekommt man nirgends im Baumarkt.

Aber das Alu Rohr hab ich ausm Bauhaus... 15x1mm...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die EN-Rohre haben fast alle 1mm Wandungsstärke, sind aber damit bei 16 mm bereits mit 14mm ID gesegnet. Man kann relativ bequem KS141 hineinprügeln, um die Engstelle für inlineclips zu gestalten, aber sonst ist das Material besser für Läufe, das auch nur wenn nicht zu lang, da das Rohr gut abgeknickt werden kann. PVC ist schon allein widerstandsfähiger und bei den Wandungsstärken wird halt ein auf das Rohr maximal lastender Druck von 20 bar berücksichtigt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten