Hilfe meine Recon ist kaputt :(

N3rfhero99

Angehender Modder
Hallo das ist mein erster Beitrag,
ich habe versucht meine Recon zu modden (AR raus, Feder gestreckt)aber jetzt krieg ich sie nicht wieder zusammen ist irgend wer in der nächsten Zeit in der Nähe Celle und könnte mal vorbei schauen um mir zu helfen ?


Gruß N3rfhero99
 

Mazna

Super-Moderator
Hey,
Zunächst mal muss ich dir raten, die gemoddete Recon in Zukunft nicht mehr leer abzufeuern, der Plunger ist bei diesem Modell leider nicht sehr stabil und neigt schon bei wenig erhöhter Leistung dazu, zu brechen !

Nun zu deinem Problem: Am besten machst du mal ein Bild, wie die Recon jetzt aussieht, dann kann dir bestimmt jemand sagen, was du falsch zusammengesetzt hast.

btw: Herzlich Willkommen im Forum :)
 

N3rfhero99

Angehender Modder
Hätte dann jemand noch eine kaputte Recon wo von ich die ganzen Mini Federn kriegen könnte weil ich mir nicht sicher bin ob alle da sind???
 

Calron

Angehender Modder
Heho , Wilkommen im Forum ,

wie Mazna schon schrieb , sinnvoll währe wirklich ein Bild von dem was du da nun vor dir liegen hast.

Diverse Federn kan man auch aus guten Kugelschreibern etc nehmen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Das grössere Problem bei dem Mod wird sein, dass der Plunger das nicht lange mitmachen wird.
Kannste gleich noch was kaufen um den Plunger zu verstärken oder zu polstern.
 

geNerft

Angehender Modder
Eine gute Anleitung zum Zusammenbau findet sich hier: How To Put Together A Recon From Scratch - YouTube
Achte wirklich genau darauf wo gesagt wird was sich wo befinden muss, teilweise kommts da auf nen Millimeter an!

Wenn ich irgendwann demnächst mal meine Recon wieder zerlege, mach ich mal ein Foto von meinem reparierten Plunger, sprich was ich gemacht habe. Denn nach dem üblichen Modding hats mir den Boden nach nicht mal 10 Schuss rausgefetzt <g> - jetzt muss ich noch mal den Härtetest machen und ein paar 18er Mags durchjagen und dann passt fürs ZA :).
 

geNerft

Angehender Modder
@ Scaly
ja, irgendwas sagt er ja auch dazu. Aber das kann man ja ignorieren und das Teil drinnenlassen ;-)

@ Nachtmahr
Dann müsste sich aber doch den Ladehebel, sprich das graue Teil, unabhängig vom Kolbenschlitten bewegen und zwas hin und her rutschen, aber ohne innen was zu spannen, oder?
Sehe ich das richtig dass du die Recon nach dem Zusammensetzen mit dem Ladehebel vorn hast, dann spannst und dann nicht mehr nach vorne bringst? Oder setzt du zusammen mit dem Ladehebel hinten und es geht gar nicht nach vorn?

Ich probiers meist mit einer der beiden folgenden Varianten, beim 2.-3. Versuch klappts dann meist.
1.) Wie im Video schiebe ich den Ladehebel mit, wie Nachmahr geschrieben hat, den eingehakten pins vom Kolbenschlitten nach vorne bis es knackst. Dann ziehe ich jedoch ein paar mm zurück. Weiter wie im Video. Wenn ich dann den Ladehebel nicht mal zurück bewegen kann, liegt es daran dass die plunger tube nicht richtig positioniert ist (wird im Video angesprochen).
2.) Die andere Möglichkeit ist mit gespannter Feder. Also Schlitten ganz zurück. Alles weiter wie beschrieben einbauen, die Feder vom Plunger aber erst direkt vorm zusammenschrauben. Dazu eigentlich schon beide Hälften zusammendrücken und dann hinten die Feder reinquetschen und dann gleich die Endkappe drüber. Find ich etwas fummelig und wenn die Feder fetzt, verrutschen meist plunger catch und Abzug so dass man wieder vorne anfangen kann.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
@ Scaly
ja, irgendwas sagt er ja auch dazu. Aber das kann man ja ignorieren und das Teil drinnenlassen ;-)

@ Nachtmahr
Dann müsste sich aber doch den Ladehebel, sprich das graue Teil, unabhängig vom Kolbenschlitten bewegen und zwas hin und her rutschen, aber ohne innen was zu spannen, oder?
Sehe ich das richtig dass du die Recon nach dem Zusammensetzen mit dem Ladehebel vorn hast, dann spannst und dann nicht mehr nach vorne bringst? Oder setzt du zusammen mit dem Ladehebel hinten und es geht gar nicht nach vorn?

Ich probiers meist mit einer der beiden folgenden Varianten, beim 2.-3. Versuch klappts dann meist.
1.) Wie im Video schiebe ich den Ladehebel mit, wie Nachmahr geschrieben hat, den eingehakten pins vom Kolbenschlitten nach vorne bis es knackst. Dann ziehe ich jedoch ein paar mm zurück. Weiter wie im Video. Wenn ich dann den Ladehebel nicht mal zurück bewegen kann, liegt es daran dass die plunger tube nicht richtig positioniert ist (wird im Video angesprochen).
2.) Die andere Möglichkeit ist mit gespannter Feder. Also Schlitten ganz zurück. Alles weiter wie beschrieben einbauen, die Feder vom Plunger aber erst direkt vorm zusammenschrauben. Dazu eigentlich schon beide Hälften zusammendrücken und dann hinten die Feder reinquetschen und dann gleich die Endkappe drüber. Find ich etwas fummelig und wenn die Feder fetzt, verrutschen meist plunger catch und Abzug so dass man wieder vorne anfangen kann.

Das ist wirklich die beste Alternative: Erstmal die Mechanik ohne Feder durchprobieren, wenn alles passt die beiden Gehäusehälften zusammensetzen, die Schrauben nahe der Mündung schon ein wenig anziehen und dann von hinten die Feder vorsichtig hineindrehen.
 

Mario 4- ever

noch neu dabei
Bei mir war das selbe problem bis ich die Feder unter diesem Lock an der Schiene rausgenommen habe.
Du wirst dich mit deinen Mods aber sowieso bald nach einem alternativen Plunger umsehen müssen...
Ich geb ihr 100 schuss bzw. 15 Trockenschüsse^^

Viel Glück
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten