HILFE meine Hammershot schießt nicht mehr

waldar

Lernender Modder
Ich wollte meiner Hammershot ein anderes Aussehen verpassen und habe den Unterlauf-Arm auf der die Trommel aufgehängt ist weg gemacht. Nun ist die Leistung radikal nach unten gegangen. Teilweise kommen die Darts gar nicht mehr aus der Trommel.
Was habe ich falsch gemacht ?

Trommelmodd --> keine ARs, Aufhängungsbolzen gekürzt,

Feder gemoddet

WIN_20150707_141223.JPG
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Klingt nach einem Problem mit dem Siegel.

Die Trommelmechnaik der Hammershot ist echt ausgeuchst. Einfach vorne das wiederlagerabsägen ist nicht.
Dann wird die Trommel beim spannen nicht mehr richtig gegen das Siegel gepresst. Die Leistung ist dementsprechend für den hintern.

Theoretisch müsstest du das prüfen können wenn du die Trommel manuell ans Siegel presst .... dann sollte die Leistung wieder stimmen.
 

waldar

Lernender Modder
Problem gefunden und gebannt :haha:
Tatsächlich wurde die Trommel nicht mehr richtig angepresst. Wenn man die Trommel vom Führungsbolzen löst kommt eine kleine Feder zum Vorschein, die die Trommel nach vorn gegen den Arm drückt. Die muss raus, der Bolzen muss um die Länge der vorderen Aufhängung gekürzt werden und dann muss man den Bolzen wieder RICHTIG FEST zusammenführen. Nun läuft sie wieder, aber Leute passt bei dem Modd echt auf. Keine Ahnung ob es so hält oder ob ich das ganze nochmal verkleben muss, damit sich der Bolzen nicht wieder lockert. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Mod ?
 

dermam

Super-Moderator
Problem gefunden und gebannt :haha:
Tatsächlich wurde die Trommel nicht mehr richtig angepresst. Wenn man die Trommel vom Führungsbolzen löst kommt eine kleine Feder zum Vorschein, die die Trommel nach vorn gegen den Arm drückt. Die muss raus, der Bolzen muss um die Länge der vorderen Aufhängung gekürzt werden und dann muss man den Bolzen wieder RICHTIG FEST zusammenführen. Nun läuft sie wieder, aber Leute passt bei dem Modd echt auf. Keine Ahnung ob es so hält oder ob ich das ganze nochmal verkleben muss, damit sich der Bolzen nicht wieder lockert. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Mod ?

Wenn Du Bilder gemacht hast wäre ein vollständiges Tutorial schön :)
 

Son_Of_Sanguinius

Lernender Modder
Ich wünsche dir das es hält, bei meiner ist bereits zweimal im stock Zustand das Seal abgegangen ich weiss nicht ob da mehr Druck und Reibung gut sind
 

waldar

Lernender Modder
Hm, also nun funzt sie sehr gut. die Trommel dreht sich nicht immer an die korrekte Stelle, aber es geht wirklich gut.
@Tutorial: Ok muss ohnehin bald nochmal eine modden, dann mache ich mehr Bilder und bastele ein Tutorial.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
@son_of_sanguinius das passiert normalerweise, wenn man die Trommel von Hand dreht, beim spannen des Hahns wird nämlich der plunger auch ein Stück nach hinten bewegt.
 

Son_Of_Sanguinius

Lernender Modder
@son_of_sanguinius das passiert normalerweise, wenn man die Trommel von Hand dreht, beim spannen des Hahns wird nämlich der plunger auch ein Stück nach hinten bewegt.
Moment, Storno!

Ein Trommelblaster,mit Revolvermechanik bei dem man Gefahr läuft das seal zu schrotten, wenn man die Trommel von Hand dreht.
WOFÜR IST DIE DENN SONST DA???
Das ist doch dann nix als ein perfekte Darstellung unausgegorener "Ingenieurskunst"...
Trommel nicht drehen bei einem Revolver... wo kommen wir denn da hin.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Tja, eine reaktion wie hier wird vermutlich auch der grund sein weshalb Hasbro dazu gar nicht erst was in die Anleitung des blasters schreibt...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten