Hilfe beim Modden

Twoero

Neuling
Guten Tag zusammen,

(keine Ahnung ob das der richtige bereich ist XD)

ich suche Hilfe beim Modden meiner rapitstrike. Ich hätte gerne einfach das die Darts weiter fliegen und wenn möglich genauer sind. Da ich aber leider zwei linke Hände habe würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet und das mit mir macht. Ort ist München.
Danke und hoffe auf Antwort^^
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hallo Twoero, im Februar ist in Ulm wieder Dartblasterevent, da wird kräftig gebastelt werden und dir können bestimmt auch Grundkenntnisse im Blastermodding live vermittelt werden ;)
Was wolltest du denn an deiner RS modden?
Zum weiter fliegen brauchst du ja nur Lipos (z.B. von Blasterparts das Set für die Rapidstrike)
Bei genauer wirds schon schwieriger. Da geht an Dr.Snikkas Flywheelcage und Flywheels nichts dran vorbei.
Dir ist aber bewusst das sich Reichweite und Genauigkeit größtenteils ausschliessen. Das hängt einfach mit den normalen Darts zusammen die so leicht sind das diese bei der geringsten Ausseneinwirkung abdriften, erhöhte Geschwindigkeit (denn nichts anderes wird mit höherer Voltzahl erreicht) der Flywheels sorgen für eine größere Beschleunigung der Darts, aber dadurch neigen die auch zum sogenannten "fischeln", werden also ungenau.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Da musst du im "schlechtesten" fall nach Ulm zur Übermorgenwelt kommen... Da ist im Frühjahr wieder Blaster treffen!

Edit: 2 depoen, ein Gedanken und so... Der Jefe himself war schneller^^
 

Spleen

Blasted Kenner
Guten Tag zusammen,

(keine Ahnung ob das der richtige bereich ist XD)

ich suche Hilfe beim Modden meiner rapitstrike. Ich hätte gerne einfach das die Darts weiter fliegen und wenn möglich genauer sind. Da ich aber leider zwei linke Hände habe würde ich mich freuen wenn sich jemand meldet und das mit mir macht. Ort ist München.
Danke und hoffe auf Antwort^^

Kommt blastaway.eu nicht aus München?
Schreib den doch einfach mal an, dann musst du nicht bis nächstes Jahr warten ;)

PS: Mit "Lipos" meint Jefe natürlich Lithium Ionen Akkus (LiIons) und nicht etwa Lipopacks! Ist so ne komische Forenmythe die sich da entwickelt hat... ahnlich dem Kabelkanal...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich glaube NapraDD war nicht mal Notwendig, laut Aussage der Besitzer von Worker-Flywheels, da die konische Form das Zentrieren schon übernehmen. Mehr geht aber natürlich immer ;)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das NaPraDD hatte ursprünglich zwei Aufgaben:
1.) Die Darts gerade zwischen die Flywheels zuzuführen um eine höhere Genauigkeit zu erreichen.
2.) Zu verhindern, das sich Darts nach oben aus dem Magazin drücken und es zu Ladehemmungen kommt (das war insbesondere bei Airzone-Darts mal ein Problem).

Also Punkt 1 können die Worker Flywheels wahrscheinlich besser, Punkt 2 hat auch an Bedeutung verloren, da niemand mehr Airzonedarts verwendet. Ich hab in meine letzten Blaster immer nur eine kleine Messingschiene aus 2 x 5 mm Baumarktmaterial eingeklebt. Erfüllt den selben Zweck, ist aber DEUTLICH simpler zu bauen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Nachtmahr - stimmt die Chinavariante hatte ich vergessen, wobei da auch noch nicht soviele Tests zu vorliegen

@SoS - so auch nicht ganz richtig. Wenn ich auf meine gemoddete RS mit Snikkas Cage 16 Volt drauf gebe (und das verpackt die ohne weiteres), dann bin ich bis 15 Meter ziemlich genau (kleiner 1 Meter Streukreis) im Bereich darüber setzt auch hier das fischeln wieder ein, da kann auch ein Snikkas-Cage keine Abhilfe schaffen, es liegt einfach in der Natur der Darts (geringes Gewicht) und der Beschleunigung durch die Flywheels. Und ich hab lediglich 18.000er in der RS drin.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hat mal grade jemand ne bezugsquelle zu den Worker flywheels, hab da noch ne Photon die demnächst mit den Ebaymotoren Von DevilZ aufgewertet werden will, dazu dann die Workerwheels und ne neue spannungsversorgung dann hoffe ich das fertige setup für die Gute zu haben.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Zu den Worker Flywheels kann ich keine Aussage machen...
Sehen an sich aber ziemlich solide aus. Nur die krasse Verzahnung finde ich komisch... hat die hier im Forum schon Jemand getestet?
Das die Worker Flywheels ähnliches leisten wie mein FWC wage ich zu bezweifeln.

Kurze Info für unsere Spaarfüchse... eine 3D gedruckte variante meines FWC ist in Arbeit den könnte ich ca. zum halben Preis des normalen FWC anbieten.
Ich werde dort die selben Flywheels wie im Metallcage verwenden! Also CNC gedrehte teile ^^ nur das Gehäuse wird gedruckt.

Grüße DrS
 

Mazna

Super-Moderator
shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten