Hard-Range und Tactical-Range

fatma666

Super-Moderator
Wir werden zukünftig für unsere Tuning-Sets zwei Varianten anbieten:
Tactical-Range und Hard-Range.

Dahinter stecken unterschiedliche Federstärken und entsprechend unterschiedliche Reichweiten.
Die Hard-Range hat eine äquivalente Masse von 6,5 kg und Reichweiten von 20-25m sind kein Problem.
Allerdings ist die mechanische Belastung des Blasters deutlich stärker.
Deswegen wird es diese Feder nur mit unseren Sets geben.

Die Tactical-Range hat etwa 5kg und kommt auf 15-20m. Allerdings wird die mechanik des Blasters geschont.

Wir hoffen mit diesen Varianten die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.

Da wir das ganze im Shop noch entsprechend umbauen müssen schreibt mir bitte eine PM, wenn ihr eine Hard-Range haben wollt.
Im Shop wird im moment noch standardmäßig die Tactical-Range verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelsaft

Angehender Modder
Och, jetzt hab ich mir auf der RPC gerade die Longstrike Feder gekauft und jetzt gibt's eine stärkere? Naja, aber den Sortimentsausbau bei euch begrüße ich natürlich, macht weiter so!
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Die derzeit angebotene Longshotfeder ist Hardrange oder Tactical?
Ich denke auch, dass das ne gute Idee ist.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Die derzeit angebotene Longshotfeder ist Hardrange oder Tactical?
Ich denke auch, dass das ne gute Idee ist.
In Fatmas post steht doch das die derzeitig im Shop angebotenen Federn die Tactical-Range
sind und die Hard-Range Federn z.Z. per PM geordert werden können.

Guckst du hier.
Da wir das ganze im Shop noch entsprechend umbauen müssen schreibt mir bitte eine PM, wenn ihr eine Hard-Range haben wollt.
Im Shop wird im moment noch standardmäßig die Tactical-Range verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
Och, jetzt hab ich mir auf der RPC gerade die Longstrike Feder gekauft und jetzt gibt's eine stärkere? Naja, aber den Sortimentsausbau bei euch begrüße ich natürlich, macht weiter so!

Für die Longstrike würde ich die Hard-Range-Feder nicht empfehlen.
Die Longstrike hat eine Schwachstelle dort wo die Plunger-Tube mit dem Boltsled verbunden ist.
Das Teil knackt ohne zusätzliche Verstärkung an der Plunger-Tube ab.
Wenn wir irgendwann mal ein Tuning-Set für die Longstrike entwickeln wird eine verstärkte Plungertube dabei sein.
 

fatma666

Super-Moderator
Die derzeit angebotene Longshotfeder ist Hardrange oder Tactical?
Ich denke auch, dass das ne gute Idee ist.

Für die Longshot wird es keine zwei Varianten geben.
Die Mechanik ist leider zu fragil.
Wir haben inzwischen ein gutes Gefühl dafür, was welcher Blaster verkraften kann und wo die Schwachstellen sind.
Und natürlich wollen wir keine Federn verkaufen die nach 10x schießen den Blaster zerlegen.
Wenn Du aber nen krassen Brass-Breach machst kann ich Dir eine stärkere Feder empfehlen die zusätzlich zur Original-Feder eingesetzt werden kann.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Für die Longstrike würde ich die Hard-Range-Feder nicht empfehlen.
Die Longstrike hat eine Schwachstelle dort wo die Plunger-Tube mit dem Boltsled verbunden ist.
Das Teil knackt ohne zusätzliche Verstärkung an der Plunger-Tube ab.
Wenn wir irgendwann mal ein Tuning-Set für die Longstrike entwickeln wird eine verstärkte Plungertube dabei sein.

Könntest du mir die Stelle vielleicht auf einem Bild makieren oder so? Dann verstärke ich die vorsorglich schonmal...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Könntest du mir die Stelle vielleicht auf einem Bild makieren oder so? Dann verstärke ich die vorsorglich schonmal...

Das ist der Übergang vom Boltsled zum Verschluß. Da bricht sehr gerne die hochstehende Nase heraus, durch die der Metallstift geht. Ich kann nachher mal ein Foto posten, wie das dann aussieht (Bin momentan noch auf Arbeit). Das war bei mir der eigentliche Grund das OMW Massacre Kit zu kaufen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
So sieht das aus wenns noch eingebaut ist:

DSCI0082.JPG

Und direkt nach dem Ausbau passierte dann das:

DSCI0152.JPG

Verstärken kann man das eigentlich nur von der Oberseite mit Glasfasergewebe und Epoxidharz.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten