Hammerstrongarm

tomcat_dx

Angehender Modder
Hallo liebes Forum,

wisst ihr ob schonmal jemand eine Hammershot mit einer Strongarm kombiniert hat?
Also die Prime Technik von der Hammershot mit Hahn und die ausklappbare Trommel von der Strongarm.
Eventuell gibt es auch von einem anderen Anbieter ein Modell was diese Funktionen hat und ich noch nicht kenne.
Bin für alles dankbar:
Bilder, Bauanleitungen, Mod Kits (Wäre ein Traum :)), Links.

Das wäre für mich der absolute Traumblaster.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mir ist bisher nichts bekannt, aber eine Strongarm ließe sich da sicherlich irgendwie modifizieren, damit das so funktionieren könnte. Es wäre ja nur Quasi ein Umbau des Schlittenkastens - dort den Spannhahn rein, und über eine Umlenkung zieht er den Plunger zurück bis zum Catch. Ich habe da sogar ne Strongarm über...

Falls du noch nen Hammer (also den Spannhahn) brauchst, 2 Originale hab ich noch - da könntest du einen von bekommen. Der 2.te brauche ich als Ersatz für die Stock - Hammershot.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomcat_dx

Angehender Modder
Hoellenhamsters Hammerick hatte ich schon mal gesehen. Er hat bei diesem Mod aber die fixierte Trommel vom HS übernommen. Zumindest sieht es auf den Bildern so aus.
Ich habe im Marktplatz jemand gesehen, der eine HS mit kaputten Hahn verkauft. Will eh die Metallversion von BP.
Danke, eine Strongarm habe ich von Emerald abgekauft.

Wenn ich alles hier habe, werde ich einfach mal loslegen. [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Hallo @Dominik super dein Modtut wird sicher helfen. Mal sehen wie ich es angehe. Werde die Schritte im Forum festhalten.
Kann noch dauern, wir ziehen Mitte Nov. um. Muss erst wieder meine Werkstatt startklar bringen. :rolleyes:
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Sorry für den Doppel Post, aber ich werde für den Umbau wohl einiges an 2K Epoxid Knete brauchen. Habt ihr da Empfehlungen? Ich habe damit
in der Vergangenheit noch nicht gearbeitet. Auf Amazon findet man einiges. Gibt es große Unterschiede?
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Uhu,Tesa und Konsorten sind da sehr hilfreich, der örtliche aldi hatte vor kurzem wieder diese günstige allerdingst taugt die nicht für sichtbare Teile, da rate ich zu Milliput
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Gibt es große Unterschiede?
Allerdings, speziell in der Geschmeidigkeit des fertigen Gemisches und der Haltbarkeit auf dem Untergrund.

Ich verwende für solche Fälle lieber Polyesterspachtel, der haftet gut, man wird nur schwer zu wenig Härter beimischen und er ist schneller ausgehärtet. Allerdings riecht er auch stark nach Styrol und löst Polystyrolschaum auf. Auf der anderen Seite ist er deutlich billiger.

Ich habe bisher an Epoxispachtel nur Milliput verwendet und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Um den Verbrauch von Spachtelmasse zu verringern solltest du einen Unterbau anfertigen, so dass nur noch wenig gespachtelt werden muss.
 

tomcat_dx

Angehender Modder
Alles klar danke, habe mir das weiße Milliput gekauft.

Ich habe noch eine Frage: ursprünglich wollte ich den HammerShot Metall Trigger von BP kaufen. Die Amazon Bewertung ist davon leider nicht berauschend. Das Metall wäre zu weich und nutze sich zu schnell ab. Gibt es von jemand hier eine qualifizierte, ehrliche Meinung? Ich mein das Teil kostet so viel wie der komplette Blaster. Wäre schade.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Es gibt das Problem

und es gibt inzwischen Schmiermittel dazu und ne Anleitung wie es aufzutragen ist.
Außerdem kann man mit 2-3 kleinen Schnitten die Auflagefläche deutlich vergrößern.

Ich hab mein Kit glaube ich seit minimum 2 Jahren und bisher keine Probleme.... hab inzwischen auch nen 2tes und würde es mir jeder zeit wieder kaufen...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Bei mir ist es ähnlich. Habe mein Kit seit anfang an und habs im harten Larp-Alltag getestet. Mit ein bisschen Pflege hält das länger als das Plastik ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten