Bitte um Anleitung Grundlagen für ein gutes Modden eines Plungers

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hallo.

Ich habe gerade ein paar zerlegte Blaster in Arbeit und bin zu den Plungern (gibt es da auch ein griffiges deutsches Wort für? Egal) vorgestoßen.
Bei den Blastern handelt es sich zunächst um zwei Kick-, und eine Nerf-Hammershot. Bisher habe ich etwas Teflon-Band, neue Dichtungsringe und Schmiermittel zum Einsatz gebracht, das Ergebnis war jedoch nicht brauchbar.
Beim Teflon-Band war zuviel Reibung da. Macht man das über den Dichtungsring, unter, oder verwendet man das einfach nicht. Der Dart flog auf jeden Fall keine drei Meter weit. Weiß jedoch nicht ob es an Teflon oder am Schmiermittel lag.
Beim Schmiermittel habe ich definitiv das falsche verwendet. Hat gar nicht funktioniert. Was ist da Preis/Leistungsmäßig und überhaupt das Mittel der Wahl?
Hier im Forum habe ich mir das eine oder andere dazu abgelesen, so richtig weiter komme ich jedoch nicht. Daher hier meine Bitte um Rat. Evtl gibt es hier ja auch eine gute Anleitung, welche ich beim Querlesen nicht gefunden habe.

Schönen Gruß

Frostdrache
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Teflonband kommt unter den O-ring, nicht drüber. Damit unterfüttert man den O-ring, wenn sonst nicht genug Druck aufgebaut wird.

Was das Schmiermittel angeht, so wurde mir zum Vaseline von Worker geraten; ich danke aber auch, das Technisches Vaseline dem gleichen sollte.
 

Valher

Blasted Kenner
Und beim Teflonband gilt, weniger ist mehr. Sprich nicht dirket zuviel unter den O-Ring machen, sondern langsam ranarbeiten, denn es soll zwar luftdicht werden, aber nicht den Plungerkopf durch zuviel Reibung im Plunger bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich verwende zum Schmieren ungefülltes Lithiumseifenfett, das kriegt man in jedem Industrie- und Werkzeughandel. Das sind normalerweise 400g-Kartuschen für Fettpressen.
Silikonfett versuche ich möglichst zu verweiden, weil das nur mit speziellen Reinigern oder mechanischen Mitteln wieder restlos zu entfernen ist, speziell bei zu lackierenden Oberflächen ist das sehr störend.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten