NERF Recon Gehversuch

kruemel

Angehender Modder
Trullala und Hallo,

hier möchte ich mal meinen ersten Gehversuch mit einer Recon und meinen ersten Kontakt mit dem "Designthema SciFi" präsentieren.
Die Innereien dieser Recon sind weitestgehend noch "Original" - nur der AR ist rausgebohrt. Eine Blasterparts-Feder folgt später noch.

1. Body, abgeschliffen und verfüllt:
recon1.jpg

2. Body grundiert
recon2.jpg

3. Erster Anstrich, Griff noch unbearbeitet
recon3.jpg

4. Anstrich sogut wie komplett
recon4.jpg

Der Schlitten trocknet gerade - wird ebenfalls Blau werden, mit ein bisschen "blankem" Metall.
Ich versuche, so wenige verschiedene Farben wie möglich zu benutzen um den Eindruck einer "Papageien-Wumme" zu vermeiden - ich dachte mit "Weniger ist mehr". Außerdem soll es ja aussehen, als könnte dieses Teil Hunderttausenfach bei [beeindruckendes aber kryptisches Kürzel hier einsetzen] im Einsatz sein.

Noch zu machen:
1 - Schlitten zuende bemalen
2 - Griff noch in wenig verschönern - der ist mir noch ein wenig zu kahl, (Ideen, anyone?)
3 - Klarlack druff
4 - Zusammenbauen

Konstruktives Feedback ist ausdrücklich gewünscht.

Grüße,
kruemel
 
G

GuerillaGorilla

Guest
Wie hast du die Zahl gemacht? das sieht irgendwie verdammt geil aus ^^
 

kruemel

Angehender Modder
Danke für die Blumen :)

Das mit der Zahl ist eigentlich ganz einfach:

1. Gewünschte Zahl / Zeichenfolge ausdrucken (Die Schriftart, die ich benutzt habe, heißt "USAAF Stencil")
2. Schrift mit Skalpell ausschneiden
3. Schablone aufs zu markierende Objekt aufkleben - ich habe Leukosilk-Klebeband dafür genommen weil sich das leicht wieder lösen lässt (und ich das gerade da hatte). Panzertape zu nehmen ist hier eine schlechte Idee ;). Wenn man Pech hat, reißt man sich damit gleich den kompletten bisherigen Paintjob wieder runter.
4. Taschentuch leicht (!!!) mit Farbe anfeuchten und vorsichtig (!!!!) auf die Schablone tupfen.

Fertig.

Die Schablone sieht nicht weiter spektakulär aus:
Schablone.jpg


Die vielen Ausrufezeichen haben einen Grund.
Da die Wenigsten "auf Vorrat" dickeres Papier als die 80 g/m² - Standardware da haben, ist Vorsicht geboten - die Farbe durchweicht sonst das Paper zu schnell.
Außerdem hat Farbe die Tendenz, unter die Schablone zu laufen, wenn man zu viel nimmt. Das sieht dann hinterher schäbbelig aus und man muss entweder die verlaufenen Kanten nachzeichnen oder neu machen.

Wer die Möglichkeit hat und eine Schablone mehrfach verwenden will, sollte die vielleicht aus dickerem Papier oder Kunststoff machen. Die Papierschablone, die ich verwendet habe, taugt vielleicht für 3-4 Anwendungen, wenn man vorsichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GuerillaGorilla

Guest
da hab ich ja Glück, dass ich hier noch das 100er Papier rumliegen hab, weil meine Lehrer damals meinten, fürs technische Zeichnen wäre das besser ^^



und ich weiss grad nicht, ob ichs cool finden soll, oder obs mich stört, dass du fast das gleiche Farbschema verwendet hast, wie ich es bei meiner Recon auch machen wollte :D
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Ich finde sie echt klasse.
Denke meine ersten Gehversuche würden nicht so aussehen.
Wie ist das eigentlich mit dem Schlitten?
Der Krazt doch die ganze Zeit über den Lack, bis das Gelb wieder durchkommt.
 

kruemel

Angehender Modder
Danke Dir :tadaa:

Die Recon ist die "zweite" Gun, die ich gemacht habe. Mein erstes Projekt war eine Maverick(HIER zu sehen). Ich habe noch eine Raider hier rumliegen, die ich zumindest mal gepainted habe, aber ich bin noch nicht zufrieden genug damit, um sie "Fertig" zu nennen. Das mit dem Gehversuch bezog sich auf dieses Modell und meinen "ersten Kontakt" mit dem Thema "Science Fiction". Ich will versuchen, das in Zukunft ein wenig auszubauen und die Recon ist ein sehr dankbares Modell dafür.

Was das Kratzen über den Lack angeht: das Problem wirst Du mit jeder Gun haben, die außenliegende bewegliche Teile hat. Was zumindest bei der Recon hilft, ist den Schlitten an der Innenseite ein wenig abzuschleifen und die Kanten vorne und hinten etwas anzufasen, da der Schlitten immer gaaanz leicht beim Spannen "verkantet" und so den Lack strapaziert. Aus meiner Erfahrung sind beliebte Stellen dafür die Stelle kurz hinter der Jam Door sowie die Seiten in Höhe des Abzugs.
Ein Tropfen Silikonspray hilft die Reibung etwas zu reduzieren.

Hier noch die Farben, die ich verwendet habe, falls es wen interessiert:

Army Painter Color Primer "Wolf Grey"
Citadel "Abaddon Black"
Citadel "Boltgun Metal"
Citadel "The Fang"
Citadel "Agrax Earthshade"
Vallejo "Bone White"
Vallejo "Sun Yellow"
Dupli Color Klarlack, matt
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten