Sonstiges [Modding] Galerie: Wichtel-Blaster 2014

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
So jetzt aber!
RIMG0002.JPGRIMG0008.JPG
RIMG0009.JPGRIMG0010.JPG
Dabei waren 6 Elite-suction-Darts und 4 etwas kürzere offbrand streamlines (von einer Photon Storm?)
RIMG0011.JPGRIMG0012.JPG
Die Klappe am Heck ist Magnetisch gesichtert.
RIMG0013.JPGRIMG0014.JPG
Ja, das sind Kekse, einen hab ich schon gegessen und für die Größe sind sie etwas süß aber durchaus essbar :)
Der Paintjob ist zwar simpel gehalten aber sehr ordentlich umgesetzt, am ganzen blaster hab ich vergebens nach schlampig bemalten Stellen gesucht, aber keine gefunden.
Soweit erstmal von mir :) Vielen dank an meinen Wichtel und an alle die das hier ermöglicht haben.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hast du gut gemacht, lieber (mir jetzt bekannter) Wichtel-Elf! Ich hab meine Reaktionen auch in einem Unboxing-Video festgehalten - 100% echte Gefühle :)
Das blasted.de-Ãœberraschungs-Nerf-Weihnachtswichtel-Unboxing - YouTube
Sorry für die unweihnachtliche Bildqualität: Im Wohnzimmer ist immer schlechtes Licht (Nachteil der Kellerwohnung) und ausserdem hab ich vergessen, die manuellen Einstellungen zu ändern:)

Hier auch Fotos - für die, die beim Video mitfiebern wollen versteckt (und es bei Facebook noch nicht gesehen haben - hab ich zu schnell gepostet...)
Spoiler: 
wichtel_03.jpgwichtel_02.jpgwichtel_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

waldar

Lernender Modder
Hallo ihr Lieben ich bin spät dran, sorry aber hier nun auch der total geile Blaster, den mir jemand verwichtelt hat. DANKE !!!

WIN_20141229_195704.JPGWIN_20141229_195742.JPG


Leider war die Post nicht sonderlich vorsichtig und so musste ich unter dem Baum kleben, gepinselt wird dann auch noch.

WIN_20141229_195839.JPGWIN_20141229_195816.JPG

Also wer könnte es gewesen sein ;)
 

Spleen

Blasted Kenner
Sooooooooooooooooooooooo :D
Nach einer gefühlten Ewigkeit des Darbens und Wartens, habe ich heut endlich meinen Wichtel in die Hände bekommen!
Ich dachte erst, man hätte mein Paket verwechselt! (weils so riesig war)

1.JPG

Und dann gings ans Auspacken:

2.JPG

Nach dem Zusammensetzen der Einzelteile war ich ziemlich "baff" was da vor mir lag:

3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG

Einfach nur krass!!! Schon die Idee, die Stryfe in der Mitte zu Cutten, und sie um 180° zu drehen ist grandios!
Leider stelle ich fest das Materialkosten und Zubehör wie schon im Vorfeld erwähnt, hier garantiert nicht wenig waren. Deshalb lieber Wichtel: Möchtest du das endgeile Stativ zurück haben?! (das war garantiert nicht billig!) Falls ja schick mir ne PN ;)
Abschließend muss ich mich nochmal bei meinem Wichtel bedanken, für den tollen Job, und die viele Arbeit die er augenscheinlich investiert hat. Dir geb ich gern mal´n Bierchen aus :D
Hier noch ein Größenvergleich mit ner Stampede:

11.JPG

Nachweihnachtliche Grüße
Stefan

PS: Hoffe auch alle anderen NOCH Unbewichtelten bekommen ihre Päckchen noch!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Joa, dann geb' ich mal ein paar WIP Bildchen von meinem rein:

Ist 'ne gestreckte Triad mit einem Luftkanal aus einem halben Kugelschreiber.
2.jpg

Die Läufe habe ich zum Motto ein bisschen verkleidet. (Erste Schicht bzw. Füllung mit Do & Dry Knetmasse, die ich anschließend mit Milliput überzogen hab. Funktionierte ziemlich gut.)
7.JPG6.JPG

Und dann ein Painjtob und etwas Dekoration, was das Ganze wie Santa Claus' höchsteigenen Blaster ausschauen lassen soll.

"Naughty" mit einer angedeuteten Rute, "Nice" mit einer Zuckerstange:
IMG_4565.JPGIMG_4564.JPG

Ein kleiner Kompass, damit der dicke lustige Mann auch immer zurück zum Nordpol findet:
IMG_4570.JPG

IMG_4585.JPG

Der Paintjob ist nicht so sauber und filigran geworden, wie ich es mir selbst erhofft hatte. Da ist die Vorstellungskraft wieder größer gewesen als das malerische Können. So ist es halt ein Blaster geworden, den der Santa allein in den letzten Jahren bei ein paar Milliarden Kindern schon hat anwenden müssen. Ich hoffe, er hat LoX trotzdem gefallen :)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich habe von meinem Wichtel dieses Schmuckstück mit Display bekommen,
der absolute clou dabei:
der Goldene Lack IST tatsächlich 24karat Gold
einfach nur der Hammer, ich kann garnicht genug Danke sagen.
Anhang anzeigen 19934Anhang anzeigen 19935
und im nachhinein, wenn ich mir so die anderen Werke ansehe,ich hätte mir wirklich nochmehr für mein Geschenk einfallen lassen können, aber ich hoffe dennoch das es meinem Wichtel gefällt.

Soo ma ne erklärung zu diesem Prunktstück

Ich habe ne BP Tuning feder verbaut.. oben in den Schlitten ne 2 geteilte Kunststoffplatte geklebt und an den Seiten den Rest mit Heißkleber gefüllt. das ganze abgeschliffen und Grundiert.. erst Weiß, dann mit Autogrundierung, dann kam die erste Schicht Goldlack. nun wurde (NUR der Schlitten) mit einer Goldlack und 1g 24 Karat Goldstaub Mischung veredelt. (hier aus dem schönen Goldschläger Städtchen Schwabach) das ganze teil wurde mit Klarlack geschützt und nachträglich noch mal mit Goldlack Eingenebelt um den Glanz wieder herzustellen. der Abzug wurde verChromt.. Am ende hab ich noch ein Passendes Display gebaut und nach etwas hin und her auch noch Geschafft das Schild zu Gravieren.
Verschickt wurde der Blaster eingewickelt in Leoparden Kunstpelz.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Die Armbrust ist von mir, es war doch schwerer als ich dachte ohne Schrauben auszukommen. Beim bau hatte ich, wie viele es auch mit bekommen hatten, extreme Probleme mit dem Lack. Zum Glück habe ich jetzt einen passenden Trockenort für meine Holz Projekte gefunden.
Es gibt da kaum noch was zur Armbrust zu sagen, Bilder habe ich auch nicht gemacht. Wenn es irgentwelche fragen dazu gibt, dann stellt die bitte!
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
RIMG0002.JPGRIMG0004.JPGRIMG0007.JPG
Da ich auch kaum Wip bilder hab hier einfach eine mehr oder minder kurze Erläuterung was ich mit diesem Blaster angestellt hab.

Das erste was mir aufgefallen ist, als ich die reflex aufgeschraubt hab war
a) dass der blaster noch sehr viel spielraum im hinteren bereich hat und
b) der reverse plunger der hinten rausragt 4 cm ungenutze länge hat, die lediglich der führung dienen soll

Der gesamte blaster ist um 1-1,5 cm hinten gekürzt worden, vom Plunger habe ich etwa 2 cm entfernt. Bis auf die Front wurde zudem etwa ein halber Zentimeter von oben entfernt, da mir dadurch auch eine Schraube fehlt, wird der hintere Teil des Blasters mit einem Metallpin zusammengehalten.

Der neue Schlitten ist aus einem streifen Blech ausgeschnitten der in meinem Keller rumlag.
Um den Plunger greifen zu können wurde auf jeder Seite eine Niete befestigt die in den Blaster ragt.

Verbaut ist eine Blasterparts Reflex-Feder, die leider etwas enger um den Plunger sitzt als die Originalfeder, daher gibt es bereits einige Orange stellen am Plunger (bis jetzt auf keinem Bild zu sehen :). Die feder hat aufgrund der Kürzung des Blasters noch etwas zusätzliche Kompression.

Die Box war mal ein alter verstellbarer Widerstand aus unseren Schul-Beständen den niemand mehr haben wollte, ich habe die Deckplatte umgedreht und mit einem Dremel die Silhuette des Blasters eingraviert. Sämtliche Markierungen auf der Box sind übrigens original und etwa 50+ Jahre alt.
Der Schaumstoff hält größtenteils von selbst, wurde jedoch mit etwas Kreppband fixiert.

Der Blaster ist als Zweitwaffe für Larp gedacht, weiterführend würde ich noch die installation eines Messinglauf empfehlen um das Potential der BP-Feder, die doch mächtig Wumms hat, voll zu nutzen.

Eine letzte Empfehlung an den Bewichtelten, tu dir nicht an das ding aufzuschrauben wenn du das vermeiden kannst. Die Feder war sehr schwer rein zu bekommen und der Schlitten muss danach wieder neu gebogen werden.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
So ich für meinen Teil bin für diesen https://blasted.de/t4785-post71907/#post71907 Wichtel verantwortlich ...

Wer mich kennt wird sich woh kaum wundern das es

A) keine Bilder von der Entstehung gibt (noch vom fertigen Blaster)

B) Das ganze ein gewachsenes Projekt war

C) Ich zum frecken voll die Probleme mit dem Timing hatte

So jetzt aber strukturiert:

Was war geplant ? Was vollkommen anderes !! ^^

Eigentlich wollte ich über nen Schleifkontakt mehrere Mini-UV-LED´s in der Trommel der Furyfire betreiben um damit Glow-Darts zu verschießen .. als Exorcisten Revoler. Dazu wollt ich noch auf NF-Antrieb umrüsten.

Hab ich aber verworfen weil mich der Aufbau des Blasters, sowie fehlende Teile zeitlich extrem zurüch geworfen haben.

Konzept 2 ... mach nen brachialen Revolver in WH40k Stil .. hmm ... Gute Idee ... ein paar Adler ... Nieten ... hmm wo ist dein Plasticart ? Fuck du hast keins ... und Imperiale sind voll langweilig.

Machst Chaos ... hmm Chaosstern und so ... stimmt kein Plasticart.

Also hab ich mir gedacht "Ach Schei$$ drauf" und hab dieses kleine Monster geknetet.

Technisch hab ich nicht viel geändert. Dartpegs und ARs raus. Totraum gefüllt ... leider nicht die Rutschkupplung deaktiviert ... hat mich naccher geärgert.
Dann den ursprünglichen Spannmechanik über den Pumgriff entfernt und so abgeändert das nun eine dünne Spannstange gezogen werden muss die per Rückholfeder wieder schön im Blaster verschwindet.
Leistungstechnisch noch eine leicht gekürtzte NF-Feder verbaut, Leistung ist vergleichbar mit ner guten Strongarm finde ich.

Optischen arbeiten sind denke ich recht gut erkennbar, orientieren sich an an den klassischen blauen Horrors des Tzentsch.



Leider musste ich am Abend des 15. (oder wars schon der morgen des 16. ?) feststellen, das sich die Trommel nurnoch von Hand drehen ließ, die Mechanikrutschte jedes mal durch.:||:
Entweder wird die Trommel nicht richtig geführt (viel Achse hab ich nicht übrig gelassen) oder ich habe beim modelieren zu "dick aufgetragen".... Schade ... und sorry nochmal.:sad:

Durch nen GeistesBlitz noch an die kleine Beigabe gedacht. Mein erstes Album das ich vom eigene Taschengeld gekauft hab ^^
Hat schon einiges mitgemacht, hoffe die läuft (am PC sollte es gehen) noch halbwegs. Die alten Tracks sind IMO viel besser als der neue Kram.

Hoffe der Baster kam an und hat viel Freude gemacht :tadaa:
 

Oilspot

Blasted Kenner
Tjaaaa.......mein Wichtel ging zu dem verschollenem Gandalf.Der taucht vll sogar mal wieder auf ^^
wenn ich lustig bin lade ich mal ein Bild hoch, allerdings eh erst wenn ich auch wieder am heimischen Pc sitze. Hier aber auch nochmal ein schönes neues Jahr an alle!
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Danke für den tollen Blaster Balthazar, lässt der Blaster sich eigentlich noch öffnen?

Mein Blaster ging übrigens an UspRabbit, vielleicht zeigt er mal ein Bild davon her.
Wenn nicht, gibts eins von mir.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Jap der lässt sich npch ohne Probleme KOMPLETT zerlegen.
Ist so ne Marotte von mir... außerdem zerlegt es mir gerne mal die Technik :{
Hab extra neue Schraubenführungen gemacht.

Danke, das er dir trotz der kleinen technischen "Ecken" gefällt ^^
Denkste das man da was machen kann ?

Gandalf ist hoffentlich bei einem seine "Weihnacht/Neujahrs-Wettbewerbe unter Freunden" verschollen.

Will doch mal Ergebnisse sehen
 

Oilspot

Blasted Kenner
Öh, das war nur auf dieses Forum bezogen.Ich hoffe doch, dass er noch irgendwo in der Schweiz rumtingelt.
 

Sotrab

Angehender Modder
Bin für den hier verantwortlich ;-)

IMG_20141108_174458.jpg
IMG_20141108_174441_1.jpg

Das sind leider die einzigen Bilder von der Anfertigung :-(

Hab nur welche vor dem verschicken gemacht !!!

IMG_20141215_223347.jpg
IMG_20141215_223353.jpg
IMG_20141215_223359.jpg
IMG_20141215_223411.jpg
IMG_20141215_223422.jpg
IMG_20141215_223428.jpg
IMG_20141215_223454.jpg
IMG_20141215_223507.jpg
IMG_20141215_223518.jpg
IMG_20141215_223723.jpg
IMG_20141215_223752.jpg
IMG_20141215_223757.jpg
IMG_20141215_223803.jpg

Ich hoffe es gefällt hier dem einen oder anderen was ich da So produziert habe !!!

Sorry !!!
Ok dann versuche ich mal was zum Blaster zu schreiben !!!
Also das Model ist wohl klar ;) die Abdeckung der Trommel hab ich aus Plexiglas ( 5mm Kunstoffplatte ) gemacht !! In Form gebracht und mit nem Heißluftföhn zu recht gebogen. Befestigt hab ich das ganze mit Prothesenkunststoff ( rosa Zeug ) das hält und hält und hält bis jetzt am besten ;)
Schwarz grundiert und Grün drüber gemacht !! Wohlte das Tarnmuster mit meiner Airbrush machen die hat aber mittendrin den Geist aufgegeben:( also hab ich das Muster mit Farbe auftragen ( ziemlich flüssig ) und nem zewa wegwischen ( verschmieren ) ;) !! Vorne noch das Logo und Klarlack drüber fertig.
Gitter auf der Trommel ist abgeblätterter Lack von einem Metallgitter das angefangen hat zu rosten :) bin ein kleiner mesi was das angeht man könnt das ja noch mal gebrauchen ;)
Holster ist aus alten Bundeswehr Klamotten ( ich mesi ) zurechtgeschnitten und vernäht beziehungsweise an zu dicken Stellen wo meine Nähmaschine nicht durch Kamm mit Schrauben befestigt :)
Am Griff hab ich noch Leder dran geschraubt und noch mit Lederband verziehrt!!

Soo.. Hoffe das ist genug Info fürs erste ;) freu mich jetzt schon auf weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PlopAutsch

Guest
vielleicht ein paar erklärende worte dazu Sotrab? Welche Materialien u.s.w.?
 

Eldo

Lernender Modder
So dann will ich auch mal :)

folgender Blaster stamm aus Eldos kleiner Waffen Schmiede https://blasted.de/t4785/#post71849 ;-). Vielen Dank für das tolle Video Flatten.
Ich finde es doch recht erstaunlich das wirklich nur Dominik den richtigen Riecher beim Raten hatte. Dabei habe ich sowas ähnliches doch schonmal gebaut ;-).

Ein Wip habe ich aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr hinbekommen. Das vollständige WIP meinens damaligen Protoypen findet ihr aber hier https://blasted.de/t3006/.

Ich bin diesmal so ähnlich vorgegangen. Ich habe lediglich den Lauf noch Länger gemacht und das Heck neu verkleidet, damit der Spannstab nicht so heraussticht. Ursprünglich war der Spannstab mit dem schwarzen Anbau komplett verbunden und wurde zum Spannen komplett nach hinten gezogen. Leider hat dies aber zu viel Leistung gefressen, weshalb ich umbauen musste und der Spannstab nun in einer Führungsschiene läuft. Dadurch ist das Zerlegen des Blasterst etwas schwierig. Leistungstechnisch wurde der AR entfernt und das Plungersiegel abgedichtet. Der Innenlauf musste dann auch noch entsprechend verlängert werden.

Die Lampe wurde mit dem umgebauten Railadapter des Red-dots befestigt und wird über die beiden Batterien im Griff versorgt. Die Elektronik wurde entsprechend umgelötet.

Dann noch alles schön verspachtelt und verschliffen und lackiert. Leider kommt auf den Bildern nicht der tolle metallick effekt des Rot rüber :(.

Die Munitionsbox habe ich aus einer alten Verpackung von Autoscheinwerfern gebaut, die ich mal bei Aldi gekauft hatte. Gut das ich sowas aufhebe, eine habe ich nocht ;). Mit Plasticard habe ich eine Gürtelhalterung gebaut und ein Batteriefach für 2 AAA Batterien eingebaut. Die 6 LED-Lichter sind parallel geschaltet und werden mit 3 V versorgt. Der Darthalter ist ein Fußzehenspreitzer zum Nägellackiern. Wurde mal fix bei der Freunding gemopst. Keine Angst Flatten war noch unbenutzt :p.

Die Bedienungsanleitung war dann mehr ein kleiner Gag am Rande der sich dann doch recht weit ausgedehnt hat ;-). Die Einzige Neuanschaffung war hier wirklich der Koffer der Rest lag mal wieder zu Hause rum. Den neuen Lötkolben lasse ich nicht gelten, da ich den auch für anderes noch brauche :p.

Also viel Spaß damit Flatten.

LG
Eldo.
(alias Comander E.)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten