Galerie optischer Moddings

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von Maxi, 4. Mai 2010.

  1. Jorik

    Jorik Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Moin
    war gestern bei meinem Besten freund um seine Zombiestrike Armbrust für die ZA optisch zu modden.

    Hier ist das Ergebnis.
    7sf89.jpg


    Leider sind die Bilder nicht so toll geworden da sie leider nur mit Handy geknipst worden sind.

    Ist mein dritter Paintjob also bitte lieb sein :-D

    Über kritik und anregungen würde ich mich sehr freuen.
    Gruss Jorik
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  4. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Schlichtes Design, dezent aber wirkungsvoll gealtert.

    Das gefällt mir, weiter so!
     
    Jorik gefällt das.
  5. Ammi

    Ammi Neuer Benutzer

    Wow, das Teil sieht richtig toll aus. Erinnert mich stark an die Armbrust aus "Walking Dead" =)
     
  6. Jorik

    Jorik Benutzer

    Vielen Dank.
    Aber Walking dead mässig sollte die eig. nicht aussehen :-D
     
  7. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Mir gefällt sie soweit auch sehr gut, nur das braun (soll Holz darstellen?) würde ich ein wenig mehr ausarbeiten, ist noch ein wenig flach, aber vielleicht wirkt es auch nur so weil die Handykamera das nicht gut rüber bringt
     
  8. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Hm.... Auf die Idee, dass es Holz sein soll bin ich garnicht gekommen.... Am Handy hat mir einfach nur die Farbkombie gefallen...
     
  9. Jorik

    Jorik Benutzer

    Ja sollte holz sein. Tips und tricks?
     
  10. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Oh, ich hatte das auch einfach für ne braune Lackierung über dem Metall gehalten. Ich mache Holz nach dieser Methode: https://www.blasted.de/t1192/

    Liebe Grüße
    León
     
    Mazna und Jorik gefällt das.
  11. Ammi

    Ammi Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich hab mich vor kurzem auch mal an das bemalen einer Nerf-Gun gewagt:

    [​IMG]

    Gruß Ammi
     
  12. Oiki

    Oiki Benutzer

    Schön mal eine angemalte Zombiestrike-Armbrust mit der Stockade-Stütze zu sehen.
    Die gleiche Kombination will ich auch noch haben. Schulterstütze hab ich mittlerweile, den Blaster noch nicht.
    Vorher sind erst noch 2 andere Blaster an der Reihe ;)
     
    Jorik gefällt das.
  13. Jorik

    Jorik Benutzer

    Danke fuer die positive resonanz!
    Ammi:
    Sieht doch gut aus! Aber....Leider hast du die nerf logos nicht weggeschliffen :-( Ist kein MUSS aber sieht meistens noch was besser aus!
    Hast du überhaupt alles auseinander gebaut und angerauht?
     
  14. Ammi

    Ammi Neuer Benutzer

    Ehrlich gesagt hab ich sie nur grundiert und bemalt. Ich wollte wissen ob die Farbe hält.
     
  15. Jorik

    Jorik Benutzer

    Wenn du die schleifst und dann mit zb. Citadel Chaosblack grudierst, dann mit acrylfarbe brushst und daaaaaaan klarlackst hält das ne gewisse zeit.
    Leider ist es aber so das wenn man den Blaster auf ner con benutzt die originalfarbe an manchen stellen mehr oder weniger wieder "freigerubbelt" wird.

    Gibt kein patentrezept das das fuer immer hält.

    Auf jeden fall hält der grundlack besser wenn man vorher alles anrauht.
     
  16. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Einen großartigen Fundus an Erfahrungen zum Beschichtungsaufbau haben wir hier. (Oder auch anderswo im Forum, bzw. im Zweifelsfall auch in der Chatbox :))
     
  17. EgS

    EgS Benutzer

    Hi - habe mir hier im Forum Anregungen und Tipps reingezogen und losgelegt...hier das Erstlingswerk - eine Retaliator mit Zieloptik einer meiner Super Soakers

    Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 4.JPG Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG

    Der Kurze bin ich nicht. :) Mein Sohn.
     

    Anhänge:

  18. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Herzlich Willkommen! Wusste gar nicht, das Super Soaker so schicke Scopes haben...
     
    skeptiker gefällt das.
  19. EgS

    EgS Benutzer

    Ist von der Shotblast:
    Nerf Super Soaker Shot Blast 33228: Amazon.de: Spielzeug
    Hab ich mir mal vor Monaten als JapanImport geholt - colles Teil aber sehr teuer!

    Als Nächstes mach ich eine Mega Magnus fertig - bin noch am überlegen wie die aussehen soll.
    Habe an der Retaliator mal die Lackabplatzer geübt (Haarspray/Salz) - kommt aber mit Rosteffekt besser, denke ich als nur das "Metall" unter dem schwarzen Lack sehen zu können.
    Will auf jeden Fall an der Mündung besser werden, da sollen einige Spuren vom "Feuern" zu sehen sein. :)

    Edit von hoellenhamster: Hab die beiden Beiträge mal zusammengelegt. Nächstes mal bitte editieren =)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2014
  20. heckenschütze

    heckenschütze Erfahrener Modder

    Ich habe endlich meine Quick 16 zum zweiten Mal repariert, die zu starke OMW Feder rausgeschmissen und eine Blasterpartsfeder verbaut. Außerdem habe ich eure Anregungen zur Lackierung nach bald einem Jahr nun umgesetzt (Logos entfernt und den "neuen" schwarzen Kunststoffkörper lackiert, damit er besser zum Gunmetal der oberen Abdeckung besser passt).
    Die kommt in die engere Auswahl für die ZA.

    Vorher: https://www.blasted.de/users/903-albums211-10050/


    Nacher: DSCI0401.JPG DSCI0405.JPG
    DSCI0403.JPG DSCI0406.JPG

    Den schwarzen Korpus habe ich mit der - ich nenn es mal - "Durchschleiftechnik" lackiert. Eine Schicht Rostgrund, eine Schicht Metall, Metall mit Schwarz gebürstet, ein Schicht Oliv, alles schön trocknen lassen und dann mit dem Deltaschleifer wieder verranzen. Ging ganz gut. Die durch die Schichten sich ergebnene Struktur an den "abgenutzen" Stellen erfordert meiner Meinung nach kein Highlighten mehr. Man muss nur höllisch aufpassen, nicht zu tief abzuschleifen. Aber selbst dann käme der originale schwarze Kunststoff - ein idealer Untergrund:)
     
    cc-top, Leetoh, skeptiker und 13 anderen gefällt das.
  21. big_eye

    big_eye Benutzer

    die quick 16 is ganz schön awesome! gefällt mir richtig, richtig gut.
    leider kann ich mir irgendwie die große bildversion nich anschauen. will nich laden. geht das nur mir so?
     
  22. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Gefällt mir insgesamt gut, aber die Schulterstütze ist jetzt im Vergleich schon in sehr gutem "neuen" Zustand....
     
  23. Jorik

    Jorik Benutzer

    Wow geiles Teil!
    Beim schaft muss ich meinem Vorredner zustimmen. Etwas mehr ranz wäre glaube ich auch passender.
    Uuund das Reddot würde ich auch noch etwas anranzen.
    Ansonsten top!
     
  24. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    fürn kurzen Moment dachte ich an ein Krokodil... das grün... die schlitze vorne, wie zähne... währ ne überlegung währt.. mit der coolen Mamba schuppen lackier technik..
     
  25. Jorik

    Jorik Benutzer

    Ja sowas wie auf den alten kampfflugzeugen fänd ich auch geil!
     
  26. heckenschütze

    heckenschütze Erfahrener Modder

    Vielen Dank Leute, für die netten Rückmeldungen!:)
    Die genannten Punkte habe ich auch genau noch auf´m Zettel. Ja, der Kolben ist halt liebevolle Handarbeit (s.Album). Irgendwie mag ich den (noch)nicht zerranzen. Bei alten Waffen ist ja übrigens dieser Teil häufig auch nach Jahrzehnten noch gut in Schuss. Vielleicht schnitz ich auf der ZA Kerben für erlegte Zombies rein:D ...oder ich schau noch mal, wie ich dieses schmutzige Antikschwarzbraun von Holzteilen an alten Originalwaffen hinbekomme.
    Das Retdot gefallt ma an der Knifte ohnehin nicht so richtig. Ist zu niedlich (aber dafür funktional) ...Und die Idee mit so Kampfflugzeugmotivik finde ich super. Ich habe den Blaster nicht mit Klarlack versiegelt. Die Idee dabei ist, ihn weiter altern zu lassen. Da besteht auch die Möglichkeit, später noch Bilder oder Decals aufzubringen...
     
  27. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Hab mich dann auch mal angemeldet.
    :)
    IMG_3167.JPG Hammershot3.jpg lanard_rotator_x_8_by_clifheckman-d7a4q8u.jpg
    Longstrike
    Alphatrooper

    Bei beiden Hammershot sind die AR raus und der Bügel weg,
    die Rotator und Longstrike sind ein reiner Paintjob.
    Die Alphatrooper hat ne stärkere Feder (wobei das imho unnötig war) und eine Taschenlampe an der Seite.

    Auf meiner Deviantseite sind mehr Bilder.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
    big_eye, eddy, Der Al und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen