Galerie optischer Moddings

Moggih

Auf Blasted zuhause
Well done!

Die Repetierhebel-Umsetzung und die ganzen Selbstbau-Anteile beeindrucken mich sehr. Wie ist die Reichweite mit so einem langen (bremsenden?) Lauf?
 

Oliver

noch neu dabei
Unter Berücksichtigung, dass da ein Leistungs-Modkit verbaut wurde in etwa 15-20m also quasi die Ausgangsreichweite. Ich werd mir aber mal für die Zukunft eine Pumpentechnik genauer anschauen, damit das auch fetzt^^
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Nur Schwarz grundiert und mit Silber (oder Kupfer oder Messing) gebrusht. Das sind einfach nur Reflektionen, da der Klarlack glänzt wie Sau.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Stefans Winchester ist (fast) fertig:

Done1.JPGDone2.JPG
Done3.JPGDone4.JPG
Done4.JPGDone5.JPG

Es folgt noch ne dezente Griffumwicklung (wie bei meiner MuBW Flinte), um den Spalt an der Schulterstütze zu kaschieren. Da ich dafür nochmal einkaufen muss, editiere ich die Bilder dann hier rein =) Falls Stefan noch was ändern will verfahre ich natürlich genauso.

Liebe Grüße
León

Edit: Die neuen Bilder dann hoffentlich bei Tageslicht^^
Edit2: Noch ein Vergleichsbild:
Vergleich.JPG
Die jüngere Schwester ist gleichzeitig auch die hübschere... :smoke:
Edit3: Noch ein Bild ohne Zielfernroh:
Ohne Scope.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Numan Tei

Angehender Modder
*___* *3* HABEN WILL *3*, macht doch mal ein großes WIP drauß !!! da man des ja schon paar mal hier im Forum hatten :)
 

Krussk

noch neu dabei
Ich finde beide Wummen sehr sehr cool.
Ich liebe Pumpguns.
Die Holzmaseung ist super gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zongo

Angehender Modder
Die Winchester ist handwerkstechnisch ein Traum! Nicht kreativ, nicht Kunst, aber ganz großes Handwerk! Viel konzentrierte Arbeit, Respekt!!!
 

Mazna

Super-Moderator
Wieso ist das nicht kreativ ? Nur weil er das Rad nicht neu erfunden hat ?

Meines Wissens hat hoellenhamster kein Bild einer realen Winchester danebengelegt und 1:1 kopiert, da steckt also schon mehr als nur handwerkliches Geschick drin !
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Och, ich finde zongo hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht - in etwa so sehe ich meine Arbeit in der Hinsicht auch. Wenn ich einen Optik-Mod als kreativ bezeichne, dann muss der schon anders aussehen als meiner.
Ich hab natürlich den Anspruch, zur Lösung bestimmter Probleme meine Kreativität "angeschmissen" zu haben, aber das macht den Mod als ganzen nicht unbedingt zu nem kreativen und auch nicht zu Kunst (ich find das natürlich sehr schmeichelhaft, wenn das wer sagt^^). Was Kunst ausmacht ist aber eh ne schwierige Frage (ich würd behaupten, es ist die Intention des Erschaffers - ist n Kunstanspruch vorhanden, wie bei LoX, ist es das meist auch. Bei mir war da aber kein Anspruch, Kunst zu machen - ich wollte ne coole Flinte^^) - aber ich weiche vom Thema ab.

Liebe Grüße
León

Edit: Aber vielen Dank für sämtliche Komplimente, ich freu mich jedes mal sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Einigen wir uns auf Handwerkskunst;) Neben der gelungenen Maltechnik, die dem Blasterwerk hier weniger einen impressionistischen sondern mehr einen kühlen - um nicht zu sagen coolen - Realismus angedeihen lässt, wäre da noch der Einbau eines RSCB mit Federvorschub inklusive einer intelligenten Lösung zum Beladen des Blasters zu beachten und das halte ich nun wieder für äußerst kreativ. Dann wäre da noch die äußerst gelungene Ausführung der Schulterstütze und des Laufes, allein das schlichte, eigenständige Desin des Korns, das sich stimmig in das Gesamtbild fügt... . Damit gehört diese RFT Version für mich persönlich in die vorderste Reihe dessen, was dieses Forum zu bieten hat. Das meinte ich metaphorisch umschrieben mit "Kunst am Blaster". Ich hätte auch "Heilige Scheiße" schreiben können, aber das hatte Lupus ja schon getan:)


@skeptiker: Sag mal, Skep: Bist du zum Arbeiten nach Trier gezogen oder zum Modden?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten